Jump to content

Recommended Posts

Posted

Guten Tag,

kann mir jemand sagen ob die Abdeckung von der 2012 Diavel auf die 2013 passen würde ?

Danke vorab........

Posted

Guten Tag ihr Diavelisten :)

habe heute meine Abdeckung bekommen.

Ist Original aber sie hält nicht.

Es sind im vorderen drittel zwar zwei Ösen nach innen aber nichts dabei mit dem ich diese befestigen könnte....:cry:

Könnte mir jemand helfen :o

danke vorab

Posted

Hallo Ben,

die Abdeckung wird mit zwei Schrauben durch die beiden Ösen an die Sitzunterseite geschraubt. Die beiden Schrauben solltest du entweder schon im Sitz haben oder sie sollten bei der Abdeckung dabei sein, sind keine normalen Schrauben :smile:

Posted

Ok danke sehr

dabei waren keine weil das Teil aus ebaykleinanzeigen kommt :wacko:

Mist

naja aber danke trotzdem

mal sehen wos die gibt

aber vorstellen kann ich mir das noch nicht richtig die ösen sind ja sehr weit weg von jeglichem schraubengedöns :)

Posted

Es handelt sich schon um "normale" Schrauben. Gewinde M5 und eine Länge von ca. 15mm.

Das besondere daran ist, dass die Schrauben eine Art Konus haben, der dann in den Laschen sitzt und so einen gewissen Mindestabstand gewährleistet. Zur Not tun es auch normale Schrauben, aber dann bitte mit Liebe festziehen.

Meine Sitzbank ist gerade beim Sattler, ansonsten hätte ich dir von der ganzen Befestigung Bilder gemacht.

WP_000195.jpg

Posted

Ahja ok ma schauen danke

soso bei sattler was bekommt se fürn update ?

Posted

image.jpeg

So sieht das bei mir aus ?

Sind weit und breit keine Löcher für die Schrauben ?

Posted

Da fehlen ja auch die Laschen Links und Rechts, Google mal da gibt's Bilder davon :neisklar:

Posted

Oha Ben, da hast du Pech gehabt. Wie Barni schon schreibt, die Laschen fehlen ...

So sollte es sein:

IMG_4142 - Kopie.jpg

IMG_4138 - Kopie.JPG

Posted

Aha danke sehr

Tolle Wurst

Dann mal den netten Duc Händler nerven

Posted
Ahja ok ma schauen danke

soso bei sattler was bekommt se fürn update ?

Die Sitzbank wird aufgepolstert und bekommt ein Gelkissen rein. Zudem werden die oberen Verkleidungen (Tank, Seitenteile, Soziusabdeckung und Lampe vorne) beledert. Projekt fast abgeschlossen- nur noch kleine Anpassungen...

Posted

Bitte um Bilder

bestimmt ne geile sache

brauche anregungen für meinen umbau

Posted

Ich habe gerade mal ein paar Bilder mit dem Smartphone gemacht.

Zustand fast fertig, nur noch kleinere Anpassungen an der Sitzbank.

Alle Arbeiten in unserer Werkstatt ausgeführt. Bei dem Material handelt es sich um hochwertiges Kunstleder in Schlangenleder- Optik. Schwarz seidenmatt und gold :cool2:

WP_000203.jpg

WP_000200.jpg

WP_000201.jpg

WP_000202.jpg

Hochauflösende Bilder und Detailaufnahmen erfolgen sobald ich zufrieden bin mit dem Ergebnis ...

Posted

Glückwunsch,ist einfach GEIL geworden!!

Gruß

Rolf

Posted

Der Teufel in Schlangenleder ... Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt :o

Bist du ein Schönwetterfahrer oder lässt sich das Leder einfach reinigen? Auf jeden Fall sparst du dir das Polieren ;)

Posted

Hallo Ben

Alle Achtung, dass sieht wirklich gut aus. Hätte nicht gedacht, als du es mir Erzählt hast

dass sich der Bezug so Harmonisch anpasst.

Gruß Uwe (Natz)

Posted
Bist du ein Schönwetterfahrer oder lässt sich das Leder einfach reinigen? Auf jeden Fall sparst du dir das Polieren ;)

Das Leder ist recht pflegeleicht und mit Wasser und Seifenlauge zu reinigen. Ab und an etwas Lederpflege und es sollte klappen.

@Uwe

Ganz ehrlich- ich hätte es auch nicht gedacht. Wir waren alle überrascht wie gut es rüberkommt. In natura ist es der Hammer, denn dann kommt die Maserung des Leders erst so richtig zur Geltung. Beim nächsten symbadischen Stammtisch kannst du die Diva live erleben. Bis jetzt war jeder magisch angezogen und musste sie anfassen ;)

Posted

sieht echt geil aus - Tolle Idee und Umsetzung - Respekt

gruß Marcel

Posted

So war nun beim Duchändler.

Resultat ist das es die beiden Laschen nicht extra gibt sondern nur mit Sozius zusammen.

Hiiillfffeeeeeeee auch im Netz nix zu finden.

Hat nicht jemand noch welche über und würde die abdrücken wollen ???????:confused:

Posted

Und an BIG

großen Respekt ist super geworden !!!

Echt saubere Leistung von der Idee bis zur Ausführung :smile:

Posted (edited)
So war nun beim Duchändler.

Resultat ist das es die beiden Laschen nicht extra gibt sondern nur mit Sozius zusammen.

Hiiillfffeeeeeeee auch im Netz nix zu finden.

Hat nicht jemand noch welche über und würde die abdrücken wollen ???????:confused:

Hallo Ben, also die Tabellen aus dem 2011er Modell Ersatzteilkatalog zeigen was anderes - siehe Bilder.

Wohlgemerkt Modelljahr 2011. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass Ducati dies geändert hat.

Und das dies bei der Chromo anders sein soll erst recht nicht....

Viell. will Dein Händler Dir das Teil nicht verkaufen, weil Du die Abdeckung aus dem Web geschossen hast oder er hat keinen Dunst oder war zu faul im Katalog nachzusehen.

Alles mögliche Gründe für den Wunsch sich woanders umzusehen und viell. glücklich zu werden. ;-)

seat_cowl1.jpg

seat_cowl2.jpg

seat_cowl3.jpg

Edited by Königswelle
Ergänzung