Guest Posted August 28, 2014 Posted August 28, 2014 Danke Erhard, dann versuche ich mal mein Glück. Quote
Andi 48 Posted August 28, 2014 Posted August 28, 2014 Wo liegt bei der Auspuffanlage eigentlich der Unterschied zwischen Komplettanlage, also mit Krümmer,etc. und der Slip-on-Slip Variante? Beide gibt es für das neue Modell mit ABE im Onlineshop. Ist hier evtl. der Sound anders? Gruß Andreas Quote
DC44 Posted August 28, 2014 Posted August 28, 2014 Moin Andi Da hast Du Dich vertan. Komplettanlagen mit dem Carbon- Endtopf sind ohne ABE. Nur der Slip On hat ne Zulassung. Das erkennst du an den Zusatzzeichen oben links vom Text , wenn Du den jeweiligen Artikel aufrufst. Einfach anklicken. Quote
Andi 48 Posted August 28, 2014 Posted August 28, 2014 Warum ist komplett ohne ABE und der Slip on mit. Ist doch komisch. Überlege mir gerade ob ich mir den Slip bestelle. Aber die Originalauspuffanlage sieht auch gut aus. Klingt nur etwas blechern. Quote
DrDuc Posted August 28, 2014 Posted August 28, 2014 Es gibt die Komplettanlage mit den Carbon Endtöpfen sowohl mit als auch ohne ABE. Allerdings gibt es die Komplettanlage mit der schwarzen Keramikbeschichtung und den Carbon Endtöpfen nur ohne ABE. Quote
Guest Posted August 28, 2014 Posted August 28, 2014 Mal von der ABE abgesehen...allein das Beschichten der Krümmer wird nicht unter 400 € gehen, allein diesen Preis muss man schon abziehen vom Preis der Komplettanlage! Ob die dazugehörige Map was taugt sei dahingestellt, nach den Infos hier ist es aber wohl die einzige Art die Garantie zu erhalten, also bleibt einem (erst einmal) nicht viel übrig. Den Sound der Anlage kenne ich, ich erhoffe mir aber abgesehen davon ein besseres Ansprechen des Motors, vor allem in den unteren Drehzahlen. Es hieß ja das Ruckeln wäre bei langsamer Fahrt bei der 2014er erledigt...ich find es noch immer nicht zufriedenstellend, mal sehen ob sich hier etwas verbessert... Quote
DC44 Posted August 28, 2014 Posted August 28, 2014 Hallo DrDuc Wo gibt es denn die Komplettanlage mit den Carbontöpfen mit ABE und nicht als Racinganlage? So eine hätte ich ja auch gern ? Quote
DrDuc Posted August 28, 2014 Posted August 28, 2014 Hallo DC44, hast recht. Gibt es nicht mehr. War kurzfristig im Programm, jetzt nur noch ohne ABE. Sorry Quote
Andi 48 Posted August 29, 2014 Posted August 29, 2014 Mal von der ABE abgesehen...allein das Beschichten der Krümmer wird nicht unter 400 € gehen, allein diesen Preis muss man schon abziehen vom Preis der Komplettanlage! Ob die dazugehörige Map was taugt sei dahingestellt, nach den Infos hier ist es aber wohl die einzige Art die Garantie zu erhalten, also bleibt einem (erst einmal) nicht viel übrig. Den Sound der Anlage kenne ich, ich erhoffe mir aber abgesehen davon ein besseres Ansprechen des Motors, vor allem in den unteren Drehzahlen. Es hieß ja das Ruckeln wäre bei langsamer Fahrt bei der 2014er erledigt...ich find es noch immer nicht zufriedenstellend, mal sehen ob sich hier etwas verbessert... Und ist der Sound wirklich besser als bei der Originalanlage? Quote
Guest Posted August 29, 2014 Posted August 29, 2014 Und ist der Sound wirklich besser als bei der Originalanlage? Hör mal kurz hin ab der 0.25 min.... Quote
Guido Posted August 29, 2014 Posted August 29, 2014 Mal von der ABE abgesehen...allein das Beschichten der Krümmer wird nicht unter 400 € gehen, allein diesen Preis muss man schon abziehen vom Preis der Komplettanlage! Ob die dazugehörige Map was taugt sei dahingestellt, nach den Infos hier ist es aber wohl die einzige Art die Garantie zu erhalten, also bleibt einem (erst einmal) nicht viel übrig. Den Sound der Anlage kenne ich, ich erhoffe mir aber abgesehen davon ein besseres Ansprechen des Motors, vor allem in den unteren Drehzahlen. Es hieß ja das Ruckeln wäre bei langsamer Fahrt bei der 2014er erledigt...ich find es noch immer nicht zufriedenstellend, mal sehen ob sich hier etwas verbessert... Ich persönlich finde die originale 2014er Anlage sehr schön und wirklich gut gelungen. Allerdings überlege ich mir noch was für die Krümmer - keramikbeschichten oder polieren. Den Sound der neuen Originalen finde ich absolut ausreichend....aber auch das ist Geschmackssache. Die keramikbeschichtete Termi von Mo finde ich wunderschön, aber meine Originale gefällt mir auch sehr gut. Zu dem Konstantfahrruckeln bei der 2014er....ich kann da überhaupt nichts feststellen und finde die Abstimmung sehr gut ...zieht sehr schön aus dem unteren Drehzahlbereich hoch. Aber vielleicht bin ich da auch zu unsensibel :wacko:Bei der Maschine ist untertouriges Fahren aber auch nicht unbedingt angesagt...don't call me a cruiser Quote
Guest Posted August 29, 2014 Posted August 29, 2014 (edited) Ich persönlich finde die originale 2014er Anlage sehr schön und wirklich gut gelungen. Allerdings überlege ich mir noch was für die Krümmer - keramikbeschichten oder polieren. Den Sound der neuen Originalen finde ich absolut ausreichend....aber auch das ist Geschmackssache. Die keramikbeschichtete Termi von Mo finde ich wunderschön, aber meine Originale gefällt mir auch sehr gut. Zu dem Konstantfahrruckeln bei der 2014er....ich kann da überhaupt nichts feststellen und finde die Abstimmung sehr gut ...zieht sehr schön aus dem unteren Drehzahlbereich hoch. Aber vielleicht bin ich da auch zu unsensibel :wacko:Bei der Maschine ist untertouriges Fahren aber auch nicht unbedingt angesagt...don't call me a cruiser Hallo Guido, die originale ist auch sehr gelungen, keine Frage! Aber du kennst ja meinen Klang-Fetisch Bei der Carbon wird das Polieren sehr schön zum Rest passen, zumindest nach meinem Geschmack. Bei der Schwarzen bleibt mir nichts anderes übrig als eben schwarz. Heute sind noch ein paar schöne Teile angekommen...ich muss das Ding nun dringend zusammenbauen, sonst hab ich dieses Jahr nix mehr davon Mit dem untertourig hast du grundsätzlich recht aber der zweite Gang z.B. ist bei langsamer Fahrt (Stau) echt nicht gebrauchbar...zumindest nach meinem Empfinden. Vielleicht erlebe ich ja eine Verbesserung mit der Anlage und der anderen Map. Edited August 29, 2014 by mo_75 Quote
Guido Posted August 29, 2014 Posted August 29, 2014 Neue Teile? Neugier..... Ich glaube ich bestelle mir jetzt auch was Quote
Andi 48 Posted August 29, 2014 Posted August 29, 2014 Hör mal kurz hin ab der 0.25 min.... Wie geil ist das denn. Habe mir die Slip on Variante eben bestellt. Hört sich phantastisch an. Quote
DC44 Posted August 29, 2014 Posted August 29, 2014 Das in dem Video ist aber eine Komplettanlage und kein Slip On Topf. Außerdem sind im Video beide DB Killer draußen. Dann ist die Anlage im Fahrbetrieb so laut das die Rennleitung dich sofort anhält. Mit Einsätzen IST es schon die Hölle. Und der Sound ist dann schon super und für manch einen schon zu laut. Quote
Desmo Donna Posted August 29, 2014 Posted August 29, 2014 Puhhh, dieses Gebrüll würde ich keine 20km ertragen ohne Hörschaden und Tinitus ... wahrscheinlich bin ich zu alt ... Fährst du ohne DB Killer rum oder hast du sie nur zum Probehören herausgenommen? Quote
Erhard Posted August 30, 2014 Posted August 30, 2014 Hallo Eva, als ich meine Komplettanlage abgebaut habe hat mein Sohn zu mir gesagt ich sei ein Weichei :-) Wir werden älter ;-) Quote
Guest Posted August 30, 2014 Posted August 30, 2014 Fährst du ohne DB Killer rum oder hast du sie nur zum Probehören herausgenommen? Hallo Eva, solltest du mich meinen...das Video zeigt nicht meine Maschine, es war nur ein Beispiel auf die Frage ob die offene Anlage sich besser/anders anhört als die originale Anlage. Meine liegt noch im Karton und ehrlich gesagt weiss ich nicht ob bei dieser DB-Killer überhaupt montiert sind, gerechnet hab ich damit nicht. Sollte dem aber so sein, so würde ich mich darüber freuen denn so atemberaubend die Anlage im Video auch klingt...alles hat Grenzen und die hört sich wahrlich grenzwertig an Quote
Desmo Donna Posted August 30, 2014 Posted August 30, 2014 Meine liegt noch im Karton und ehrlich gesagt weiss ich nicht ob bei dieser DB-Killer überhaupt montiert sind, gerechnet hab ich damit nicht. Sollte dem aber so sein, so würde ich mich darüber freuen denn so atemberaubend die Anlage im Video auch klingt...alles hat Grenzen und die hört sich wahrlich grenzwertig an ... oh, sehr gut Mo, dann bin ich doch noch nicht sooooo alt Quote
aftrunx Posted August 30, 2014 Posted August 30, 2014 ist wirklich schade dass die legal nicht angeboten wird.. die Komplettanlage mit Powercommander und K&N hatte ich auf der Monster EVO.. Hammer Sound.. Wobei ich mich mit der Remus auf der Diavel nicht beklagen kann. Ohne DB Killer wäre sie der hammer..!! Quote
Andi 48 Posted August 31, 2014 Posted August 31, 2014 Die Slip on hat sicherlich DB Killer drin. Das ist dann schon in Ordnung, dröhnt nicht ganz so. Ich brauche sowie einen neuen Auspuff da mein Originaler einen kleinen Kratzer (Transportschaden) hat. Dann nehme ich die Gelegenheit gleich wahr. Der Originale kostet übrigens bei Ducati auch 1.500 €. Quote
Andi 48 Posted October 3, 2014 Posted October 3, 2014 so, ich habe mir jetzt die Slip-Variante drangebaut. Also mit ABE und DB-Killer. Und Sie hört sich schon bombastisch an. Kein Vergleich zu der Originalen. Habe mal einen kurzen Handyvideo bei ca. 3000 bis 3500 Umdrehungen gemacht, mal sehen wie ich es hier eingestellt bekomme. Mal sehen wie Sie klingt wenn ich Sie ersteinmal eingefahren habe, wird dann ja noch immer besser. Die DB-Killer kann man ganz einfach rausnehmen aber das lasse ich ersteinmal. Quote
Andi 48 Posted October 3, 2014 Posted October 3, 2014 Weiß jemand wie man hier Videos einstellt außer von YouTube? Quote
Recommended Posts