Diavelpapa Posted October 16, 2014 Posted October 16, 2014 (edited) Hallo zusammen, mein Baby brauch dringend neue Schuhe. Kann mir jemand Auskunft darüber geben ob ich in der Garantiezeit zum Reifenwechsel auch zu einem neutralen Händler gehen darf? Wie weit kommt ihr mit einem Satz Reifen? Und tauscht ihr den ganzen Satz oder nur das abgefahrenen Gummi? Edited October 21, 2014 by Diavelpapa Quote
Michl Posted October 16, 2014 Posted October 16, 2014 Hi, ich habe beim örtlichen Reifenhändler schlechte Erfahrungen gesammelt - wir wohnen auf dem Land. Kein passender Hinterradheber, keine passende Nuß, .... nööö Mittlerweile baue ich die Räder selber aus und bringe sie zum Bekannten der sie montiert. Wenn Du eine schnelle Lösung brauchst, fahr zum Händler Quote
Diavelpapa Posted October 16, 2014 Author Posted October 16, 2014 Die schlechten Erfahrungen kannst du auch bei deinem Duc Händler machen. :-( Nicht wegen dem fehlenden Werkzeug. Eher wegen... Egal, darum geht es mir ja nicht. Wollte nur mal wissen ob ich Probleme mit der Garantie bekomme. Quote
Michl Posted October 16, 2014 Posted October 16, 2014 Nein, auf die Garantie hat der Reifenwechsel keinen Einfluss Quote
Guest Posted October 16, 2014 Posted October 16, 2014 Hi, der Reifenwechsel hat auf die Garantie keinen Einfluss - sofern von einer Fachwerkstatt gemacht. (Anziehen mit richtigem Drehmoment etc.) Ich habe bisher nur einen Tausch hinter mir, habe aber beide Reifen gleichzeitig machen lassen, auch wenn vorne noch gut gewesen wäre. Ich hatte mir ein Angebot von einem normalen Reifendienst machen lassen, daraufhin hat mein Händler nachgebessert und ich bin zu ihm gegangen. Gruß Gerald Quote
Mop Posted November 1, 2014 Posted November 1, 2014 Wenn ich das richtig verstehe, ist Pirelli bisher noch der einzige Reifenlieferant für die Hübsche? Ist man da nicht ein wenig abhängig? Die können doch Preise gestalten, wie sie wollen?! Und wenn Pirelli in10 Jahren keinen Reifen mehr baut fürs Teufelchen, bleiben die Dinger halt stehen? Quote
Desmo Donna Posted November 2, 2014 Posted November 2, 2014 Wenn ich das richtig verstehe, ist Pirelli bisher noch der einzige Reifenlieferant für die Hübsche? Ist man da nicht ein wenig abhängig? Die können doch Preise gestalten, wie sie wollen?! Und wenn Pirelli in10 Jahren keinen Reifen mehr baut fürs Teufelchen, bleiben die Dinger halt stehen? Wer weiss schon, ob die Erde sich in 10 Jahren noch dreht? Der Preis des Rosso wurde zumindest bei uns innerhalb der letzten 3 Jahre massiv gesenkt. Ich geniesse meinen BEngel im hier und jetzt und werde ihn kaum meinen Enkeln vererben (oder doch... umgebaut als Schaukelteufelchen ) Vor Jahren wurden für die Passo keine Reifen mehr produziert. Sie verschwanden in irgendwelchen Hinterhöfen. Jetzt gibt es die Reifen wieder und die verstaubten Oldis werden zu Liebhaberpreisen gehandelt. Quote
Chris Posted November 2, 2014 Posted November 2, 2014 Zitat: Hallo zusammen, mein Baby brauch dringend neue Schuhe. Kann mir jemand Auskunft darüber geben ob ich in der Garantiezeit zum Reifenwechsel auch zu einem neutralen Händler gehen darf? Wie weit kommt ihr mit einem Satz Reifen? Und tauscht ihr den ganzen Satz oder nur das abgefahrenen Gummi? wie weit und wie und wo getauscht findest Du über die Suchfunktion schon im Forum. Vergleiche die Preise bei den online-Händlern fürs Material. Mein ☺ geht bei konkreten Angaben auf die Kunden ein. Dazu berechnet er für die Montage einen Preis, für den ich das nicht selbst machen will. Quote
Michael_1969 Posted November 3, 2014 Posted November 3, 2014 Bei mir kostet der Wechsel mit beiden Reifen 350 Euro. Meine haben 6200 km gehalten (sind jedoch fast Glatze) Alternative Reifen konnte er mir keine anbieten (Ich muss jedoch sagen, dass ich mit dem Rosso II sehr zufrieden bin) Es soll jedoch zur Zeit ein 240er Tourer für die Diavel entwickelt werden (Habe ich nur zur Info erzählt bekommen) Auch wenn das Vorderrad noch etwas Profil hat, tausche ich gleich beide Reifen. Die waren übrigens sehr schnell beim Händler (Bei meinem Aprilia-Roller dauerte die Lieferung meist 8 Wochen. Bei Ducati habe ich nur eine Woche gewartet. Gruß Michael Quote
Barni Posted November 3, 2014 Posted November 3, 2014 Wenn ich das richtig verstehe, ist Pirelli bisher noch der einzige Reifenlieferant für die Hübsche? Ist man da nicht ein wenig abhängig? Die können doch Preise gestalten, wie sie wollen?! Und wenn Pirelli in10 Jahren keinen Reifen mehr baut fürs Teufelchen, bleiben die Dinger halt stehen? Ja so ist das wenn der Sprit teurer wird bist du auch davon abhängig und die Preise werden auch Gestaltet wie sie wollen, und ob es in 10 Jahren noch Sprit gibt ??? egal .... wer weiß schon was in 10 Jahren ist ?!!! Carpe Diem Quote
Diavelpapa Posted November 5, 2014 Author Posted November 5, 2014 Danke für eure Antworten. War beim Reifenhändler in unserem Ort. Der Wechsel war mit dem Wagenheber etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nach knapp einer Stunde waren die neuen Reifen drauf. Hat alles super geklappt. Kostenpunkt 340€. Bin sehr zufrieden. Quote
Chris Posted November 6, 2014 Posted November 6, 2014 Habe ich beim auch bezahlt. Incl. Montage - ohne die zirkusreife Nummer mit dem Wagenheber. Quote
Don Mario Posted April 14, 2015 Posted April 14, 2015 Hab gerade mal nach Reifen für die Diva gesucht und bin da neben dem Pirelli auf Michelin gestoßen mit der selben Größe. Hat hier schon jemand mal gewechselt und welche Erfahrung gibts dazu. Quote
Fred Posted April 14, 2015 Posted April 14, 2015 Hab gerade mal nach Reifen für die Diva gesucht und bin da neben dem Pirelli auf Michelin gestoßen mit der selben Größe. Hat hier schon jemand mal gewechselt und welche Erfahrung gibts dazu. Guckst Du hier: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=3785 Quote
Don Mario Posted April 15, 2015 Posted April 15, 2015 Danke fred, wenn ich dich nicht hätte ;-))) Quote
Recommended Posts