Jump to content

Es Wird bestimmt bal Laut auf Deutschlands Strassen!!!!


agentum999
 Share

Recommended Posts

So leute habs heute mal spasseshalber nachgelesen.... Ab sofort gibts beim zu Lauten Auspuff keine Punkte mehr:)))) noch nicht mal beim vorsätzlichen herausnehmen der db killer. Da diess keinen "gefährlichen" eingriff in den Strassenverkehr mehr darstellt. Zum nachlesen hab ichs mal mit nem Link versehen.

http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkte-fuer-zu-lauten-auspuff-fehlenden-db-killer/

 

LG Udo

Link to comment
Share on other sites

OK soweit so gut, aber sonst hat sich wahrscheinlich nix geändert.... Geldstrafe bleibt und bauszustandsveranderung = Stilllegung möglich oder?

 

Gruß Dave

Link to comment
Share on other sites

Nein Dave nurbei umbauten die die Sicherheit des Strassenverkehrs beeinträchtigen. Und das ist beim zu lauten Auspuff laut verordnung nicht der Fall.... Also entspannt den lauteren Endtopf drauf. Das mit vers und verlist der betriebserlaubnis mit Esd ohne e nr wird aber nicht berührt...lg Udo

Link to comment
Share on other sites

Nö soweit ich rauslesen kann nur wenn ein vertoss gegen die verkehrssicherheit besteht und das ist nicht der Fall nur weil die Tröte zu laut ist. Dann ist es nur ein verstoss gegen die Umwelt und deshalb auch keine Punkte oder Stillegung... Wenn Dir allerdings ein übereifriger uninformierter uniformierter (schönes Wortspiel;))das ding unbedingt stillegen will hilft dir wohl nur noch der Rechtsanwalt. Lg udo

Link to comment
Share on other sites

zu laute Töpfe kann man nur ohne ABE anbauen - die anderen haben die ABE gerade deswegen, weil die Lautstärke passt. Oder man verändert einen korrekten Topf. In beiden Fällen sind wir bei Renes Ergebnis, fahren ohne Betriebserlaubnis, Versicherung kann sich im Unglücksfall Geld zurückholen, und selbstverständlich Bußgeld. Ob bei der Stillegung ein Anwalt hilft? Grund der Stillegung ist nicht die Lautstärke, sondern der Topf ohne E - Nummer, ohne Kat o.ä. Und mal Ernsthaft: Welcher Anwalt kommt z.B. Sonntag Nacmittag in die Eifel und diskutiert das mit den Polizisten aus? Obwohl... was zahlst Du denn pro Stunde, Udo?

Link to comment
Share on other sites

Neisklar ich sagte ja auch das bei nem Topf mit Abe und ENr (zard) aktuell 108 Db auf meiner mit im schein eingetragenen 101db und einem übereifrigen beamten der deswegen eine Stillegung verlangt, man vor ort nichts machen kann, der Anwalt nachher aber schon... So war das gemeint Chris.

Ich sachs ja, solche Themen mit so kompliziertem inhalt und auslegungsmöglichkeiten sollte man besser nicht Schriftlich abhandeln?

Da kanns nur zu missverständnissen kommen??? diese blöden gesetztestexte sind aber auch manchmal schwer zu durchblicken? kein wunder das man ein Studium für son Sch... braucht.??

Können das Thema beim Forumstreffen ja mal live erörtern?? bis dahin freu mich schon euch mal live zu sehen. LG Udo

Link to comment
Share on other sites

ne, Udo, lass uns was anders live erörtern. Das Leben ist einfach zu schön für so' n Schei...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Udo,

bei bei meiner neuen sind übrigens 105 db eingetragen. Da sind die 108 db doch bestimmt noch in der Toleranz.

 

Gruß

Andreas

 

P. S. Die Zard kommt bei mir auch dran.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

 

Deine neue Anlage ist doch schöner als die Zard und trotzdem willst Du die verbauen???

Ich finde das die neue Anlage das beste an der neuen Diva ist.

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

Sicher bin ich mir noch nicht, ich finde die neue Anlage auch sehr schön. Mal sehen was die Saison so bringt.

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas, stimme Ralf zu, dieses Serienteil ist interessanter als Zard. gut, dass Du noch beim Nachdenken bist ;-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information