Jump to content

Navi Zumo 590 verliert immer einstellungen!


aftrunx

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe mein Zumo 590 bekommen. Es ist voll geladen und jedes mal wenn ich es Aus- und wieder Einschalte muss ich das Land und Sprache wählen, wie auch die Lizenz Bedingungen akzeptieren...

Ist das normal?

 

Danke für eure Hilfe

Gruss

Vito

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vito,

 

nein, ist nicht normal.

Die einmal gewählten Einstellungen für Sprache und Land, Datum, Uhrzeit, etc. bleiben bis zu einem Hard- Reset gespeichert.

Also gleich wieder umtauschen.. :cry:

 

LG

Ralf

Link to comment
Share on other sites

grr...

Also, Datum Zeit etc verschwindet erst nach SatSync.. da ich im Office war und keine Sat Verbindung hatte, hatte ich die Meldung immer..

Jetzt hab ich nur noch die EULA Meldungen... die sollen verschwinden wenn das Gerät ca 1h aktiv (mit SATLINK) war...

 

Wie bescheuert ist dass denn so was zu konfigurieren....

 

Na ja was solls..

Wenn ich schon dabei bin hab ich noch ne frage..

 

Hat jemand schon mal das Navi am DDA Stecker angeschlossen? Dort ist ja auch 12V drauf.. und weis jemand wo der Stecker ist? Unter dem Sattel?

Muss mir einen Weg überlegen für die Verkabelung, da würde es sich anbieten alles unter dem Sattel zu verstauen.

 

Gruss

vito

Link to comment
Share on other sites

Hi Vito,

 

hatte es bei meinem 390er auch so - anfangs wollte er alles immer bestätigt und jedes Mal konfiguriert haben, später brachte er nur noch diesen einen Hinweis, aber mir ist gar nicht aufgefallen, dass das EULA war ;-) sondern Verkehrshinweis.

 

Jetzt kommen keine Hinweise oder Bestätigungsanfragen mehr, aber das liegt wohl eher daran, dass das Gerät immer eingeschaltet ist und erst wenn man explizitit sagt, dass es herunterfahren soll, erst danach kommt wieder diese eine eine Abfrage.

 

Bei dem Navi war eine Aufnahme dabei und ein Kabel, das auf einer Seite ein Gummiendstück mit Anschluss hatte, über den das Navi mit Strom versorgt wird und das andere Ende hat mein Freundlicher dann "irgendwo" vorne angeschlossen, aber ein Stecker war dort nicht vorhanden sondern hat er das an bestimmten Kabel dran gemacht und leider kann ich Dir keinen exackten Hinweis geben - habe das ganze nachhinein betrachten können, da ich das alles wieder selbst umgebaut habe.

 

Dann habe ich Reifendruckkontrolle damit verbunden und das Navi dann auch mit dem SRC von Schuberth verbunden und dann mit meinem Handy, aber das alles wollte nicht richtig funktionieren und war recht instabil, so dass entweder man mich nicht gehört hat oder ich die Gegenseite nach längerem hin und her und Dialog mit allen betroffennen Herstellern schaffte erst ein älteres Handy Abhilfe, mit dem die Qualität jetzt so gut wie perfekt ist ;-D

 

Grüße!

 

Gregor

Link to comment
Share on other sites

Hi Gregor, ich denke ich werde die Halterung dem Freundlichen geben. Bald ist der erste Service fällig.. Dann kann er die gleich montieren. Brauche dann nur ein Sportschild für die neue klemme.

 

Gruss

Vito

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information