Jump to content

:-):-):-) schön lesen :-):-):-)


Marci
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

hört sich doch gut an.

 

Also soll sie doch nichts für Frauen sein??

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ganz unten im Bericht bei den tech. Daten steht, dass die "Neue" 239 kg wiegt....??????

Ist die neue denn jetzt so viel schwerer gemacht worden...???

Denn unsere alte Diva wiegt nur 211 kg...!!!

 

Das würde heißen...Leiser u. Schwerer...!!!!!

 

Och NÖÖÖÖ.....

Edited by Evil
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen. Durfte die "Neue" gestern mal ausführlich bei meinem freundlichen Probefahren. Fazit: Die optischen Modifizierungen finde ich auf jeden Fall gelungen. Besonders gefällig ist die neue Frontmaske sowie der Endschalldämpfer. (hätte ich mir vielleicht sogar seinerzeit den Zard erspart.) Die Veränderungen im Bereich Motorsetup empfinde ich gravierend. Sie ist deutlich leiser und besonders im unteren Drehzahlbereich eindeutig moderater zu fahren. Sicher wird das vielen entgegenkommen denn der einst ruppige fast böse Charakter ist definitiv raus (würde mir speziell allerdings fehlen !!!). Also vorsichtig formuliert, etwas "Weichgespült" die neue alte. Nichts desto trotz, an alle die bestellt haben bzw. sehnsüchtig drauf warten, freut Euch, es ist ist und bleibt ein geiles Bike !!

 

Gruß Mattes

Link to comment
Share on other sites

Der Bericht ist für mich von jemandem geschrieben worden, der scheinbar keinen Motorradführerschein besitzt und dieses emotionale und geile Motorrad noch nie selber fahren durfte. Das die Diavel nur für die Herren der Schöpfung sein soll finde ich persönlich als quatsch.

 

@Mattes: Danke für deinen Fahrbericht, ich werde die "weichgespülte Neue" auch mal Probefahren, bis Sonntag :smile:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

hört sich doch gut an.

 

Also soll sie doch nichts für Frauen sein??

 

Gruß

Rolf

 

Da bin ich ja gespannt was die Mädels dazu sagen :neisklar::o

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Bericht, Marcel.

 

Einiges davon deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung. Sie bollert weniger, ruckelt nicht mehr und lässt sich grundsätzlich sehr gut fahren.

Vom Gewicht her ist mir nichts aufgefallen, ich glaube nicht, dass sie schwerer wurde.

Mein Probebike liess sich sehr gut schalten, den Leergang fand ich immer auf Anhieb, also keine Knochenarbeit.

 

Ich kann das Fahrverhalten der Diavel nur mit anderen Ducs vergleichen, da ich die letzten 12 Jahre nur noch Ducati gefahren bin.

 

Ob die Diavel ein Frauen- oder ein Männerbike ist, ist mir völlig egal. Mir passt sie, mir gefällt sie und ich fahre sie. Ich brauche niemanden von etwas anderem zu überzeugen. Wir sind alle erwachsen genug, um zu wissen, was wir wollen und was nicht.

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Männlein und Weiblein sehr wohl spüren, was ihnen behagt, sich dann aber verschiedene Meinungen einholen und ihre Entscheidung von diesen Meinungen abhängig machen. Ich höre auf mein Herz, dann kommt der Verstand und schlussendlich der Geldbeutel.

 

Freut euch auf eure neuen Diavels, sie sind ganz toll!

Mein Herz sagt: weisse Carbon ... Doch jetzt kommt der Verstand ... Und der sagt ...:huh:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcel,

auch ich danke Dir für den Bericht da ich mir im Februar 2014 eine Neue bestellt habe. Ich hoffe Sie kommt bald. Bzgl. der Auspuffanlage habe ich aber jetzt so meine Bedenken. Nach der Optik und dem Fahrverhalten ist mir auch der brummige Sound wichtig.

Als ich diesen in dem Ducati Store gehört habe habe ich gleich bestellt.

 

Jetzt wo der brummige Sound der Maschine scheinbar genommen wurde muss ich mich jetzt schon nach einer anderen Auspuffanlage umschauen. Kann mir hier vielleicht jemand raten welche Anlage am besten für die Diavel ist, diese sollte aber unbedingt eine ABE haben da hier in Berlin viele MOD-Polizisten rumfahren. Die Remus sieht ganz gut aus und ist auch schön kurz.

 

Viele Grüße und ein schönes WE

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas, ich habe mir Anfang der Sauson die Remus installieren lassen. Ohne weiteren grossen Aufwand (wie z.B. anderes Mapping o.ä.) und es funktioniert super. Ich persönlich mag diese Sorte Endtüte, weil sie freie Sicht auf die Felge erlaubt. Viele Grüsse Olijanezuru.jpg

Link to comment
Share on other sites

Schöner bericht aber weniger bollern??? Weichspülgang???? Hmm ich werd sie auch mal Testen bin aber hinsichtlich der erfahrungen eurerseits Froh mir eine "alte" gekauft zu haben. Ich liebe es wie sich der Teufel Räuspert beim upturn und sein Ruppiges Zuschnappen beim hebel drehen. Aber ich lass mich auch gerne Überraschen. Morgen kurzer testlauf und nach Ostern mal fürn Tag dann mal sehen...

Link to comment
Share on other sites

Gefällt mir besser, dein Bericht.

 

Es stimmt mit meiner Erfahrung überein: leiser und etwas netter im unteren Drehzahlbereich. Ich finde die Frontlampe in Natura schöner, als auf den Fotos und die Töpfe sind um Welten schöner, als die Tennisballbüchsen der Ur-Diavel. Mich dünkt, eine gelungene Auffrischung.

 

Allerdings: ich will keine leise und auch keine nette Diavel... Sie soll dröhnen und rumzicken und rumpeln. Sonst kann ich mir eine japanische Softeisbombe kaufen:neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Jawoll Maso da geb ich Dir Recht!! Hab sie heute auch gefahren und finde wenn ich sie in diesem Zustand kennengelernt hätte dann hätte ich mich vielleicht auch verliebt, hätte es aber spätestens bereut wenn mir ne "alte" übern weg gelaufen wäre. Die neue ist echt keine Diva mehr sondern ne Dame. Deutlich leichter und Zickenfreier zu fahren. Der Sound entschärft aber finde ich jetzt nicht so ganz Dramatisch. Und etwas Durchzugschwächer als die Alte für meinen geschmack. Leider konnte ich sie nur als Dark sehen, nicht als Carbon. Ansonsten ist sie trotzdem noch ein hingucker und hinhörer...so what morgen können wir ja noch simpeln. Bis dahin Udo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information