Jump to content

Moped einmotten


zetlef

Recommended Posts

  • 5 weeks later...

Hallo zetlef,

 

nur anmachen bringt gar nichts. Du brauchst schon mehr als Standgas Drehzahl um in den Ladebereich zu gelangen. Also entweder fahren oder so lassen :-)

 

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Wie isses denn ? Kann ich die Batterie im angeschlossenen Zustand laden bzw an das Erhaltungsgerät hängen ?

Und welche Schrauben müssen genau raus....?

 

Werde morgen nämlich anklemmen und will unnötiges Geschraube umgehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir ein Ladekabel von der Batterie bis zum Rahmen gelegt. Klemme jetzt schon den 2. Winter mein Ladegerät im November an und Starte im Februar ohne Stress. Ladegerät durchläuft automatische alle Zyklen, die das Leben meiner Batterie verlängern. Aber, da kein Saisonkennzeichen kann es auch mal passieren, dass sie im Winter für ein paar Kilometer auf die Straße darf.

Link to comment
Share on other sites

Habe mir das original Ducati Ladegerät geholt . Sitzbank hoch Stecker rein laden fertig!

 

 

Peter

Genau so steht meine seit September in der Garage und muss noch bis Mai...

Das Erhaltungsladegerat funzt wunderbar. Steht immer optimal im Saft und einfach anzuschließen....

 

Gruß Dave

Link to comment
Share on other sites

hmmm das waren jetzt nicht die Antworten die ich mir erhofft habe :)

Angeschlossen laden oder abschliessen ?????

 

Die Autoren der letzten drei Beiträge lassen die Batterie eingebaut und laden im eingebauten Zustand...so mache ich es auch. Das Ladekabel ist permanent mit der Batterie verbunden und an den Rahmen verlegt. Ich lade die Batterie jeden zweiten Samstag und das ist alles.

Edited by Guido
Link to comment
Share on other sites

Ok habs jetzt auch geschafft bei der Kälte. :) lieber spät als nie.

Doof kommt man du unten ja echt hin.

Hab jetzt die Klemmen an + & - und gut läuft.

Wisst ihr vllt welcher der beiden Stecker unter der Sitzbank für die Ladeaktion gedacht ist. Werde versuchen an das Erhaltungsgerät so einen Anschluss ran zu löten....

Danke mal vorab

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information