Jump to content

Recommended Posts

Posted

Tsaaaali

Ich warte nun seit einem Jahr auf diesen Helm :-)

http://www.skullyhelmets.com/

Hab mir letztes Jahr einen Schuberth mit dem Bluetooth teil gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden nur werde ich definitiv das Skully Teil auch ausprobiere wenn es endlich auf den Markt kommt.

Kennt das jemand ?

Gruss Poppi

Posted

Das ist ja genial, wo hast du den geordert? Da würde ich mal gerne den Preis wissen....

Grüße Christoph

Posted

Leider kann man den noch nicht bestellen.... Mit warten meine ich eher das ich darauf warte das er rauskommt ;-)

Posted

Na dann bleiben wir mal dran....?

Grüße Christoph

Posted

Habe auch angefangen zu warten...starkes Teil...

MfG

Frank

Posted (edited)

Äusserlich sieht man dem Helm all die Technologie nicht an, aber schon ein tolles Teil. Aber zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich diesen Helm für mich nicht bestellen. Es fängt damit an, dass ich den Helm nur online bestellen kann, d.h. auch wenn die Grösse angegeben ist, weiss ich nicht, ob er tatsächlich satt sitzt. Dann vermute ich mal, dass die Technologie in den "Kinderschuhen" steckt - auch wenn HUD-Helme bereits in anderen Bereichen eingesetzt werden (auf professioneller Basis und mit dementsprechend hohen Kosten). Und, last-but-not-least, ist es schwer vorstellbar, dass die all die amerikanischen Einstellungen weltweit funktionieren (so sind Radio-Frequenz-Abstufungen zwischen USA und Europa nicht die gleichen - habe diesbezüglich selber kostspielige Erfahrungen sammeln dürfen).

Sicher eine tolle Sache, aber eine Test-Person mit finanziellen Investitionen meinerseits möchte ich nicht sein. Sobald die Technik ausgereifter ist (und dementsprechend auch die Kosten tiefer) wäre es eine veritable Alternative zu meiner heutigen Kopfbedeckung.

Poppi, der Schubert Helm mit Gegensprecheinrichtung basiert auf dem Scala Rider, welches System von einigen von uns mit vollkommener Zufriedenheit eingesetzt wird (auch ich habe den Scala Rider in einem anderen Helm eingebaut). Somit bist Du mit dem Schubert up-to-date und kannst auf die getestete und ausgereifte Version des Skully-Helms warten. Meine Empfehlung: lass Dir Zeit bevor Du den Skully nimmst! (so wie ich mich kenne, hätte ich auch gerne dieses Teil! aber.....).

Nur meine unbedeutende und persönliche Meinung (und wenn Du den Skully gleichwohl von Anfang an hast, würde ich diesen gerne mal in Aktion sehen! :-) )

Gruss aus München!

Peter

Edited by Pete7
Posted

Also ganz ehrlich würde ich das Teil auch nicht per Internet bestellen via USA, das ist mir auch ein zu heisses Eisen betreffend der Grösse und Technik....

Ich habe mir einmal einen gekauft via Netz und konnte den Praktisch in die Tonne werfen da er mir sowas von nicht gepasst hat. Naja versuch dann mal was in die USA zurückzusenden und die Kohle zurückzukriegen.

Aber ich find die Technik und Idee sehr geil welche dahinter steckt.. Telefon bräuchte ich nicht unbedingt aber der Rest ist echt geilo ! Na, mal abwarten wie sich das entwickeln wird.

Posted

HI

Ich Deal fast taglich mit der USA du bist total geshutzt über paypal wenn du was dar bestellst

wie viele wissen paypal ist fast nür schutz für dem kaufer ( alsverkaufe bist du am A)//&% sh ) glaub mir

wenn das helm nicht passt order defekt ist du kanst es zuruck senden und deine geld über kauferschutz wieder verlangen

ist ein langes story an besten man liest selber bei paypal

ich personlich ( als verkaufer über paypal ) hass das system ( es ist so einfach zu betrugen als kaufer dar und paypal gibt fast immer der kaufer recht dan so wie mir bist du deine product und geld weg )

egal wenn man 199% beweiss hatt order nicht

aber als kaufer in der usa ganz easy

Posted

Geiler Helm... Hab mich spasseshalber mal als Betatester beworben..... Mal sehen was dabei rauskommt. Hehehe....