Jump to content

Recommended Posts

Posted

Was: Perfektionstraining fĂŒr Ducatisti

Wann: 2. August 2014, 9-17 Uhr. Samstag

Wo: Driving Park Burgau (zwischen Ulm und Augsburg)

Sicherer fahren, die Duc besser im Griff haben, lockerer SchrĂ€glagen meistern und entspannter in die Eisen steigen. Zum Saisonmitte im sonnigen August ist unser Perfektionstraining ideal. Ob Routiniers, Wiedereinsteiger oder Newbies – alle können was dazulernen.

Wir erfahren mit Gleichgesinnten in entspannter AtmosphĂ€re, wie man intensiv mit seiner Ducati verschmilzt. Erfahrene Instruktoren zeigen, wie man mit Zweizylinder durch Staus schlĂ€ngelt. Wie man easy wendet, ohne peinlichen Umfaller. Wie man geschmeidig runterschaltet, ohne ausbĂŒchsendes Hinterrad.

In der Kreisbahn steigern wir SchrĂ€glagen und spĂŒren den Grip der Reifen. Und lernen, wie wir mehr SchrĂ€glagenfreiheit gewinnen. Wie wir in Kurven optimal sitzen. Wie wir aus Kurven sicher rausbeschleunigen, selbst mit Traktionskontrolle. Wohin wir blicken mĂŒssen, damit uns die Fuhre messerscharf folgt. Außerdem ĂŒben wir optimales Verzögern, denn auch mit ABS gibt’s da ein paar Kniffe zu beachten.

Burgau-2.jpg

Das eintÀgige Perfektionstraining findet auf einem modernen SpezialgelÀnde statt. In Burgau (zwischen Ulm und Augsburg an der A8 gelegen) finden wir ideale Bedingungen vor. Zwei Handlingkurse, eine Kreisbahn und Mördergrip vom Asphalt her.

Und dazu ein großzĂŒgiges GebĂ€ude direkt neben der Strecke. Unten fĂŒrs Catering, oben fĂŒr die Theorie mit Power-Point-PrĂ€sentation. Außerdem gibt es Tipps fĂŒr Klicks zur optimalen Fahrwerksabstimmung der Maschine.

EindrĂŒcke vom Burgauer GelĂ€nde: http://www.ridersprojekt.de/index.php/motorradtrainings/driving-park-burgau.

Eine Anfahrtsbescheibung ist auf der gleichen Seite zu finden.

Wer mit dem HĂ€nger oder Transporter kommt: GroßzĂŒgiger Parkplatz ist vorhanden.

Wer Übernachtung braucht: Wir kennen einen Gasthof mit guter KĂŒche ganz in der NĂ€he.

Wichtig sind uns kleine, ĂŒberschaubare Gruppen mit höchstens 7 Leuten pro Instruktor. Soll ja prima Laune bereiten, so ein Ducati-Perfektionstraining.

Preis: 149 Euro inklusive Verpflegung. Mittagessen, Kaffee & Kuchen, GetrĂ€nke den ganzen Tag ĂŒber sind im Preis dabei.

Anmelden kann man sich direkt bei mir mit PN oder direkt an info@diavelforum.de. Also, bis zum 2. August.

Burgau-1.jpg

Posted

Ja, das Training ist fĂŒr Straßenmaschinen.

Vielleicht sollte ich dazusagen: Ich bin einer der Instruktoren :smile:

Habe ja auch mal so was geschrieben:

Web-Titel-Racerbuch.jpg

Gibt's bei amazon, im Buchhandel oder hier direkt ab Werk

Posted

Hallo GĂŒnter,

Wenn Du mal was in der Mitte hast, bitte Info! Finde ich immer cool.

Maddin

Posted

Okay, maddin,

ich schau' mal nach einem GelÀnde - das ist nÀmlich der Knackpunkt. Kennst Du zufÀllig ein gutes? Ich habe im FrÀnkischen leider keines, darum Burgau. Das ist optimal.

Gruß,

GĂŒnter

Posted

Hmmm, hÀtte Bilster Berg gedacht, war aber noch nie da. Soll wohl ziemliche Probleme wegen der db geben. Wenn LautstÀrkenkontigent aufgebraucht, Veranstaltung Ende...

HÀtte sonst hier ne nette Strasse und könnte Baustellenschilder zum absperren organisieren ...

Ansonsten fÀllt mir nichts ein...

Maddin

Posted

Bilster Berg? Rennstrecke, beinahe unbezahlbar, LautstÀrkenproblematik... Seufz.

Posted

Moin, Bilster Berg ist einer der geils.... sorry faszinierensten Rennstrecken die es gibt. Bin dort bereits mehrere male gefahren und es kribbelt jedesmal wieder. Kosten liegen je nach Veranstalter (DSK, BD-Racing) zwischen 200 und 325,- Öros. Beinhaltet gefĂŒhrte Tracks mit Instruktor oder auch freies Fahren. LĂ€rmkontingentprobleme tauchen auf wenn zuviele oder wenige mit offenen Anlagen ihr Unwesen treiben.

Posted

Hi Lars,

Reizt mich schon, aber das Risiko mit der LautstĂ€rke ist mir zu gross, oder gibt es dann Geld zurĂŒck? Ne Pani 105 db serie, ne diavel nicht leiser, die 1198 auch mal 110 db...

Maddin

Posted

Hi Maddin. Unsere Anlagen sind gegenĂŒber den Racing Komplettanlagen einiger mitfahrender Moppeds ein Kindergeburtstag. GrundsĂ€tzlich gibt es keine Geld zurĂŒck Garantie, leider verkĂŒrzen sich die meisten Renntage durch AbbrĂŒche weil Motorsportfreunde sich weglegen und nicht weil die TĂŒte zu laut krakelt. Zu laute Kollegen werden auch gern mal einzeln von der BĂŒhne genommen.

Posted

Teilnehmerliste kommt noch!

Gruß,

GĂŒnter

• 3 weeks later...
Posted

Schade da bin ich leider im Einsatz :(. Sonst wÀre ich sofort dabei. Falls du erneut so etwas auf die Beine stellst wÀre ich definitiv dabei.

Trotzdem viel Spass und "Erfolg" ;)!

• 2 weeks later...
Posted

Drei Gruppen, je nach Können eingeteilt. Maximal 7 Fahrer pro Instruktor. SpezialgelĂ€nde im Burgauer Industriegebiet, kein geteerter Parkplatz! Mit GebĂ€ude fĂŒr Theorieschulung und Essen/Trinken. Viel aktive Fahrzeit!

RestplĂ€tze sind noch frei, bitte PN oder tagsĂŒber Handy 01573/4671432.

GĂŒnter

• 2 weeks later...
Posted

Mach mal ein UPDATE ;-) wieviele werden es?

Drei Gruppen, je nach Können eingeteilt. Maximal 7 Fahrer pro Instruktor. SpezialgelĂ€nde im Burgauer Industriegebiet, kein geteerter Parkplatz! Mit GebĂ€ude fĂŒr Theorieschulung und Essen/Trinken. Viel aktive Fahrzeit!

RestplĂ€tze sind noch frei, bitte PN oder tagsĂŒber Handy 01573/4671432.

GĂŒnter

Posted

Noch 1 Platz frei! Handy 01573/4671432

Wetter am Samstag warm, meist sonnig. Evtl. mal ein Schauer dazwischen. Aber wir "Zuckerwattigen" haben ja ein GebÀude an der Strecke.

Gruß, GĂŒnter

Posted

Na prima. Wohne genau 10 min davon weg und bin aber in der Zeit nicht da.

Zefix :wacko:

Posted

Wetter gut, kein Regen! Stimmung bestens. Und jede Menge miteinander gelacht und gelernt.

Es hÀtten ruhig mehr Diavels sein können (oder andere Italobikes). Aber vielleicht...2015.

GĂŒnter

Ein paar EindrĂŒcke:

Perfektion14-210-klein.jpg

Perfektion14-039-klein.jpg

Perfektion14-041-klein.jpg

Perfektion14-057-klein.jpg

Perfektion14-063-klein.jpg

Perfektion14-077-klein.jpg

Perfektion14-106-klein.jpg

Perfektion14-120-klein.jpg

Perfektion14-257-klein.jpg

Posted

Ja schade ,dass so wenige Duc dabei waren.

Max SchrĂ€glage bevor der KrĂŒmmer aufsetzte

Perfektion14-072.jpg

• 5 months later...
Posted

Wir machen dieses Jahr wieder so ein Perfektionstraining wie 2014, wieder auf dem SpezialgelĂ€nde in Burgau. Auch fĂŒr Fortgeschrittene und sehr flotte Fahrer geeignet, da drei Gruppen mit Instruktoren parallel fahren können. Bilder auch in der Galerie.

Termin: Samstag 8. August 2015 in Burgau 9-16.30 (zwischen Ulm und Augsburg an der A8 gut erreichbar)

GĂŒnter

Posted

Ja, schade. leider kollidieren die Termine. Denn sonst wÀre ich doch im Harz dabei.

FĂŒr die am Perfektionstraining Interessierten: NĂ€heres per PN, info@diavelforum.de oder am Telefon 10-17 Uhr: 01573/4671432.

GĂŒnter