Jump to content

Motoröl

Recommended Posts

Posted
Chris nimmt den Mund zimlich voll versteht anscheinend nicht das es nicht um es sich leisten geht sondern um Abzocke des Händlers beim Öl man nennt es wertstellung Einkauf zum Verkauf aber erstmal andere beleidigen :boese:

??? Beleidigen. Verstehe ich jetzt nicht. Es ist bestimmt keine Abzocke, wenn der Händler 15 bis 18 € für den Liter Öl berechnet. Der finanziert die Werkstatt mit allem Inhalt, das Personal etc. Dann kommen Kunden und bringen ihr Öl mit. Den Händlern empfehle ich in einem solchen Fall einen Aufschlag für den Arbeitslohn.

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich für Handwerksunternehmen, (Elektriker,Heizungsbauer,Sanitärinstallateure) bei denen der Materialaufschlag nötig ist, um die Löhne zu stützen. Auch dort kaufen die Kunden das Material im Baumarkt. Die Garantie/Gewährleistung, Service, das machen die Handwerker ja gern.

Zurück zu Ducati: Gratis-Leihfahrzeug, Kulanz, Beratung wollen auch kalkuliert werden. Von daher handle ich nach dem Motto leben und leben lassen. Wär doch schade, wenn der Händler übermorgen pleite geht und wir gezwungen sind, selbst zu schrauben. Wem das Öl beim Händler zu teuer ist, der sollte richtig durchziehen und den Wechsel komplett selbst machen.

Mit dem Beleidigen ... das verstehe ich nicht. Ich weiss nicht ob Du einen anderen Auspuff dranhast, und möchte es auch nicht wissen.

Posted

Nabend,

also als Beleidigung hab ich das jetzt auch nicht angesehen von Chris.

Den Zusammenhang hab ich jetzt aber auch nicht verstanden.

jau. Auspuff für 1.500 Euronen, dann aber kein Geld für Öl mehr übrig???

dagegen diese hatte ich nicht bedacht:

Gratiss-Leihfahrzeug, Kulanz, Beratung wollen auch kalkuliert werden.

Fazit für mich: Solange ich in der Garantie bin, muss ich den Ölwechsel dem Händler überlassen,

damit habe ich auch kein Problem.

Danach werde ich den Öwechsel zwischendurch selber vornehmen und die Regelinspektion beim Freundlichen

machen lassen , allein damit er grundsätzlich mal drüber schauen und die notwendigen

EInstellarbeiten vornehmen kann inkl. Rücksetzung des Inspektionszählers.

Ich denke das ist ein guter Kompromiss!

Posted (edited)

hi Tom! Damit hatte ich kurz auf den Nenner bringen wollen, dass wir bei manchem Zubehör hohe Preise schneller akzeptieren, als die relativ dazu kleinen Summen für's Öl. Wir sollten jetzt hiermit aufhören. Alle 5.000 würde ich kein Öl wechseln lassen, dann eben jedes zweite Jahr. Und mein freundlicher sieht das genauso.

Und was Du mit Deinem Kompromiss sagst, ist genau das, was wir doch hier im Forum immer wieder lesen. Alle wollen und müssen von dem, was sie verkaufen leben. Auch unser Sponsor Martin. Auch da gibt es threads zu Preisen, Rabattwünschen ...

Schönen Abend!

Edited by Chris