Jump to content

Meine Diva ist da !


pekufa
 Share

Recommended Posts

Meine Diva ist da mein freundlicher hat mir gerade ein Bild gemailt fahre gleich hin .:eek:

Bekomme von ihm eine rote Nummer fürs Wochenende.:D

Bin bin ich aufgeregt fahre jetzt hin .

Bilder folgen .:cool2:

Peter ;)

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch und mach langsam :cool2: nicht das du gleich noch unter das Sauerstoffzelt musst :smile:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

na endlich.

 

Beste Glückwünsche und denke dran NEUE REIFEN !!!!!!!!!!

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Endlich ist sie da, das langersehnte Objekt der Begierde!

 

Lieber Peter, ich wünsche dir morgen einen wunderschönen Tag und geniesse die Jungfernfahrt!

... und vergiss vor lauter Freude nicht noch einige Fotos zu machen.

 

Bei uns wird es leider regnen und in höheren Lagen schneien ... Am Sonntag dürfen wir dann auch wieder fahren ...

Link to comment
Share on other sites

So heute die erste richtig schöne Tour durch den Solling und an der Weser gemacht.:p

War so geil wollte gar nicht mehr absteigen.:confused::confused:

 

1491739_631133300307303_6812231277854474256_n.jpg

10312478_631133286973971_6665365916013087717_n.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sehr schönes Gerät, viel Freude damit und allzeit gute Fahrt :smile:

Link to comment
Share on other sites

Sieht sehr gut aus, Glückwunsch zu Deiner Neuen. Gut das die Ducati-Aufschrift auf dem Tank in Dunkel gehalten ist.

Was gibt es über den Auspuff zu berichten, wie klingt er?

 

Gruß

Andreas

 

 

Ich bekommen diese Woche meine neue Dark auch noch.

Link to comment
Share on other sites

Auspuff geht wird aber gegen Remus ausgetauscht!

Sonst alles gut bis 6000 Umdrehungen .

Kette Knackern ist auch da und reifen sind jetzt eingefahren!

Sommer kann kommen!

Peter

Link to comment
Share on other sites

Gottseidank ist die Karre endlich da, habe mir schon langsam Sorgen um Dich gemacht Peter. Noch etwas länger und wärst glaube ich reif für die Anstalt gewesen.:o .....also allzeit gute Fahrt....und immer ne Hand voll Asphalt unterm Pneu.

 

Gruß Mattes (der von der Messe, wir waren am Schluss noch ne Weile gemeinsam Moppeds gucken) :o

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

ich habe meine neue Dark heute auch abgeholt. Man fühlt sich gleich zuhause darauf. Alles so leichtgängig. Nur den Leerlauf finden ist etwas hakelig. Das Getriebe muss wohl erst etwas ausgeleiert werden. Nach 100 km ging es besser. Nach 200 km muss schon die Kette nachgespannt werden, deshalb klakkert Sie bei Dir. Ist normal bei einer neuen Kette. Muss mich auch ersteinmal daran gewöhnen, bin jahrelang Kardan gefahren.

 

Wünsche Dir viele Spaß mit Deiner.

 

Gruss

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Das freut mich Peter! Ich war zwischenzeitlich in Bologna und hab denen gesagt, dass die endlich Deine Diva ausliefern sollen ;-)

Viel Spaß mit der Dicken!

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt 300 km gefahren und es klackert bei meiner Neuen zeitweise. Kann das vielleicht die Kette sein? Muß evtl. gespannt werden.

Dachte erst es kommt von Vorne. Ist immer bei schlechter Fahrbahn oder Kopfsteinpflaster zu hören. Dachte schon die Federn der vorderen Gabel schlagen durch.

 

Hattet Ihr das auch schon?

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andi

Ich gehe mal davon aus, dass die Diavel 2014 das gleiche Problem mit dem "Ketten-Klacken" hat wie die vorherigen Jahrgänge. Es tritt primär bei Schiebebetrieb auf und kann auch bei schlechten Strassen passieren. Aber unter Last (d.h. mit Kettenspannung) praktisch nicht. Dieses Klacken gehört schon fast zur Diavel, kann jedoch mit sehr einfachen Mitteln beseitigt werden. Siehe dazu diesen Link.

Gruss,

Peter

Edited by Pete7
Link to comment
Share on other sites

Gefühlt würd ich sagen die Kette. Kannste auch bedenkenlos ein bisschen strammer spannen, da über die Geometrie Sie sich entspannt so bald Du draufsitzt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andi

Ich gehe mal davon aus, dass die Diavel 2014 das gleiche Problem mit dem "Ketten-Klacken" hat wie die vorherigen Jahrgänge. Es tritt primär bei Schiebebetrieb auf und kann auch bei schlechten Strassen passieren. Aber unter Last (d.h. mit Kettenspannung) praktisch nicht. Dieses Klacken gehört schon fast zur Diavel, kann jedoch mit sehr einfachen Mitteln beseitigt werden. Siehe dazu diesen Link.

Gruss,

Peter

 

Hallo Peter,

darum liebe ich das Forum, vielen Dank für die Info. Mit dem Klackern muß ich scheinbar leben, aber jetzt weiß ich wenigstens das hier nicht eine Schraube oder sonstiges Teil droht bei der Fahrt abzufallen.

 

Gruss

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Peter,

 

da Du nun ja Deine Beste bereits fast 15 Monate hast, wie lautet denn Dein Zwischenfazit?!? Und wieviele Kilometer bist Du SIE gefahren?!?

 

Wir sind gespannt...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information