Gregor Posted May 24, 2014 Posted May 24, 2014 Hallo zusammen, meine Diva steht schon beim Händler und ich habe immernoch keine "normale" Versicherung! Bis jetzt hat keine Versicherung die Schlüsselnummer von der aktuellen Diavel in der Datenbank, also muss man entweder über die Werte gehen, also Leitung, Preis, etc. oder über die Schlüsselnummer vom Vorgängermodell. Wenn ich Versicherungsvergleiche mache, dann kommen da Werte von 3.000 bis knapp 8.000 Euro pro Jahr für Vollkasko Ich habe versucht eine Versicherung über diesen Weg hier zu bekommen: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=2810&highlight=versicherung und nach meiner Mail über die Website haben sie um Anruf gebeten, dann war die Hotline von der Nürnberger dran und sie haben nach Alter, Leistung, Händler und E-Mail-Adresse gefragt und haben mir das vielfach erwähnte Vollkasko-Angebot von 559,- pro Jahr gesagt, aber dann per E-Mail nur Teilkasko zugesendet - nach zweifacher nachfrage antworten sie mir einfach nicht mehr - also sehr, sehr, sehr merkwürdig... Hat jemand eine Idee? Ich habe verstanden, dass diese o.g. Versicherung über einen Händler abgeschlossen werden kann - gibt es hier vielleicht Händler, über den ich das machen könnte? Oder kennt jemand einen Händler, der das für mich machen könnte? Mein Händler scheint da (noch) nicht angeschlossen zu sein, aber woher soll man sowas vor dem Kauf wissen? Freue mich über Vorschläge! Bis dann! Gregor Quote
Dave0511 Posted May 24, 2014 Posted May 24, 2014 Schau mal hier im Forum nach der Sportect Versicherung... Die haben einige.... Lutze hat die mal entdeckt, zahle nun 550 eur für ne Vollkasko.... Such mal... Gruß Dave Quote
Falke Posted May 25, 2014 Posted May 25, 2014 Hallo Gregor, ich habe bei denen meine Harley und mien Diva versichert. Tun sich jetzt auf Grund der vielen Nachfragen für Privatpersonen schwer. Ich habe dort eine gute Motorradunfallversicherung für 9,98 € im Monat abgeschlossen und dan noch mal 10 % Rabattt auf die Versicherung erhalten. Ich würde ein Anfrage über eine Unfall.- und Motorradversicherung schicken. Dann klappt das bestimmt. Gruß Rolf Quote
Gregor Posted May 25, 2014 Author Posted May 25, 2014 Hallo Zusammen, genau das ist mein Problem: ich habe bei sportect angerufen, die haben mir das gleiche Angebot für VK gemacht, wie in den Beiträgen beschrieben, aber anschließend schriftlich nur TK angeboten und nach mehrfacher nachfrage reagieren sie nicht mehr - sehr merkwürdig. Also meine Idee: Könnte ich meine Diva bei den über einen Händler versichern? Ich bräuchte nur einen Händler, der das machen würde! ;-) Grüße! Gregor Quote
stoffi976 Posted May 25, 2014 Posted May 25, 2014 Hammer... Für das Geld, in AT Teilkasko mind. 1087,- und Vollkasko sage und schreibe 2214,- als günstigstes Angebot....? Grüße Christoph Quote
Andi 48 Posted May 25, 2014 Posted May 25, 2014 Schau mal ei HUK24. Brauchst nur Ducati Diavel eingeben und schon kannst Du Dir ein Angebot erstellen lassen. Ich habe nur mit Teilkasko abgeschlossen. Gruß Andreas Quote
olzi Posted May 25, 2014 Posted May 25, 2014 Ich bn bei HDI Direkt und zahle für TK und 03-10 ca. 220€. Quote
Gregor Posted May 25, 2014 Author Posted May 25, 2014 Die Diavel 2014 haben die noch gar nicht in Datenbank, also habe ich es auch mit dem bisherigen Modell versucht und sowas wie o.g. 2214 für VK ist im unteren Durchschnitt (z.B. AXA war teilweise sogar fünfstellig und wurde teilweise gar nicht gezeigt)... Gruß Gregor Quote
Evil Posted May 25, 2014 Posted May 25, 2014 Gregor.... Ich bin bei der Württembergischen .... Ich zahle für das 2013er Modell 342 € Vk von 4-10.... Kann ja mal mit denen tel. Vielleicht geht ja was.... Quote
Gregor Posted May 25, 2014 Author Posted May 25, 2014 Hallo Roy, ja, das wäre klasse! (schicke mir dann vielleicht eine PN) Danke! Gregor Quote
pauli Posted May 25, 2014 Posted May 25, 2014 Bin mit der Diavel bei der WGV: 2013: Saison 03 bis 10, HP und TK mit 150€ SB und VK mit 2500€ SB: 684€ 2014: Saison 03 bis 10, HP und TK mit 150€ SB: 186€ Quote
Andi 48 Posted May 26, 2014 Posted May 26, 2014 Mach ich .... So billig gib's hier in Berlin nix. Insbesondere die TK ist teuer. Wenn Sie überhaupt jemand versichert. Quote
Evil Posted May 26, 2014 Posted May 26, 2014 Alles heute organisiert ....der Gregor ist in besten Händen.... Muss morgen halt ein bissl tel. Hab heute wegen ihm mit meiner Versicherung tel. ... Aber meine Versicherung sieht kein Problem Ihn zu versichern und das auch noch genauso günstig wie bei mir... Quote
höli Posted May 27, 2014 Posted May 27, 2014 ich bin bei der huk Coburg, konnte das motorrad als 2 Fahrzeug anmelden, zahle von 4-10, 105 euro Haftpflicht und 73 euro teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Quote
Andi 48 Posted May 27, 2014 Posted May 27, 2014 ich bin bei der huk Coburg, konnte das motorrad als 2 Fahrzeug anmelden, zahle von 4-10, 105 euro Haftpflicht und 73 euro teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Das ist aber günstig. Ich zahle schon bei der HUK24, die immer 10 % günstiger ist als die HUK Coburg für Haftpflicht und TK mit 300,-- € SB insgesamt 780,00 € jährlich ohne Saisonkennzeichen. Quote
Andi 48 Posted May 27, 2014 Posted May 27, 2014 Das ist aber günstig. Ich zahle schon bei der HUK24, die immer 10 % günstiger ist als die HUK Coburg für Haftpflicht und TK mit 300,-- € SB insgesamt 780,00 € jährlich ohne Saisonkennzeichen. Ach, und das bei 27 %. Quote
Andi 48 Posted May 27, 2014 Posted May 27, 2014 Bei dem ADAC kannst Du die Diavel auch versichern lassen. ist nochmals 100 € günstiger als bei der HUK24. Quote
just sail Posted May 27, 2014 Posted May 27, 2014 Das ist aber günstig. Ich zahle schon bei der HUK24, die immer 10 % günstiger ist als die HUK Coburg für Haftpflicht und TK mit 300,-- € SB insgesamt 780,00 € jährlich ohne Saisonkennzeichen. Hi, da kann aber was nicht stimmen. Fast 800 Tacken und nur TK ? Nimm deinen Versicherungsfritzen mal ganz zart in den Arm Quote
Andi 48 Posted May 27, 2014 Posted May 27, 2014 Hi, da kann aber was nicht stimmen. Fast 800 Tacken und nur TK ? Nimm deinen Versicherungsfritzen mal ganz zart in den Arm Ja, das ist hier so in Berlin. Die Haftpflicht ist günstig mit 165,-- € aber die TK ist teuer. Bei uns werden wohl so viele Ducati´s geklaut. Habe auch bisher für Berlin keine günstigere gefunden, manche lehne eine Versicherung generell ab. Quote
Gregor Posted June 3, 2014 Author Posted June 3, 2014 Ja, supergroßer Dank an Roy - das mit der Versicherung hat funktioniert und gestern konnte ich meine Diva zulassen und auch abholen! Danke nochmals und bis dann! Gregor Quote
Evil Posted June 3, 2014 Posted June 3, 2014 Freut mich für Dich , Gregor.... Wünsche Euch Beiden viele schöne Stunden zu Zweit..... LG ROY Quote
Evil Posted June 3, 2014 Posted June 3, 2014 Darf ich fragen, auf welchen Kurs ihr Euch geeinigt habt...??? Quote
Gregor Posted June 3, 2014 Author Posted June 3, 2014 Hi Roy, die Problematik war, dass ich zwar einige Jahre auf'm Bike unterwegs war, aber letzte Versicherung länger als 7 Jahre her ist = 100% (bei manchen anderen etwas weniger Prozente, aber nicht weniger Monäten ;-)), die es deutlich in Richtign 8.000 Euro pro Jahr für VK mit SB explodieren ließ... Bei der Württembergischen haben wir die Selbstbeteiligung relativ hoch gesetzt (denn eigentlich geht es nur Wiederbeschaffung (bzw. das Geld) nach selbstverschuldetem Totalschaden) und so eine Selbstbeteiligung machen nach meinen vielen Diskussionen mit den Versicherungen nur ganz wenige Versicherungen und dadurch konnte ich die Jahresprämie auf deutlich unter 1.000 Euro senken. Wenn ich dann ein bis zwei Jahre hinter mir habe, dann wird es natürlich viel interessanter, allerdings wird dann Vollkasko wahrscheinlich nicht so viel Sinn machen... ;-) Bis dann! Gregor Quote
Recommended Posts