Jump to content
Sign in to follow this  
Petermax

Fehlermeldung " Bremslicht defekt "

Recommended Posts

Petermax

Hallo Meute,

gestern beim Ausritt tauchte plötzlich diese Fehlermeldung (natürlich auf englisch) auf dem Display auf. Rechts ran, Handbremse- kein Bremslicht, Fußbremse- kein Bremslicht. Motor und Zündung ausgemacht, minütchen gewartet, Wieder gestartet, Bremslicht funzt. Nach ein paar Kilometern das gleiche Spiel nochmal. Und zu Hause in der Garage nochmal.

 

Kennt diesen Fehler jemand? Info wäre schön.

Gruß Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites
MartinBerlin

Von beiden Bremsen nicht ? Ist ja schon etwas merkwürdig. Ich tippe auf eine lockere Steckverbindung !?

Laufen die Kabel der beiden Heckleuchten denn zusammen ?

Geht denn das Standlicht und die Blinker ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Petermax

Hallo Martin,

egal welchen Bremshebel ich betätige- kein Bremslicht. Rücklicht und Blinker funzen.

Muß ich wohl mal zum Freundlichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Petermax

Ich war wegen dem Bremslicht beim Duc- Freundlichen. Dort wurde über den Diagnosestecker der Fehler festgestellt. Aber beheben konnte er das Problem nicht. Er wollte jetzt bei Ducati Deutschland und Italien nachfragen ob das Problem dort bekannt ist und wie es zu beheben ist. Jetzt ist warten angesagt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
olomolo

Hallo,

habe nach Umrüstung meiner Strada auf Kellermann LED das gleiche Problem: 20 km fahren, Fehlermeldung, ausmachen, anmachen, geth wieder, 20 km fahren usw.

Vermute dass der Strom der LED nicht reicht um zuverlässig "funktioniert" zu diagnostizieren.

Gab es bei Petermax eine Lösung? Widerstand parallel wie beim LED-Blinker?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Genscher

Hy Jungs, gabs hier eigentlich eine Ursache als Ergebnis?

Habe bei meiner Diavel (Strada) auch das Problem mit dem Bremslicht und würde mich freuen, wenn ich gezielter meine Fehlersuche beginnen könnte 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites
Petermax

Oh Mann, das ist ja schon 6 Jahre her. Ich weiß leider nicht mehr was gemacht wurde. Ich habe gerade nochmal alle Unterlagen durchgesehen aber leider nichts gefunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bogdan2013

Check mal die Sicherungen unter der Sitzbank. War bei mir mal der Fall. Ich weiß aber nicht mehr welche Sicherung es war. Grüße, Bogdan 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Genscher

Danke schon mal, Jungs. Dann fang ich mal an den Sicherungen an und geh über das Licht selbs nach vone 😉 Hab ja jetzt wegen Ausgangssperre etwas mehr Zeit für meine Diva.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information