Jump to content

Bild Dir Deine Meinung ...


Marc Alex
 Share

Recommended Posts

http://www.bild.de/auto/auto-news/ducati/ducati-monster-diavel-test-fahrbericht-35440930.bild.html

 

Wofür zum Teufel braucht man eine Anzeige, die darstellt, dass der Ständer ausgeklappt ist? Bin ja für alles Neue zu haben, aber hat so was einen Sinn? Klasse ist natürlich die Anzeige der Reichweite ...

 

Hatte heute meine knapp 3 Jahre alte Diavel zur Inspektion und bin die Neue gefahren. Ist schon ein deutlicher Unterschied in der Feinmotorik. Ich denke, man wird das mögen, was man als erstes fährt. Für alle alteingesessenen wird die Neue bestimmt zu sanft sein. Für alle neuen wird sich die Alte anfühlen wir ein Lanz Bulldog ... aber egal. Ist und bleibt die Beste.

 

Allzeit gute Fahrt Euch.

Edited by Marc Alex
Link to comment
Share on other sites

Salü Marc, ich glaube das ist nicht aufzuhalten, dass die Industrie Zeug in die Bikes packt, das uns noch mehr Denken abnimmt. Dass sie macht, was sich verkauft, ist ok. Ich für meinen Teil kaufe keine neuen Bikes mehr, denn egal welcher Hersteller, mir ist das jetzt zuviel, was alles an Elektronikkrücken verbaut wird. Anstoss gab eine Präsentation von BMW - was da an Assistenzsystemen noch kommen wird, schreckt mich eher ab. Also lasse ich den Bikes, die ich habe, lieber gute Pflege angedeihen und fahre sie regelmässig. So altern sie edel. Das muss aber nicht für jedermann gelten; wer auf Anzeigen im iPhone Stil steht und dem Computer immer mehr Kontrolle über die Fahrt überlassen will, soll das gerne tun. Es kann ja durchaus für den einen oder anderen um Sicherheitsaspekte gehen, wobei ich finde, die grösste Sicherheit bieten noch immer Fahrpraxis, sein Motorrad gut zu kennen und ein eingeschaltetes Hirn. Muss aber jeder selber rausfinden, was für ihn stimmt. Mit teuflischem Gruss Marco

Link to comment
Share on other sites

So ist es ... habe in diesem Kontext neulich versucht das ABS raus zu nehmen. Ich bin einer, der bei trockener Straße gerne bis leichtes Rutschen bremst. Mit dem ABS geht das aber nicht. Selbst in geringster Stufe haut das dazwischen. Insbesondere bei schlechter Straße. Da flackert das immer rum. Hab schon überlegt das Kabel zu ziehen ;) ...

Link to comment
Share on other sites

So ist es ... habe in diesem Kontext neulich versucht das ABS raus zu nehmen. Ich bin einer, der bei trockener Straße gerne bis leichtes Rutschen bremst. Mit dem ABS geht das aber nicht. Selbst in geringster Stufe haut das dazwischen. Insbesondere bei schlechter Straße. Da flackert das immer rum. Hab schon überlegt das Kabel zu ziehen ;) ...

 

Dann schalt das ABS doch aus. Ist doch einfacher als Kabel ziehen :)

 

Viele Grüsse

Thorsten

Edited by Droste
Link to comment
Share on other sites

den Sinn der Ständeranzeige kann ich nicht erkennen. Meine jetzige zeigt das auch zuverlässig an: Sie geht einfach aus, wenn der Gang eingelegt ist / wird :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information