Jump to content

... von der Rennstrecke in die CHer Alpen ... so ein Mist

Recommended Posts

Posted (edited)

... Endlich hat es geklappt.

Sven und Gisela machten auf ihrer Ferienreise nach Frankreich einen kurzen Halt in der CH.

Der Freitag versprach ein schöner, regenfreier Tag zu werden. Was lag also näher als die 3 schönsten grossen Pässe abzufahren.

IMG_5121 (2).jpg

ein echter Gentleman

IMG_5125.jpg

Nachdem sich Peter in Sattel angeschlossen hat, ging es weiter Richtung Furkapass. Blick zurück Richtung Andermatt und Gemsstock.

IMG_5134 (2).jpg

Auf dem Furkapass, 2429 m ü.M.

IMG_5136 (2).jpg

... immer wieder schön ... Furka runter, Grimsel rauf

IMG_5140.JPG

Auf dem Grimselpass, 2164 m ü.M.

IMG_5147.jpg

Der Pass der Pässe, Susten, 2264 m ü.M. Hier oben trifft man immer wieder Biker aus ganz Europa. Dieses mal liebe Grüsse nach Norwegen.

IMG_5149.jpg

Eine wohlverdiente Pause nach kurvenreichen Km.

IMG_5152.jpg

Ein letzter Halt in der Zentralschweiz, Brunnen.

... Sehen und gesehen werden ... oder HDs erschrecken ...

IMG_5176.JPG

Nach einem herrlichen Bikertag mit 360km wird der BEngel zum erstenmal in die Höhe gehievt.

... wow, hoffentlich wird ihm nicht schwindlig...

Tolle Konstruktion Sven, ich werde ab sofort ein bisschen lieber und exakter putzen ... vielleicht ...

IMG_5197.JPG

Da der Samstag eher wieder nass zu werden scheint, fahren wir mal Richtung Schwägalp.

Oha, da ist ja schon der Alpabzug ... was für ein Anblick ... im Appenzellerland wird das Brauchtum (Traditionen) sehr gepflegt.

IMG_5196.JPG

Du bist eine Hübsche ...

IMG_5195.jpg

CHer Ladys auf dem Weg ins Tal.

IMG_5211.jpg

Aua!!! Bei diesem Anblick blutet das Herz eines begeisterten Diaveltreibers ...

IMG_5208.jpg

Der BEngel nimmt es gelassen, denn ...

IMG_5217.jpg

... gleich legt sich Sven mächtig ins Zeug mit dem Hochdruckreiniger, Spüli und Hirschleder.

Danke Sven, du bist ein echter Gentleman!

IMG_5225.jpg

Selbstverständlich wird auch die Diva einer gründlichen Wäsche unterzogen und anschliessend liebevoll getrocknet.

Schliesslich geht die Reise bald weiter nach Frankreich wo die Gute trotz abgefahrenen Pneus noch einige schöne Kurven ziehen darf.

... Jetzt weiss ich, warum unsere nördlichen Nachbarn solch hohe Laufleistungen auf ihren Pneus haben ... sie fahren gerne Slicks :o

LIebe Gisela, lieber Sven, schön wars mit euch. Geniesst die Ferientage in Frankreich, lasst es euch gut gehn und bis zum nächsten mal.

Edited by Desmo Donna
Posted

Wie immer toller Bericht mit noch tolleren Bildern und dann noch so ein Wetter.

Dem Sven noch gute weiter Fahrt und viel Spaß in Frankreich :cool2:

Posted

und nicht nur Sven durfte die Diva putzen:

EvasBengel.jpg

Streichel- und Kitzel-Einheiten von Eva für den Bengel! Mit dem neuen Heber nun

gar kein Problem mehr!

Gruss,

Peter

Posted

Danke Barni.

Oh ja Peter, da kam der Mist gleich pfundweise weg :huh:

Posted

Super Bericht und tolle Bilder, danke an unsere Freunde Eva und Peter, es war ein Erlebnis und uns eine Ehre. Das müssen wir unbedingt einmal wiederholen, vielleicht auch einmal mit der gesamten Forummeute? Unser ganz besonderer Dank geht an Eva und André für die uns gewährte Gastfreundschaft :smile:

2014-08-23 10.03.06.jpg

Trotz stark dezimierter Profiltiefe auf den Pneus sind wir heute eine kleine 320km Runde über Charmonix, Aix le Bain und zurück an den Lac de Annecy gefahren. Hier gab es dann zur Belohnung eine "Tartiflett au Reblochon". 2014-08-25 19.14.20.jpg

2014-08-22 13.51.26.jpg

2014-08-22 14.55.38.jpg

2014-08-22 14.06.03.jpg

2014-08-25 10.09.51.jpg

2014-08-25 10.21.08.jpg

2014-08-25 11.28.40.jpg

2014-08-25 11.28.52.jpg

2014-08-25 17.47.49.jpg

2014-08-25 09.20.02.jpg

Posted

Super bericht und echt geile bilder :-) da wird man echt neidisch ;-) außer aufs putzen ?

Posted

Super Fotos, geben das Gefühl wenn Du den Susten rauffährst aber niemals wieder ;-)

Und der Mist ist wirklich scheisse, bringt mann fast nich mehr ganz weg (hatte ich mal bei meiner Speedy, noch nie sooo lange geputzt wie damals..)..

Posted

Bei den Fotos bricht sofort das Fernweh aus... seufz

Euch noch weiterhin gaaanz viel Spaß!

Posted
Bei den Fotos bricht sofort das Fernweh aus... seufz.

Hier gibt's keine Pässe und es regnet auch noch in Strömen. Viel Spaß weiterhin in Froonngreisch

Posted

uns gefällt das Bild 14521 (Viertletztes) besonders gut - ist die Konstellation zufällig?

Viel Spaß wünschen Euch

Silke und Chris

... Denk an Deine Lederkombi :rolleyes:

Posted
[ATTACH=CONFIG]14521[/ATTACH]

Schöne Pics Sven... was für ein Zufall ... Genau in diesem Hotel übernachten wir immer, wenn wir mal ein WE in Chamonix verbringen.

... Noch einmal 320km mit dem abgefahrenen Schlappen... wow, gut seit ihr in Frankreich und nicht mehr in der Schweiz unterwegs ;)

Padi und Gion, beide Diven standen schon am Samstagabend dank Svens Grosseinsatz ohne Biodünger in der Garage. Der BEngel ist jetzt bei meinem Händler und wird untenherum nochmals sauber geputzt. Die neue Kette ist gefettet, und dieses Fett wäscht er nach etwa 1000km runter, damit ich wieder DL verwenden kann.

Der Susten ist mein Lieblingspass. Leider wird er immer sehr spät geöffnet und auch sehr früh wieder geschlossen wegen der Lawinengefahr. Ihn zu beschreiben ist schwierig ... wer aber in die CH kommt, sollte ihn unbedingt (mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, Peter!) erleben: wunderschöne Kurven, herrliche Berge und Landschaften :D ... Grinsen ohne Ende!

IMG_3836 - Kopie.jpg

Guenter, sei nicht traurig: wir haben Pässe mit viel Regen, Nebel und mindestens 7Monaten Schnee. Sie sind höchstens 5 Monate offen...

Michel und Marci, auch wir haben Fernweh: nur liegt die Ferne nicht ganz so weit entfernt :o

IMG_3912 - Kopie.jpg

Posted

Der Susten gehört auch zu einem meiner Lieblingspässe :cool2:

Leider immer wieder mal schnell voll mit der weissen Pracht. :neisklar:

CIMG8402.jpg

CIMG8406.jpg

Posted

Moi?

Eva, du kennst mich ja, bin ein langsamer Fahrer! Ich vermute mal, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung falsch angeschrieben war. Anders kann ich es mir nicht erklären.... :-)

Posted

wer aber in die CH kommt, sollte ihn unbedingt (mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, Peter!)

Geht gar nicht, dafür sind die Kurven zu Geil ;-))

Posted
Schöne Pics Sven... was für ein Zufall ... Genau in diesem Hotel übernachten wir immer, wenn wir mal ein WE in Chamonix verbringen.

@ Eva: Du solltest nicht auf das Hotel achten, sondern auf die Motorrad-Konstellation davor. Morgen sieht es bei uns in der Garage so ähnlich aus ... nur viel mehr rot. :smile:

Posted

Oui Peter, toi...

... die Geschwindigkeitsbegrenzung habe ich übersehen ;) aber die Blitzer haben mich schon brutal in die Wirklichkeit zurückgeholt ...

Geht gar nicht, dafür sind die Kurven zu Geil ;-))

... ja sicher Gion, so lange du die Kurven kriegst kein Problem ... ansonsten guten Flug ...

@ Eva: Du solltest nicht auf das Hotel achten, sondern auf die Motorrad-Konstellation davor. Morgen sieht es bei uns in der Garage so ähnlich aus ... nur viel mehr rot.

Diese Motorrad-Konstellation steht bei uns seit diesem Frühling auch in der Garage. Die MT09 ist leicht, wendig, günstig und hat erstaunlich viel Zupf, doch mir fehlen die Emotionen...

Liebe Grüsse an deine Frau und viel Spass mit der Zarten :o

Posted

@Chris,

die Konstellation ist nahezu rein zufällig :smile: War nur in Grau zu finden, in der Schweiz und in Frankreich siehst du die MT09 überall, scheint irgendwie eine Seuche zu sein :cool2: die Farbwahl deiner Frau scheint exklusiver zu sein.

Posted

Hallo Eva, nach 2.400km mit dem Auto und 1.150km mit der Diavel sind wir seit gestern Abend zurück zu hause. Neben der Schweiz waren wir in Annecy und in der Auvergne. Hier sind wir mit unsere französischen Freunde noch ein kleine 250km - Runde gefahren. Der Pneu hat es jetzt tatsächlich hinter sich 2014-08-28 18.25.50.jpg

Auch die Auvergne ist eine sehr interessante Gegend und es gibt exzellente Motorradstrecken.

2014-08-27 10.09.07.jpg

Noch eimal danke für die tolle Zeit in der Schweiz. :cool2:

2014-08-28 18.26.28.jpg

2014-08-27 09.18.07.jpg

2014-08-27 11.14.42.jpg

2014-08-27 13.17.39.jpg

Posted

Schöööööön ... auch nach 1150km als Mitfahrerin lächelt Gisela entspannt ... Motorradferien können auch für Beifahrerinnen ein Vergnügen sein smilie_happy_051.gif

Schön, dass es euch gefallen hat, auch wenn der Samstag ein bisschen rutschiger wurde als gedacht smilie_iek_100.gif

Eigentlich wollte ich heute noch ein Pic von der Schwägalp und dem Säntis bei strahlendem Sonnenschein machen ... aber leider wieder nur Wolken und Nebel :huh:

... aber dein Pneu, Sven smilie_sh_029.gif

Posted

Ja, ja, der Pneu. Er hat zum Schluss so schnell abgebaut, da konntest du nach jeder Kurve sehen wie das Gummi weniger wurde. Die letzten 50 km bin ich dann im Urban - Modus gefahren, dass war nicht mehr so angenehm. Soweit werde ich meine Pneu definitiv nicht mehr herunterfahren :wacko:

In Frankreich war der Sommer 2014 der mit dem häufigsten Regen seit 1958!

2014-08-28 18.27.36.jpg

Posted

Tja Sven, beim nächsten Trip in die CH ziehst du gleich neue Gummis auf, die Kontrollen sind bei uns weit strenger als bei euch.

... auch wenn wir dieses Mal Glück hatten ... smilie_sonst_093.gif

Posted

......oder ich höre dann gleich auf deinen Rat :smile: