Dave0511 Posted September 8, 2014 Posted September 8, 2014 Hallo Leute, Ich brauch dringend euren Rat. Brauche nun schnellstens eine Action Cam für meine Motorrad China Touren und auch für den bevorstehenden Winter zum Ski fahren.... Nur welche ist die richtige, bessere Wahl? Am motorrad habe ich ein 390lm verbaut, welches ich mit der virb benutzen könnte. Etabliert bei den meisten ist jedoch die Gopro.... Welche ist denn nun die bessere, in Sachen Video/Bild und Ton Qualität? Wie sieht es aus mit Zubehör? Ich denke da so an einen brustgurt und Halterungen. Wäre klasse eure Erfahrungen zu hören... Also wer ist ein Nerd und kann mir erklären was die bessere Wahl wäre? Gruß Dave Dave Quote
Barni Posted September 8, 2014 Posted September 8, 2014 Hallo Dave , gerade war ein Bericht in der Motorrad zu dem Thema . Da wird die Virb zwar als gut befunden aber die Video Qualität lässt zu wünschen übrig. Testsieger ist die GoPro Hero 3+ allerdings hat sie ihren Preis zzgl. Zubehör bist du locker 600 € los . Alternativ dazu hat die Miidland XTC-280 mit sehr gut abgeschnitten, Bild und Ton Qualität ausgezeichnet ! Allerdings denke ich das die Hero das non plus Ultra ist, auch in Bezug des Händler Netzes bei Problemen und Zubehör , aber vielleicht gibt's ja noch andere Erfahrungen hier. Quote
mrackow Posted September 9, 2014 Posted September 9, 2014 Ich finde die Qualität der Virb perfekt, da ist wenigstens nichts verzerrt. Allerdings nehme ich nicht mit der höchsten Auflösung auf. Steuern lässt sie sich perfekt übers 390LM. Außerdem braucht sie kein extra Gehäuse um wasserdicht zu sein. Ich würde sie sofort wieder kaufen. Wobei ich zugeben muss, dass ich sie nicht mehr hernehme weil ich zu faul bin die Videos zu schneiden... Wollte sie nächste Woche bei eBay einstellen. Dave wie schauts aus, halber Preis? Ist noch absolut neuwertig. Eine 64GB Speicherkarte und den Halter für den Lenker habe ich auch noch... :-) Viele Grüße Mike Quote
Dave0511 Posted September 9, 2014 Author Posted September 9, 2014 Ich finde die Qualität der Virb perfekt, da ist wenigstens nichts verzerrt. Allerdings nehme ich nicht mit der höchsten Auflösung auf. Steuern lässt sie sich perfekt übers 390LM. Außerdem braucht sie kein extra Gehäuse um wasserdicht zu sein. Ich würde sie sofort wieder kaufen. Wobei ich zugeben muss, dass ich sie nicht mehr hernehme weil ich zu faul bin die Videos zu schneiden... Wollte sie nächste Woche bei eBay einstellen. Dave wie schauts aus, halber Preis? Ist noch absolut neuwertig. Eine 64GB Speicherkarte und den Halter für den Lenker habe ich auch noch... :-) Viele Grüße Mike Was ist denn halber Preis und ist das die VIRB Elite? Wenn ja und halber Preis passt sofort! Gruss David Quote
mrackow Posted September 9, 2014 Posted September 9, 2014 Hallo Dave, ja, ist die Elite. Ich hab im März mit 64GB SanDisk Ultra und Original Halter knapp 400 gezahlt. Ist wie gesagt absolut neuwertig und funktioniert perfekt. Kann ich dir für 200 inkl. Versand anbieten :-) Viele Grüße Mike Quote
Dave0511 Posted September 9, 2014 Author Posted September 9, 2014 Also dann schieß mir mal bitte dein PayPal Konto rüber und ich überweise es dir.... Hat ja mit der Sitzbank auch schon gut geklappt... Noch einen Tipp für mich wie ich die einstellen sollte? Sind die windgerausche OK? Super, ick Freu mir.... Dave Quote
mrackow Posted September 9, 2014 Posted September 9, 2014 Windgeräusche sind komplett weg wenn du das Micro mit nem Streifen Tesa überklebst, die Motorgeräusche kommen trotzdem einwandfrei durch! Hab ich gleich am Anfang gemacht Viele Grüße Mike Quote
Recommended Posts