Erhard Posted August 14, 2014 Posted August 14, 2014 Es ist ein Elend - jetzt habe ich meine Diavel seit etwa 2 Wochen komplett und nun ist das Wetter völlig im Eimer So langsam geht es auf die Nerven - oder? Vielleicht hilft ein gepflegter Ramazzotti darüber hinweg ... Ciao Erhard Quote
Michl Posted August 14, 2014 Posted August 14, 2014 Ich bin auch schon auf der Suche nach Ersatzdrogen, leider bislang erfolglos Tagsüber ist bei uns im Sauerland das Wetter OK, doch kaum nähert sich der Feierabend fängt es an zu kübeln an. Quote
Erhard Posted August 14, 2014 Author Posted August 14, 2014 Hallo Michl, so schaut das auch hier im Westerwald aus ... entweder zum Feierabend oder gleich zum Wochenende. Das haben wir nicht verdient Quote
Michl Posted August 14, 2014 Posted August 14, 2014 Hab schon überlegt die Diavel zum Jetski umzurüsten.... Bildquelle: Wikipedia.de Quote
Erhard Posted August 14, 2014 Author Posted August 14, 2014 Das Wasser dafür hätten wir ja - aber nicht die Temperaturen :-) Brilon .... sag mal, Du bist nicht zufällig ab und zu mal an der Bigge? Beim Biggegrill? Quote
Michl Posted August 14, 2014 Posted August 14, 2014 Dieses Jahr war ich leider noch nicht dort, immer wenn ich hin wollte hat es geregnet.... Ich treibe mich meistens eher Nördlich, Östlich oder Südlich von Brilon herum. (Lippstadt, Paderborn, Diemelsee, Edersee, Winterberg, Schmallenberg, ... herum - da regnets weniger Quote
pekufa Posted August 14, 2014 Posted August 14, 2014 Hallo es geht mir genauso. Gestern Remus verbaut und in der Garage laufen gelassen. Toll echt geil , Wettergott bist du vollllllll! Peter Quote
Desmo Donna Posted August 14, 2014 Posted August 14, 2014 ...So langsam geht es auf die Nerven - oder? Vielleicht hilft ein gepflegter Ramazzotti darüber hinweg ... ... Und wie dieses Sommerwetter nervt ... Viel zu kalt, viel zu nass, neblig und windig wenigstens sind die Ferien vorbei, sodass ich mich auf Anderes konzentrieren kann und etwas Geld übrig bleibt für Winterverschönerungen Quote
Dave0511 Posted August 14, 2014 Posted August 14, 2014 Männer und Frauen mal hergehört.... Hannelore hatte die letzten 2 Tage in der Schweiz auch mit extrem regen zu kämpfen, war für sie das erste mal in Regen und was soll ich sagen. Das hat sie gut gemacht. Sind gestern trotz starkem regen in der Zwischenzeit ne runde um den Lago drehen, zwar vorsichtig in den kurven und nicht zuviel Schräglage. Aber sonst hat alles super geklappt. Was ich damit sagen will... Es gibt keine schlechten Tage, nur schlechte Ausrüstung. Auf dem Bock ist es egal was das Wetter macht!! Hopp Hopp auf den Bock! Gruß Dave Quote
pekufa Posted August 14, 2014 Posted August 14, 2014 (edited) Ich bin gerade einfach gefahren teilweise nasse Strassen aber trotzdem Spass gemacht. Peter Edited August 14, 2014 by pekufa Quote
Erhard Posted August 14, 2014 Author Posted August 14, 2014 Geteiltes Leid ist halbes Leid - Ihr kennt das ja. Insofern gehts mir jetzt etwas besser @Peter Schaut gut aus! Quote
SpyderWilli Posted August 14, 2014 Posted August 14, 2014 ...Regen hin, Regen her, der Tank ist bald schon wieder leer... Hab meine Kevlar-Jeans, die ich auch prima an der Arbeit tragen kann, bei dem Schitt-Wetter extra mit Nikewax Cotton-Proof gewaschen, Wasser perlt prima ab und ich komme trocken zur Arbeit... übrigens, die Nilgänse fliegen schon ‘gen Süden (letztes Jahr waren die noch im November hier), gibt wohl nach dem sch..ß Sommer auch keinen goldigen Herbst und einen frühen Winter. Quote
Guido Posted August 14, 2014 Posted August 14, 2014 Ist doch Quatsch mit den Gänsen .... ;-) Es gibt einen tollen September und Oktober....die Hoffnung gebe ich nicht auf. Quote
Erhard Posted August 15, 2014 Author Posted August 15, 2014 Du musst Dich an den Rhein-Gänsen orientieren - die fliegen nicht so weit weg Quote
Sven Posted August 15, 2014 Posted August 15, 2014 Hey Willi, hier mal keine schlechte Stimmung verbreiten, von wegen kein schöner Herbst und früher Winter Quote
Desmo Donna Posted August 15, 2014 Posted August 15, 2014 Sven, dann verbreite ich hier mal gute Stimmung: Engadin, Juli 2013 20° Spitzbergen, Juli 2014 5° Toggenburg, November 2012 0° Davos, Weihnachten 2013 -10° ... wie Dave schon schrieb, es gibt keine schlechten Tage, nur schlechte Ausrüstung... oder eben das falsche Fortbewegungsmittel Trotzdem, auch ich wünsche mir noch ein paar goldene Herbsttage, die Sonne steht schon wieder tiefer am Himmel. Quote
Erhard Posted August 15, 2014 Author Posted August 15, 2014 Feine Bilder Eva! Allerdings bin ich nicht so der Wintertyp. Ich steh mehr auf Sonne und warme Temparaturen. Im November gehts wieder in die Sonne - wenn das Wetter hier besonders trüb ist Quote
Desmo Donna Posted August 15, 2014 Posted August 15, 2014 Sehr schön Erhard, leider habe ich in der trüben Jahreszeit keine Ferien. Die Skandinavier wissen sich zu helfen... Quote
Erhard Posted August 15, 2014 Author Posted August 15, 2014 Jaja ... die Skandinavier Da friert man ja schon beim Hinschauen :-) Quote
SpyderWilli Posted August 20, 2014 Posted August 20, 2014 Auszug aus dem 100-jährigen Kalender: Der Sommer: Der Sommer ist zum großen Teil kalt. Der August bringt über Wochen hinweg Dauerregen. Zuvor war der Juli zwar über die Hälfte sehr warm und schön, im übrigen aber meist feucht mit Sturmwind und Platzregen. Der Herbst: Der Herbst ist ebenfalls sehr kalt und feucht. Es gefriert frühzeitig, doch folgt bald wieder großes Regenwetter. Wenn die Hälfte des Oktobers vorüber ist, fängt eine große Kälteperiode an. Im November ist es dann wieder feucht und ziemlich warm. Der Winter: Der Winter ist anfänglich feucht mit Regen und starken Güssen. Gegen den 20. Dezember wintert es zu mit viel Schnee und Kälte. So geht es fort bis in den April des neuen Jahres. ...wow, Winter bis April 2015, naja, Ski-Doo fahren macht auch Spaß... Quote
Sven Posted August 20, 2014 Posted August 20, 2014 Eva, da hast du aber schöne Bilder ausgegraben. Bin mal gespannt, was du uns für die nächsten Tage bestellt hast Quote
Erhard Posted August 20, 2014 Author Posted August 20, 2014 Oha ... dann wollen wir mal hoffen dass das alles ein Irrtum ist Quote
Guido Posted August 20, 2014 Posted August 20, 2014 Nein, Erhard, kein Irrtum. Gilt aber nur für Nordhessen... Quote
DrDuc Posted August 20, 2014 Posted August 20, 2014 Also ich find`s nicht schlimm :-) Solange ich bei dem Wetter auf die bestellte Diavel warte muss ich mich wenigstens nicht ärgern Fahrzeit verpasst zu haben-- macht jetzt eh keinen Spass. Immer positiv denken Quote
Erhard Posted August 21, 2014 Author Posted August 21, 2014 Nordhessen - damit bin ich hier im Westerwald klar ausgeschlossen von der Prognose @Ralf Bei Dir passt das ja dann. Wenn die Diavel da ist gehen die Wolken dann dauerhaft auf. Was willste mehr ;-) Quote
Recommended Posts