Jump to content

Katzenauge/Reflektor verdunkeln


Pop-Off
 Share

Recommended Posts

Hoi Zusammen.

 

Ich war letzten Samstag mein kleiner Teufel abholen und hab Irreeeee Freude daran. Das hintere Katzenauge gefällt mir nicht so gut und ich würde dieses gerne verdunkeln. Hat jemand eine Idee wo man das herbekommt oder wie das gemacht werden kann ? Ich tendiere auf folgenden Link:

 

http://www.layup.ch/belton-molotow-premium-transparent-400ml-spr%C3%BChdose-p-3882.html

 

 

 

Was denkt ihr ?

 

Joy.jpg

Edited by Pop-Off
Link to comment
Share on other sites

Das Bild kannst Du selbst löschen. Und das Katzenauge erledigt sich von selbst. Das verlierst Du sicher bald ... wie viele vor Dir ☺.

 

Herzliche Grüsse

Chris

Link to comment
Share on other sites

Ich habs versucht, kriege das Bild nicht weg.. wenn ich das eine Lösche ist das mit der Nummer weg.. hrhrhr...

 

Lol, aber Chris dann ist dort doch nur noch den Klebstoff, das sieht doch auch nicht gut aus....

Link to comment
Share on other sites

War ja auch nicht ernst gemeint - die Sprays werden wohl funktionieren. Gibt es schon seit den 80ern, da sollte es ausgereift sein.

Probiers doch erst an einem alten Fahrradreflektor aus.

Herzliche Grüsse

Chris

Edited by Chris
Link to comment
Share on other sites

Grins... hab mir so nen Spray mal bestellt, mal guggn was dabei rauskommt.. werde beim Nachbar sein Fahrrad das mal ausprobieren :-)

Link to comment
Share on other sites

Mach dir den Reflektor Unters Nummernschild. Stört nicht so die Optik und als zusätzlicher spritz schutz top... Ich verliere meinem ca 2-3 mal jahr und jedesmal vor der Polizei Kontrolle ?

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Klasse Idee, Reto! Wenn das Spray nichts taugt (zu dunkel + geht nie wieder ab) dann schick es mir bitte. Für den Nachbarn 2 Häuser weiter, der nur mit 2 Stufen in seinen Touareg kommt und von oben wieder runterspringt. Der braucht vorne keine Scheinwerfer :eek: Rausschauen kann er ohne dickes Kissen eh nicht

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich habe den Spray erhalten und das passt suuuper !! Kann ich nur empfehlen !

 

Schaut es Euch selber an...

 

Hier mit Blitz.... (Hat kurz vorher leider geregnet, deshalb der Schmutz)

20140528_193100_resized.jpg

 

Hier ohne Blitz....

20140528_193145_resized.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

War heute bei der 1000er Inspektion und bei mir ist das Katzenauge am Heck auch schon weg. Der Freundliche meint das hat er noch nie gehabt. In dem Forum klingt das aber anders. Muss auch erst bestellt werden da nicht vorrätig. Braucht man Katzenauge überhaupt?

Link to comment
Share on other sites

War heute bei der 1000er Inspektion und bei mir ist das Katzenauge am Heck auch schon weg. Der Freundliche meint das hat er noch nie gehabt. In dem Forum klingt das aber anders. Muss auch erst bestellt werden da nicht vorrätig. Braucht man Katzenauge überhaupt?

Du brauchst es nicht ;-) aber der pfiffige Polizist, der das Fehlen bemerkt. Das Katzenauge ist eben für die Zulassung vorgeschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Kostet in AT 20 Euro bei der Kontrolle.... Ich verliere meines im Prinzip kurz vorher. Dieses Jahr bereits 2x. Mein freundlicher versucht gerade aktuell mit einem scheibenkleber das Teil zu fixieren. Ist einfach nur lästig....

 

 

Grüße Christoph

Link to comment
Share on other sites

Das Teil scheint sich ständig abzuvibrieren. Hoffentlich fällt nicht noch mehr ab.

Bei ein paar Teilen habe ich so meine Bedenken, na mal sehen.

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hab meinen schon zum zweiten Mal verloren....!!!

Jetzt nach dem Sauerlandwochenende wieder....

 

Werds wohl anschrauben müssen. ...

Link to comment
Share on other sites

Und ich habe mich schon gewundert, wieso mein Reflektor bei Auslieferung der Maschine mit einem hübschen Kabelbinder fixiert war... Ging auch sehr schnell flöten, das Teil.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir war bei beiden Diavel von Anfang an ein peinlicher, schwarzer Kabelbinder um das Katzenauge herum.

Hattet Ihr den nicht?

Ist schon sehr "italienisch" diese Lösung. Ich würde ja rot werden, wenn ich es nicht anders konstruieren könnte, damit es nicht wegfliegt.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Bei mir war da von Anfang (Vorführfahrzeug ) kein Reflektor dran .... Muss ich mal bestellen befürchte ich

Link to comment
Share on other sites

Bei mir war bei beiden Diavel von Anfang an ein peinlicher, schwarzer Kabelbinder um das Katzenauge herum.

Hattet Ihr den nicht?

Ist schon sehr "italienisch" diese Lösung. Ich würde ja rot werden, wenn ich es nicht anders konstruieren könnte, damit es nicht wegfliegt.

 

 

 

Da war Kabelbinder drum?

Hätten sie doch gleich Panzertape nehmen können und einmal drüber gezogen ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information