Jump to content

Das tät ich gerne wissen ,

Recommended Posts

Posted

Tach ,

ich hab da mal die Rahmenstopfen montiert , dann nach einiger Zeit musste ich feststellen das der linke Stopfen der Schwingenabdeckung verlustig war , ok , dachte ich , kann passieren , also kurzerhand ein neues Bestellt und selbst montiert , das hat denn aber auch nur kurz Freude bereitet , denn nu isses schon wider wech ,

da scheint die Befestigungstechnik zu wünschen übrig zu lassen ,

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das ein Einzelfall

Posted

Verloren habe ich noch keinen, aber wohl auch festgestellt, dass sich diese leicht lösen wenn man sie nicht korrekt befestigt. Schau Dir mal die anderen Stopfen an - stehen vielleicht auch etwas ab und schließen nicht sauber.

Hab dann einen Tipp hier im Forum bekommen: nur leicht anziehen, wieder neu justieren. Leicht anziehen und immer weiter so - bis das Teil bündig anliegt.

Vielleicht hilft es ja :-)

Ciao

Erhard

Posted

Habe das Problem bemerkt, als ich unten über den Fußrasten die beiden Stopfen löste um die Nuss für den Heber rein zu machen.

Als ich die beiden Stopfen wieder draufmachen wollte, hatte ich da so meine leichten Probleme. Habe aber noch keinen verloren.

Posted

Bei mir sitzen sie Bombenfest und das nicht ohne Grund.... Bei jeder Regenfahrt oder Wäsche sammelt sich Dreck in den Rahmenlöchern dahinter.

Habe wie Michael_1969 die Stopfen für den Rahmenheber demontiert und dahinter echtes Elend gefunden :wacko:

• 3 weeks later...
Posted

muss da nochmals nachfragen , könnt ihr mir mal sagen wie die eurigen denn befestigt sind , da scheint es Unterschiede zu geben , die die ich habe haben einen Spreizdübel der billigen Sorte

Posted
Bei mir sitzen sie Bombenfest und das nicht ohne Grund.... Bei jeder Regenfahrt oder Wäsche sammelt sich Dreck in den Rahmenlöchern dahinter.

Habe wie Michael_1969 die Stopfen für den Rahmenheber demontiert und dahinter echtes Elend gefunden :wacko:

deshalb habe ich keine Rahmenstopfen.. mein ☺ meinte, dass man den Dreck dann nicht mehr sieht!