Jump to content

Meine erste Ausfahrt, mein erster GoPro Film

Recommended Posts

Posted
gut gelungen das Video - wenn nur die Schreibfehler nicht wären: adrenalien und webside :confused:

"Leider gibt es für Klugscheisser kein stilles Örtchen"

Zitat von Lothar Bölck (deutscher Kabarettist und Autor).

Posted (edited)
Super Video, tolle Strecke, keine Autos - hast du die Strecke vorher sperren lassen :-) ...

Ich vermisse den X-Lite..

V G

Frank

Logisch hatte ich die Strecke absperren lassen und die wenigen Autos waren alles Statisten welche ich verpflichtet habe :neisklar::rolleyes:

... so und heute war ich nochmals unterwegs dieses mal aber mit meinem neuen X-lite :cool2:

G0049178.jpg

Edited by Diavel #4
Posted

Klasse Helm. Passt perfekt zur Carbon!

Posted

... so und heute war ich nochmals unterwegs dieses mal aber mit meinem neuen X-lite :cool2:

[ATTACH=CONFIG]12458[/ATTACH]

Das ist doch meiner :cry:

Posted

Heinz ... geh zu nächsten X-lite Händler und kauf den Helm. :cool2:

Das Leben ist viel zu kurz um sich über den Preis Gedanken zu machen.

Wir leben jetzt und wer weiss was morgen ist. :smile:

Posted (edited)

[quote name=

[ATTACH=CONFIG]12458[/ATTACH]

Mann sieht der gut aus, viel besser noch beim Fahren ! Wie trägt sich das Teil - ist die Passform so gut wie beim Arai ?

Ich glaube ich muss meinen Ducati Tour X3 einmotten !?!

V G

Frank

Edited by Epicure
  • 3 weeks later...
Posted

Hallo Frank

Sorry hatte deine Frage bezüglich dem X-lite total übersehen.

Ich war ja bis zum X-lite ein totaler Arai Jünger. Für mich gab es daneben fast nichts vergleichbares. :rolleyes:

Klar finde ich Arai und im speziellen den RX 7 GP immer noch einen der besten Helme aber der X-lite kommt hier wirklich zu 99% an den Arai heran.

Bedenkt man nun was ein X-lite im Gegensatz zum Arai kostet ist der X-lite der klare Sieger.

Passform ist sehr ähnlich, Sichtfeld vom Visier sogar etwas besser, Windgeräusche sind leiser, Belüftung und Tragkomfort auf gleichem Niveau aber der X-lite ist um welten leichter.

Das einzige fehlende Prozent zum Arai ist der Stellenwert im Motorsport, was uns als Endverbraucher eigentlich egal sein kann :neisklar:

Aber am Ende muss das jeder selber ausprobieren, jeder Kopf ist anders und manchmal sieht ein Helm toll aus passt aber nicht auf jede Birne.

Posted
"Leider gibt es für Klugscheisser kein stilles Örtchen"

Zitat von Lothar Bölck (deutscher Kabarettist und Autor).

eben - selber an der nase nehmen :neisklar:

(zitat - egal)

Posted
Hallo Frank

Sorry hatte deine Frage bezüglich dem X-lite total übersehen.

Ich war ja bis zum X-lite ein totaler Arai Jünger. Für mich gab es daneben fast nichts vergleichbares. :rolleyes:

Klar finde ich Arai und im speziellen den RX 7 GP immer noch einen der besten Helme aber der X-lite kommt hier wirklich zu 99% an den Arai heran.

Bedenkt man nun was ein X-lite im Gegensatz zum Arai kostet ist der X-lite der klare Sieger.

Passform ist sehr ähnlich, Sichtfeld vom Visier sogar etwas besser, Windgeräusche sind leiser, Belüftung und Tragkomfort auf gleichem Niveau aber der X-lite ist um welten leichter.

Das einzige fehlende Prozent zum Arai ist der Stellenwert im Motorsport, was uns als Endverbraucher eigentlich egal sein kann :neisklar:

Aber am Ende muss das jeder selber ausprobieren, jeder Kopf ist anders und manchmal sieht ein Helm toll aus passt aber nicht auf jede Birne.

Hallo Padi,

danke für die Antwort - ich fahr mal demnächst zu Louis und probiere den x- 802r. Dann sehen wir weiter...

V G

Frank

• 3 weeks later...
Posted

Respekt Pädi, richtig geil geworden,,,, ihr seid durch das Centovalli gefahren =) einer meiner Lieblingsstrecken,,

Posted

He Padi das ist wieder echt super geworden :-) am angststreifen müssen wir noch arbeiten ;-) kannst du mal bitte en bild vom Cockpit machen.... was du da alles so dran hast

• 3 weeks later...
Posted

Die Einstellung vom Hinterrad ist echt der Hammer. Weiter so !!

• 1 month later...
Posted
He Padi das ist wieder echt super geworden :-) kannst du mal bitte en bild vom Cockpit machen.... was du da alles so dran hast

Hier ein Clip mit Bild vom Cockpit ...

Posted

He Padi :-) ist ja wieder ein super video... und der sound am Anfang ;-) danke hab deine schaltzentrale gesehen... mußt ja bald anbauen ;-)