Marci Posted June 29, 2014 Share Posted June 29, 2014 Hallo an alle:D Kann man unsere zarte unterm motor aufbocken ? Wollte mit einem hydraulischen Wagenheber und en dicken brett sie vorn entlasten. Es geht um ein reifenwechsel , für hinten hab i ein ständer aber vorn nicht. Mfg Marci Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siggi58 Posted June 29, 2014 Share Posted June 29, 2014 Hallo Marci, Ich habe meine Diavel mittels Motorradheber angehoben, funktioniert einwandfrei. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
obivan Posted June 29, 2014 Share Posted June 29, 2014 Wackelt das Recht, wenn man mal dran kommt? Kann man das auch für die Überwinterung nutzen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marci Posted June 29, 2014 Author Share Posted June 29, 2014 I würde ja den hinteren ständer auch dran machen. Kommt das direkt unter de oilwanne ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siggi58 Posted June 29, 2014 Share Posted June 29, 2014 In Verbindung mit dem hinteren Ständer steht das Moped bombenfest. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siggi58 Posted June 29, 2014 Share Posted June 29, 2014 Ich benutze diesen Heber: Zur besseren Lastverteilung lege ich noch ein Brett auf den Heber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siggi58 Posted June 29, 2014 Share Posted June 29, 2014 Hier die Bilder dazu: Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marci Posted June 29, 2014 Author Share Posted June 29, 2014 (edited) Erstmal schickes moped ;-) ja danke dir wie verrückt. Eine frage noch... vor der oilwanne is doch alles nur verkleidung oder... also fängst du an der oilwanne an mit dem brett ? Vertraue der verkleidung nicht wirklich. Aber deine Bilder sprechen für sich Es geht wirkli Edited June 29, 2014 by Marci Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siggi58 Posted June 29, 2014 Share Posted June 29, 2014 .....sag ich doch:cool2: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marci Posted June 29, 2014 Author Share Posted June 29, 2014 Danke Siggi58 :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aftrunx Posted June 29, 2014 Share Posted June 29, 2014 Cool, den Heber hab ich auch noch von der Harley. Ist praktisch um die Federn zu entlasten für eventuelle Umbauten. Sent from my RM-892_eu_euro2_307 using Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siggi58 Posted June 29, 2014 Share Posted June 29, 2014 Danke Siggi58 :-) ......gerne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted June 30, 2014 Share Posted June 30, 2014 also wenn das wirklich unter der Ölwanne angehoben wird würde ich es auf keinen Fall zur Überwinterung nutzen ... die Dichtung der Ölwanne wird dann doch stark druck ausgesetzt und könnte undicht werden ... Wenn man keinen Central Ständer hat würde ich lieber vorn und hinten aufbocken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomHH Posted June 30, 2014 Share Posted June 30, 2014 MOin, da kann ich dem Lutze nur zustimmen. Die Heber sind eigentlich gedacht um Chopper anzuheben da liegt das Bike mit dem Rahmen auf dem Heber. Für Kurzfristiges anheben um Rad auszubauen wg. Reifenwechsel sicherlich ok, aber nicht fürs Überwintern. Kann mir auch nicht vorstellen das es so gut ist. VG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gino Posted June 30, 2014 Share Posted June 30, 2014 Hab mir den Frontheber von Powertools geholt, kostet knap 40€ und hat oben Stifte die genau in den Gabelholm passen hebt Bomben fest und Bau mein Rad damit aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siggi58 Posted June 30, 2014 Share Posted June 30, 2014 MOin, da kann ich dem Lutze nur zustimmen. Die Heber sind eigentlich gedacht um Chopper anzuheben da liegt das Bike mit dem Rahmen auf dem Heber. Für Kurzfristiges anheben um Rad auszubauen wg. Reifenwechsel sicherlich ok, aber nicht fürs Überwintern. Kann mir auch nicht vorstellen das es so gut ist. VG Genau so ist es gedacht, für kurzzeitiges Anheben ja, Überwinterung nein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gino Posted July 1, 2014 Share Posted July 1, 2014 Sory Hersteller ist nicht Powertools sonder Powerplus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Strada Posted July 2, 2014 Share Posted July 2, 2014 Mit dem Anheben des Motors an der Ölwanne kommen mehr Probleme auf Dich zu, die Dichtung ist noch das Geringste! Da Ducati auf Leichtbau aus ist, wird nicht viel Material verwendet. Es kann über die Jahre neben Verformungen auch Risse oder Abplatzungen geben. Wenn das von einigen Werkstätten so gehandhabt wird, dann ist das keine Rechtfertigung, dass diese Herangehensweise positiv ist. Ich möchte mal an die "aggressive" Kühlflüssigkeit bei der Multistrada erinnern, die den Zylinderkopf durchfraß. Wenn da mehr Material verwendet würde, wäre es nicht so schnell oder gar nicht passiert. Für das Vorderrad gibt es auch die Variante mit dem Kran. Allerdings würde ich da unter dem Rahmen einen Heißpunkt suchen. Bei einem Stahllenker könnte man mittig unter den 4 Schrauben der Lenkeraufnahme ansetzen, bei einem Alu-Lenker wäre ich ähnlich vorsichtig. LG Frieder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts