Jump to content

Tipps für Ducati-Museum-/Werksbesuch?


Gregor

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

so wie es aussieht, könnte es sein, dass ich demnächst nach Bologna muss und terminlich wäre ich da relativ flexibel...

 

Bei dem Aufenthalt dort habe ich mir gedacht, ich könnte mal das Ducati-Werk besuchen - war jemand von Euch schon mal dort? Kann man da einfach rein, oder muss ein Termin gemacht werden?

Soweit ich weiß gibt es dort ein Museum und Werks-/Produktionsbesichtigung wäre was anderes, richtig?

Weiß jemand ob es da womöglich eine Veranstaltung in den nächsten Wochen/Monaten gibt? ;-)

 

Freue mich auf Tipps!

 

CU!

 

Gregor

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gregor,

das Museum ist im Werk und war bei meiner in einer Gruppe erlebten Werksbesichtigung der Abschluss.

Anmeldung ist -denke ich- immer besser...sehe gerade sie muss sogar gebucht werden.

 

Solltest Du Ducati Artikel shoppen wollen (Superstore ist 300m Richtung Kreisel) würde ich nicht Montags gehen, da dieser dann GESCHLOSSEN ist!

Viel Spass!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gregor,

 

meine Vorredner haben schon alles gesagt, ich hab damals einfach eine Email geschickt und mein Aufenthalts Zeitraum in Italien

angegeben und bekam dann schnell einen Termin. Ist schon ein tolles Erlebnis, Werksbesichtigung und Museum einfach Top !!

Hier noch ein Paar Eindrücke ..... müssen reichen, willst ja selber hin

 

IMG_1698.JPG

 

IMG_1709.JPG

 

IMG_1720.JPG

Link to comment
Share on other sites

Wir waren 2013 da ohne Termin geht gar nix.

Der Pförtner wimmelt dich ab!

Also Termin machen und anschauen , einfach nur geil.

Vergiss deine Ducati Karte nicht.

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen,

 

vielen Dank für die Tipps von Vorort und vorallem die Bilder - klasse! :-D

 

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie das mal organisiert bekomme ;-)

 

Danke nochmals und bis dann!

 

Gregor

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Gregor !

 

War bereits zweimal im Werk. Für eine Werksbesichtigung solltest Du dich vorher anmelden. Dann bekommst Du auch sicher eine Führung.

Das Museum kannst Du jederzeit auch ohne Anmeldung besuchen. Dort gibt es auch einen tollen Shop in dem man ganz entspannt einkaufen kann.

Insgesamt ist so eine Besichtigung wärmstens zu empfehlen.

 

Gruß

Canamauto

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information