Jump to content

Schweizer Diavelplaudereien - von und mit Martin


giongialet

Recommended Posts

  • Replies 98
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • giongialet

    35

  • CarKue

    14

  • Desmo Donna

    11

  • Diavel #4

    9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich werde am Samstag dort auftauchen, da ich dann am Sonntag wieder in unseren nördlichen Kanton reisen darf.

Wenn möglich mit Diva....

Peter

 

Also dann ohne den Diavel Ständer?? ;-)

Link to comment
Share on other sites

Wohl schon - ist gestern angekommen und wenn alles klappt sollte die Platte noch heute geliefert werden, d.h. mindestens 1 Ständer fährt heute Richtung Schweiz. Ich könnte Dir den Ständer sonst am Sonntag dann vorbei bringen, sei es in ZH oder AG. Aber mal schauen, wie das Wetter morgen tatsächlich wird. Sollte ich mit dem Auto fahren, dann habe ich den Ständer auf jeden Fall bei mir und dann können wir schauen, wie und wo wir uns treffen.

 

Kannst mir sonst Deine Natel Nummer bekannt geben und dann melde ich mich bei Dir (Posteingang ist geräumt und hat wieder Platz für einige PN´s).

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

 

sieht wirklich toll aus, auch nackig :smile: Der Rizomadeckel erlebt gerade seinen zweiten Frühling. Sieht in der Kombi so auch nicht schlecht aus, vielleicht lasse ich ihn doch so wie er ist.

 

2014-03-04 Diavel.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

 

sieht wirklich toll aus, auch nackig :smile: Der Rizomadeckel erlebt gerade seinen zweiten Frühling. Sieht in der Kombi so auch nicht schlecht aus, vielleicht lasse ich ihn doch so wie er ist.

 

[ATTACH=CONFIG]12276[/ATTACH]

 

Wow, sieht hammer aus!! Eigentlich ist schwarz meine Farbe....

Link to comment
Share on other sites

Also ich werde morgen 11:30 in Sarmensdorf sein mit meiner Diavel...hoffe das sich nochmehr anschliessen...schliesslich ist die Diavel nicht aus Zucker...

 

Sonntag geht mir eben leider nicht...

Link to comment
Share on other sites

... Tja Benjamin, meine Diavel auch nicht ...

 

Ich bin aber aus Fleisch und Blut mit einer Betriebstemperatur von etwa 37°. Bei anhaltender Nässe oder Kälte sinkt die Temperatur zu stark ab und das grosse Schlottern beginnt ... und das brauche ich nicht schon Mitte März beim diaveln ...

 

... übrigens, kleinere Strassen sind z.Z. extrem verschmutzt und überall riecht es nach Landwirtschaft ...

 

Wir sprechen uns morgen ab ob wir fahren, Carsten wird sofort informiert.

Link to comment
Share on other sites

So, nachdem ich nun das Problem mit den verdrehten Fotos gelöst habe, hier nochmals ein Versuch! Die Diva von Martin (Giongialet) kann sich sehen lassen! Sieht elegant, aggressiv und auch sehr einzigartig aus! Alles richtig gemacht Martin, bravo!

 

Ja Keles, die seitlichen Abdeckungen sehen aus wie gebürstetes rotes Aluminium. Der Rotton entspricht ziemlich genau dem Rotton der anderen Anbauten. Eine nicht alltägliche Diva.

 

 

Foto.jpg

Foto 1.jpg

Foto 5.jpg

Foto 4.jpg

Foto 3.jpg

Foto 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Habe gestern den Sound der Zard das erste mal erleben dürfen..

Habe so die Vermutung dass die Kollegen der Strassenwacht mich bei jeder Gelegenheit rauswinken werden:wacko:

Werde am besten das Zertifikat an die Frontmaske kleben...

Link to comment
Share on other sites

Martin, mache dir in diesem Zusammenhang nicht zu viele Gedanken: am Samstag hatte ich vor- und hinter mir je einen Zard. Bei normaler Drehzahl habe ich sie kaum gehört, ebenso den Remus.

 

Laut werden sie, wenn du am Gashahn ziehst ... Aber das dürfen wir ja kaum im Flachland ... In den Bergen, wo der Ton zurückhallt, wirst du sicher hin und wieder dein Zertifikat zeigen müssen.

 

Ich wurde schon zweimal aufgefordert, das Beiblatt zu zeigen ... Dabei fahre ich immer noch das Original;)

In diesem Fall freundlich bleiben, lächeln und vom grossen Fahrspass erzählen ... Dann beginnen auch ihre Augen zu leuchten:o ... Und die Fahrt geht weiter:cool2:

Link to comment
Share on other sites

Eva Du und Thomas habt ja meine Zard auch erlebt und wart der Meinung dass diese viel zu laut ist,,, die hat ganz schön gebollert.... geil =) aber ob sie wirklich in den erlaubten DB Bereichen ist weiss ich nicht... wichtig ist wie Martin sagt das Beiblatt dabei zu haben, die Docs sind bei mir immer alle unter dem Sattel in einer Plastiktüte. Martin einfach nicht provizieren wo man nicht sollte....

Link to comment
Share on other sites

Beni, wie ich schon geschrieben habe war deine Zard erstaunlich leise. Auch jene von Stefan. Wir waren ja nur im Flachland unterwegs und sind sehr anständig gefahren. Ausserdem sind beide Diavels ganz neu ;)

 

Julian, dein Zard war lauter, du fährst wahrscheinlich hochtouriger. Wir waren vor allem in den Bergen unterwegs, wo es von den Felsen hallt (knallt) :cool2:

 

aber der Originaltopf ist auch nicht gerade leise ... Im Moment habe ich das Gefühl, er sei sehr laut :huh:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eva,

 

dein Gefühl täuscht dich nicht. Alle ESD sind u. a. mit einer Dämmwolle gedämpft. Die Wolle hat nur eine begrenzte Lebensdauer, vor allem Temperatur, Druck und Strömungsgeschwindigkeit setzten dieser stark zu. Aus dem Remus meiner Diavel fällt immer wieder etwas von diesem Dämmstoff. Das ist wie im waren Leben, mit der Zeit bekommt "jeder" seinen eigenen Charakter :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Das ist wie im waren Leben, mit der Zeit bekommt "jeder" seinen eigenen Charakter :cool2:

 

... oder lässt ein wenig Haare ;) ... ah, jetzt sind wir schon wieder bei der Frisur :o tschuldigung

 

 

... angefangen von der Frisur habe ich aber nicht ... gell Matze!

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

ja stimmt eva....... kann auch sein weil:

 

meine:

 

1. Rexxer

2. PipercrossLuftfilter

 

Das kann auch was ausmachen.

 

und der Fahrstil macht sicher auch was aus... die Zard brüllt erst dann richtig böse wenn man die Maschine so richtig drückt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information