Jump to content

Ducati-Perfektionstraining in Burgau


Guenter
 Share

Recommended Posts

Was: Perfektionstraining für Ducatisti

Wann: 2. August 2014, 9-17 Uhr. Samstag

Wo: Driving Park Burgau (zwischen Ulm und Augsburg)

 

Sicherer fahren, die Duc besser im Griff haben, lockerer Schräglagen meistern und entspannter in die Eisen steigen. Zum Saisonmitte im sonnigen August ist unser Perfektionstraining ideal. Ob Routiniers, Wiedereinsteiger oder Newbies – alle können was dazulernen.

 

Wir erfahren mit Gleichgesinnten in entspannter Atmosphäre, wie man intensiv mit seiner Ducati verschmilzt. Erfahrene Instruktoren zeigen, wie man mit Zweizylinder durch Staus schlängelt. Wie man easy wendet, ohne peinlichen Umfaller. Wie man geschmeidig runterschaltet, ohne ausbüchsendes Hinterrad.

 

In der Kreisbahn steigern wir Schräglagen und spüren den Grip der Reifen. Und lernen, wie wir mehr Schräglagenfreiheit gewinnen. Wie wir in Kurven optimal sitzen. Wie wir aus Kurven sicher rausbeschleunigen, selbst mit Traktionskontrolle. Wohin wir blicken müssen, damit uns die Fuhre messerscharf folgt. Außerdem üben wir optimales Verzögern, denn auch mit ABS gibt’s da ein paar Kniffe zu beachten.

 

Burgau-2.jpg

 

Das eintägige Perfektionstraining findet auf einem modernen Spezialgelände statt. In Burgau (zwischen Ulm und Augsburg an der A8 gelegen) finden wir ideale Bedingungen vor. Zwei Handlingkurse, eine Kreisbahn und Mördergrip vom Asphalt her.

 

Und dazu ein großzügiges Gebäude direkt neben der Strecke. Unten fürs Catering, oben für die Theorie mit Power-Point-Präsentation. Außerdem gibt es Tipps für Klicks zur optimalen Fahrwerksabstimmung der Maschine.

 

 

Eindrücke vom Burgauer Gelände: http://www.ridersprojekt.de/index.php/motorradtrainings/driving-park-burgau.

Eine Anfahrtsbescheibung ist auf der gleichen Seite zu finden.

Wer mit dem Hänger oder Transporter kommt: Großzügiger Parkplatz ist vorhanden.

Wer Übernachtung braucht: Wir kennen einen Gasthof mit guter Küche ganz in der Nähe.

 

Wichtig sind uns kleine, überschaubare Gruppen mit höchstens 7 Leuten pro Instruktor. Soll ja prima Laune bereiten, so ein Ducati-Perfektionstraining.

 

Preis: 149 Euro inklusive Verpflegung. Mittagessen, Kaffee & Kuchen, Getränke den ganzen Tag über sind im Preis dabei.

 

Anmelden kann man sich direkt bei mir mit PN oder direkt an info@diavelforum.de. Also, bis zum 2. August.

Burgau-1.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Training ist für Straßenmaschinen.

 

Vielleicht sollte ich dazusagen: Ich bin einer der Instruktoren :smile:

 

Habe ja auch mal so was geschrieben:

 

Web-Titel-Racerbuch.jpg

 

Gibt's bei amazon, im Buchhandel oder hier direkt ab Werk

Link to comment
Share on other sites

Okay, maddin,

ich schau' mal nach einem Gelände - das ist nämlich der Knackpunkt. Kennst Du zufällig ein gutes? Ich habe im Fränkischen leider keines, darum Burgau. Das ist optimal.

Gruß,

Günter

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, hätte Bilster Berg gedacht, war aber noch nie da. Soll wohl ziemliche Probleme wegen der db geben. Wenn Lautstärkenkontigent aufgebraucht, Veranstaltung Ende...

 

Hätte sonst hier ne nette Strasse und könnte Baustellenschilder zum absperren organisieren ...

 

Ansonsten fällt mir nichts ein...

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Bilster Berg? Rennstrecke, beinahe unbezahlbar, Lautstärkenproblematik... Seufz.

Link to comment
Share on other sites

Moin, Bilster Berg ist einer der geils.... sorry faszinierensten Rennstrecken die es gibt. Bin dort bereits mehrere male gefahren und es kribbelt jedesmal wieder. Kosten liegen je nach Veranstalter (DSK, BD-Racing) zwischen 200 und 325,- Öros. Beinhaltet geführte Tracks mit Instruktor oder auch freies Fahren. Lärmkontingentprobleme tauchen auf wenn zuviele oder wenige mit offenen Anlagen ihr Unwesen treiben.

Link to comment
Share on other sites

Hi Lars,

 

Reizt mich schon, aber das Risiko mit der Lautstärke ist mir zu gross, oder gibt es dann Geld zurück? Ne Pani 105 db serie, ne diavel nicht leiser, die 1198 auch mal 110 db...

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Hi Maddin. Unsere Anlagen sind gegenüber den Racing Komplettanlagen einiger mitfahrender Moppeds ein Kindergeburtstag. Grundsätzlich gibt es keine Geld zurück Garantie, leider verkürzen sich die meisten Renntage durch Abbrüche weil Motorsportfreunde sich weglegen und nicht weil die Tüte zu laut krakelt. Zu laute Kollegen werden auch gern mal einzeln von der Bühne genommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Schade da bin ich leider im Einsatz :(. Sonst wäre ich sofort dabei. Falls du erneut so etwas auf die Beine stellst wäre ich definitiv dabei.

Trotzdem viel Spass und "Erfolg" ;)!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Was: Perfektionstraining für Ducatisti

Wann: 2. August 2014, 9-17 Uhr. Samstag

Wo: Driving Park Burgau (zwischen Ulm und Augsburg)

 

Drei Gruppen, je nach Können eingeteilt. Maximal 7 Fahrer pro Instruktor. Spezialgelände im Burgauer Industriegebiet, kein geteerter Parkplatz! Mit Gebäude für Theorieschulung und Essen/Trinken. Viel aktive Fahrzeit!

 

Restplätze sind noch frei, bitte PN oder tagsüber Handy 01573/4671432.

Günter

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mach mal ein UPDATE ;-) wieviele werden es?

 

 

Was: Perfektionstraining für Ducatisti

Wann: 2. August 2014, 9-17 Uhr. Samstag

Wo: Driving Park Burgau (zwischen Ulm und Augsburg)

 

Drei Gruppen, je nach Können eingeteilt. Maximal 7 Fahrer pro Instruktor. Spezialgelände im Burgauer Industriegebiet, kein geteerter Parkplatz! Mit Gebäude für Theorieschulung und Essen/Trinken. Viel aktive Fahrzeit!

 

Restplätze sind noch frei, bitte PN oder tagsüber Handy 01573/4671432.

Günter

Link to comment
Share on other sites

Noch 1 Platz frei! Handy 01573/4671432

 

Wetter am Samstag warm, meist sonnig. Evtl. mal ein Schauer dazwischen. Aber wir "Zuckerwattigen" haben ja ein Gebäude an der Strecke.

 

Gruß, Günter

Link to comment
Share on other sites

Wetter gut, kein Regen! Stimmung bestens. Und jede Menge miteinander gelacht und gelernt.

Es hätten ruhig mehr Diavels sein können (oder andere Italobikes). Aber vielleicht...2015.

Günter

 

Ein paar Eindrücke:

Perfektion14-210-klein.jpg

Perfektion14-039-klein.jpg

Perfektion14-041-klein.jpg

Perfektion14-057-klein.jpg

Perfektion14-063-klein.jpg

Perfektion14-077-klein.jpg

Perfektion14-106-klein.jpg

Perfektion14-120-klein.jpg

Perfektion14-257-klein.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Wir machen dieses Jahr wieder so ein Perfektionstraining wie 2014, wieder auf dem Spezialgelände in Burgau. Auch für Fortgeschrittene und sehr flotte Fahrer geeignet, da drei Gruppen mit Instruktoren parallel fahren können. Bilder auch in der Galerie.

 

Termin: Samstag 8. August 2015 in Burgau 9-16.30 (zwischen Ulm und Augsburg an der A8 gut erreichbar)

Günter

Link to comment
Share on other sites

Ja, schade. leider kollidieren die Termine. Denn sonst wäre ich doch im Harz dabei.

 

Für die am Perfektionstraining Interessierten: Näheres per PN, info@diavelforum.de oder am Telefon 10-17 Uhr: 01573/4671432.

 

Günter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information