Jump to content

Recommended Posts

Posted

Habe heute einen Brief vom Landratsamt bekommen und muss binnen 8 Tagen meinen Seitenständer tauschen lassen.War erst verwirrt bis ich da mal angerufen habe und mir des erklären lies,ist meine erste Rückrufaktion in meiner Bikerkarriere und da waren schon Exoten dabei wo es keine Macken gab ,aber is halt so.Aber innerhalb 8 Tagen ist schon heftig.:cry:

Posted

scheint interessant zu sein , weist du näheres ? hatten wir hier nicht mal einen Unfaller der schrieb das der Ständer allein ausklappen kann , war da nicht was mit Ducati anhängig ? Wer weis mehr , betrifft ja doch alle dann !!

Posted

vom Landratsamt ? Sowas kommt doch von Ducati wenn schon... komisch

Posted

Kam vom Landratsamt weil ich sie gebraucht gekauft habe,der Vorbesitzer war bei Ducati nicht mehr gemeldet,dann verschickt der Hersteller an die Zulassungsstellen eine Halterermittlung und die schicken eine sofortige Aufforderung raus(Fahrzeug Zulassungsverordnung).So hat mir es der Freundliche

von der Zulassungsstelle erklärt.

Posted

Hab noch was vergessen :Rückrufaktion der Seitenständer kann sich verbiegen und im Bereich des Drehbolzens brechen

Posted

Richtig, die 2011er hatten den Rückruf gleich Ende 2011 wegen Seitenständerbruch, wurde eine neue Schraube montiert. Materiel war angeblich zu weich.

Posted

Na die Aktion ist doch schon aus 2012. Da wurden die Ständer zurück gerufen. Dann stand dein Moped wohl länger und die Aktion wurde damals nicht gleich erledigt.

Händler weis nix? Na ja.....

Gruß

Manni

Posted

Hab sie aus Eggenfelden von privat gekauft,bin gestern zu meinem Ducati Händler gefahren und ihm die Situation erklärt,den muss ich in Schutz nehmen,der weiss wirklich von nix.Er meinte auch das sie evtl.länger stand,was nicht schlimm ist,oder der Händler vom Vorbesitzer hat es fergessen zu registrieren.Ich soll sie nächste Woche schnell bringen und dann sehen wir weiter.Gruß Mani mit einem n.