Jump to content

Offene Termignoni Auspuffanlage


Pop-Off
 Share

Recommended Posts

Hoi Zämä

 

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch die komplette offene Termignoni Anlage an seiner Diavel hat ?

 

Wie tönt das ? Resp. kann ich so noch normal durch die Stadt fahren oder werde ich sofort verhaftet ? Momentan fahre ich eine alte Buell, welche ca. 105db hat und es ist schon laut aber nicht brutal beim normalen fahren.

 

Vielen Dank für die Antworten :o

 

Ducati_Diavel.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Pop-Off

    20

  • Andi 48

    12

  • hermanator

    7

  • Desmo Donna

    6

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo

meine Diavel ist mit genau dieser Anlage ausgerüstet und bringt mit DB-Eatern 106 db. Ist schon ganz ordentlich laut - allerdings empfinde ich den Klang als sehr harmonisch und dumpf donnernd. Für mich ist das eine sehr gelungene Klangsymphonie! Ohne DB-Eater ist die Anlage meiner Meinung nach im Straßenverkehr eine bombastische Krawalltüte - zwar von der Stimmlage schön - aber einfach viel zu laut und sozialverträglich wohl nicht zu fahren.

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hoi Hermi :-)

 

Sind die Db Eater dabei oder muss ich die extra ordern? 106db liegt auch im rahmen finde ich! muss ja nicht grad ein erdbeben hervorrufen ;-) danke für deinen Eintrag :-)

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich ist dir im Gebrüll deiner Diva das "öser" untergegangen :-)

 

Groaaar, freue ich mich auf mein Teil ! Denke am Anfang kriege ich sie ohne Auspuffanlage da die noch länger braucht als die Maschine aber ich vermute wenn ich die ersten 1000 km abgespult habe das ich diese Montieren kann. :-) Hast ein Soundfile ??

Link to comment
Share on other sites

Ein Soundfile habe ich nicht - aber das Warten lohnt sich sicher! Bekommst du eine 2014er? Und montierst du die selbst?

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Jap, krieg das neue Model über... Sollte die nächsten zwei Wochen da sein aber glaube den Topf ist noch nicht da...

 

Werde es grad machen lassen beim Service, sofern er noch nicht da ist :-)

 

Grüssle Reto

Link to comment
Share on other sites

ich habe auch montieren lassen, muss ja auch noch eingestellt werden (kein Kat keine Auspuffklappe) Optisch ist die Originale Anlage aber auch sehr gelungen - wie sie sich anhört kann ich nicht beurteilen - die Termi ist allerdings ne andere Nummer - ehrlich!!!

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Poppi, schau dass die Anlagen zugelassen ist wenn Du sie kaufst,, ich weiss nur dass wenn du mit einer nicht legalen fährst ub DB Eater raus Du hier in der Schweiz über 2500CHF bezahlen musst und dann noch auf Bewährung bist... machst Du während der Bewährung einen kleinen kleinen Fehler bist Du den Fotzel für 2 Jahre los,,, dies ist einem Kumpel von mir genau so ergangen... kein DB Killer drin 2500CHF Busse, Bewährung.... in der Bewährung im Stau (laufschritt) über eine Sicherheitslinie, hinter ihm ein Zivilpolizist raus und jetzt 2Jahre ohne Fotzel....

 

Wenn Du in der Schweiz fährst pass auf!!! Hier wirst Du im Strassenverkehr schlimmer bestraft als wirklich dicke Verbrecher,,, echt zum Kotzen hier, Masslos übertrieben! Momentan steht die Polizei gerne bei den Autobahnausfahrten und beobachten Autos welche die Sicherheitslinie bei der Ausfahrt berühren,,, das gibt dann dicken Ärger......

 

Dein Freund und Helfer =)

 

Eben schau, dass Du immer die Papiere dabei hast, am besten unter dem Sitz immer dabei, das eine E Nummer auf der Tüte ist und Du selber nichts daran geändert hast. Alles andere ist hier in der Schweiz fahrlässig.

 

Deshalb fahre ich in 2 Wochen für 2 Wochen nach Korsika und Sardinien, da nehme ich dann mal die DB Killer raus, wohoooooo =))

Link to comment
Share on other sites

Hoi Julian

 

Hmm..... damn, ne der ist nicht zugelassen in der Schweiz :-( hmmm..... evenutell kann ich da noch was machen mit dem Ducati Händler !!

 

Das das grad sooo krass ist wusste ich nicht :-( Wusste schon das es bisschen was kosten kann wenn ich erwischt werde aber so heftig.. puhhh.. naja, mal guggn !! Aber danke auf jedenfall für den Hinweis !!

 

Und ich hab soeben die Meldung erhalten das ich ihn nächste Woche abholen gehen kann :-) Jeaaaaaaaaaaaaa

Link to comment
Share on other sites

das habe ich so von einem Kumpel mitbekommen, soll auch jenachdem wie der Salär ist rauskommen.... aber mit den Tüten ist nicht zu spassen.... ich muss aber auch sagen dass ich seit bald 10 Jahren Motorrad fahre und noch nie in eine Kontrolle gekommen bin, naja ausser ein Mal da habe mich die Freundlichen mit dem Laser erwischt.... aber keine Kontrolle betreffend den Tüten.... aber solche Kontrollen soll es immer wieder geben... wie gesagt am besten eine Tüte mit Zulassund in der Schweiz... ich hatte auf meiner Diavel die Zard drauf, und die klang höllisch!! Die hatte ich mit Papieren, denke aber dass die von den DB her zu laut war.

Link to comment
Share on other sites

das habe ich so von einem Kumpel mitbekommen, soll auch jenachdem wie der Salär ist rauskommen.... aber mit den Tüten ist nicht zu spassen.... ich muss aber auch sagen dass ich seit bald 10 Jahren Motorrad fahre und noch nie in eine Kontrolle gekommen bin, naja ausser ein Mal da habe mich die Freundlichen mit dem Laser erwischt.... aber keine Kontrolle betreffend den Tüten.... aber solche Kontrollen soll es immer wieder geben... wie gesagt am besten eine Tüte mit Zulassund in der Schweiz... ich hatte auf meiner Diavel die Zard drauf, und die klang höllisch!! Die hatte ich mit Papieren, denke aber dass die von den DB her zu laut war.

 

Hab sowas letzte Woche hinter mich gebracht, die haben bei uns sogar spezielle Prüfwagen mit allen erdenklichen testgeräten. Neben mir wurden bei zwei BMW Kollegen die Kennzeichen demontiert..? die Zard ging jedoch ohne Probs durch. 20 Euro für den wieder einmal verlorengegangenen Rückstrahler war gottseidank alles.

 

 

Grüße Christoph

Link to comment
Share on other sites

Hatte auch an meiner Speed Triple die illegale 3-1 Arrows Anlage drauf, war schon geil!!!!!

Als ich dann dies mit den Bussen etc. in der CH genauer studiert habe beschloss ich mir was legales zu montieren..wurde dann eine Shark mit Papierem und Genehmigung .. War meiner Meinung noch lauter als die illegale Anlage , aber mit Zertifikat..Und bei der Kontrole ist das Gefühl schon ein wenig besser wenn Du dem Netten ein Papier vor die Nase halten kannst ;-)

Deswegen nun auch die Zard bei meiner Bella, auch wenn der Vorgänger die komplett offene Temi drauf hatte..War gemäss meinem Händler abartig laut..

Und die Zard hat schon einen coolen Ton, habe ich bei der Love Ride an den vielen Daumen nach oben reaktionen der Leute am Strassenrand gemerkt ..

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reto,

zum Glück fahre ich nicht in der Schweiz wenn ich das hier so höre. Ein Freund von mir wurde auf der Autobahn bei Euch geblitzt und war nur 15 km/h zu schnell. Bei uns in D ein Kavaliersdelikt bei Euch 170 €. Alptraum!!!:boese::boese::boese:

 

Ich habe meine Neue Dark übrigens heute abgeholt und Sie fährt sich echt geil. Der Sound ist gut könnte aber besser sein.

 

Deshalb habe ich die Termi auch schon ins Auge gefasst. Klingt die wirklich so gut? Hätte Sie gerne mal live gehört da die Slip-on-Slip Version nicht gerade günstig ist. Alternativ wäre eine Zard aber die hat noch keine Zulassung. Dauert noch mindestens 6 Monate für das neue Modell.

 

Gruss aus Berlin.

Hoffentlich kommt Deine bald.

Link to comment
Share on other sites

Hoi Zämä

 

Also, Ende Monat kann ich es Euch sagen wie sie sich anhört :-) Ich krieg endlich nächste Woche meine Diva :-) Freue mich riiiesssiig !! Und ende Monat kommt die Auspuffanlage ! Ich hab die nun schon bezahlt gehabt und ich probiere es aus... No Risk no Fun, mal guggn ob sie mich an den Eier packen ;-)

 

Werde dann ein Video machen und euch Online stellen :-)

Link to comment
Share on other sites

Werde dann ein Video machen und euch Online stellen :-)

 

Tja Reto, ich hoffe nur, dass bei der Hörprobe nicht mein tablet explodiert ...:rolleyes:

 

Wo treibst du dich denn rum, dass du bis jetzt mit der Buell, die ja auch nicht gerade flüstert, noch nie Probleme hattest?

Ausserdem ... Jeder Händler sollte doch seine Kunden auf die Vorschriften aufmerksam machen, bevor er ihnen eine solche Knalltüte verkauft :huh:

 

Ich finde an der neuen Diavel den Auspuff sowas von gelungen, dass ich ihn nur schon aus optischen Gründen nie und nimmer ersetzen würde.

 

Laut der Aussage eines Polizisten muss der gemessene Lärmpegel den Vorschriften entsprechen. Alles was zu laut ist im vorgeschriebenem Drehzahlbereich wird geahndet, egal ob mit oder ohne Papier. Die einzige Toleranz die geduldet wird ist bei einem Originalpuff, der wenig über dem Grenzwert liegt.

Ich mag mich an eine Fahrt vor 30 Jahren über den Brünig erinnern, als ein Kollege seine Moto Morini genau aus diesem Grund stehen lassen musste und nachher sehr lange zu fuss unterwegs war.

 

Trotzdem Reto, viel Glück und viel Spass mit der Diavel ;)

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

Hallo Reto,

ich hatte ja meine Neue vorgestern abgeholt und in der Zulassung ist übrigens als Standgeräusch 105db eingetragen. Finde ich nicht gerade wenig.

Mit der Originalauspuffanlage, die ich noch dran habe, hört Sie sich aber leiser an. Ich muss mir mal einen Phon-Messer besorgen um die Lautstärke zu ermitteln. Vielleicht läßt sich an den Originaltüten noch etwas modifizieren damit Sie überhaupt die 105 db erreichen.

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Mit der Originalauspuffanlage, die ich noch dran habe, hört Sie sich aber leiser an. Ich muss mir mal einen Phon-Messer besorgen um die Lautstärke zu ermitteln. Vielleicht läßt sich an den Originaltüten noch etwas modifizieren damit Sie überhaupt die 105 db erreichen.

 

... Bei welcher Drehzahl?

 

Die älteren Modelle dürfen 101 db bei 4750 U angeben ... Immer noch ordentlich laut:o

Link to comment
Share on other sites

@Can: :rolleyes: hoffentlich nicht... hab gute Anwälte :p

 

@Eva: Ich bin meistens im Kt. Bern oder im Ausland :-) und meine Buell war jetzt schon sehr sehr laut ! Fahre mit der seit 14 Jahren so rum und "Holzanfass" habe ich noch nie ärger gehabt. Wobei ich auch nicht wie ein Idiot durch die Dörfer/Stadt durchfahre...

 

@Andi: What, 105Db ist eingetragen... ich glaub das ist in meinen Ausweiss nicht eingetragen :cry:

Link to comment
Share on other sites

Ja, die 105 db sind eingetragen, habe die Zulassung vor mir. Und zwar bei 4.625 Umdrehungen. Kann es kaum glauben ist aber so.

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

So krass... ich war jetzt grad meine Einlösen und da steht gar nix. (Kriege sie hoffentlich nächste Woche)....

Link to comment
Share on other sites

Mach dir keine Sorgen Reto, wir haben am linken Gabelholmen? eine Etikette eingeklebt, wo diese Zahlen draufstehen. So hast du sie bei Bedarf immer bei dir :o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information