Gregor Posted October 28, 2014 Posted October 28, 2014 Hallo Zusammen, so wie es aussieht, könnte es sein, dass ich demnächst nach Bologna muss und terminlich wäre ich da relativ flexibel... Bei dem Aufenthalt dort habe ich mir gedacht, ich könnte mal das Ducati-Werk besuchen - war jemand von Euch schon mal dort? Kann man da einfach rein, oder muss ein Termin gemacht werden? Soweit ich weiß gibt es dort ein Museum und Werks-/Produktionsbesichtigung wäre was anderes, richtig? Weiß jemand ob es da womöglich eine Veranstaltung in den nächsten Wochen/Monaten gibt? ;-) Freue mich auf Tipps! CU! Gregor Quote
Königswelle Posted October 28, 2014 Posted October 28, 2014 Hallo Gregor, das Museum ist im Werk und war bei meiner in einer Gruppe erlebten Werksbesichtigung der Abschluss. Anmeldung ist -denke ich- immer besser...sehe gerade sie muss sogar gebucht werden. Solltest Du Ducati Artikel shoppen wollen (Superstore ist 300m Richtung Kreisel) würde ich nicht Montags gehen, da dieser dann GESCHLOSSEN ist! Viel Spass! Quote
Barni Posted October 28, 2014 Posted October 28, 2014 Hallo Gregor, meine Vorredner haben schon alles gesagt, ich hab damals einfach eine Email geschickt und mein Aufenthalts Zeitraum in Italien angegeben und bekam dann schnell einen Termin. Ist schon ein tolles Erlebnis, Werksbesichtigung und Museum einfach Top !! Hier noch ein Paar Eindrücke ..... müssen reichen, willst ja selber hin Quote
pekufa Posted October 31, 2014 Posted October 31, 2014 Wir waren 2013 da ohne Termin geht gar nix. Der Pförtner wimmelt dich ab! Also Termin machen und anschauen , einfach nur geil. Vergiss deine Ducati Karte nicht. Peter Quote
Gregor Posted November 9, 2014 Author Posted November 9, 2014 Hallo Zusammen, vielen Dank für die Tipps von Vorort und vorallem die Bilder - klasse! :-D Jetzt muss ich nur noch schauen, wie das mal organisiert bekomme ;-) Danke nochmals und bis dann! Gregor Quote
Canamauto Posted December 1, 2014 Posted December 1, 2014 Hallo Gregor ! War bereits zweimal im Werk. Für eine Werksbesichtigung solltest Du dich vorher anmelden. Dann bekommst Du auch sicher eine Führung. Das Museum kannst Du jederzeit auch ohne Anmeldung besuchen. Dort gibt es auch einen tollen Shop in dem man ganz entspannt einkaufen kann. Insgesamt ist so eine Besichtigung wärmstens zu empfehlen. Gruß Canamauto Quote
Recommended Posts