Jump to content

Schweizer Diavelplaudereien - von und mit Martin


giongialet
 Share

Recommended Posts

So, die Weihnachts-Wünsche an den Weihnachtsmann Massimo per Mail bestätigt ;-)

Gibt unter den Baum

1x Kupplungsdeckel Schwarz/ring in Rot CCDV01DA CHF

1x Zentralmutter in Rot

RexxerMapping

BMC Luftfilter

14 Ritzel

Zard schwarz beschichtet mit gleich beschichteten Krümmer (damit's optisch passt )

 

War ganz brav 2013, also sollten meine Wünsche erhört werden:D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 98
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • giongialet

    35

  • CarKue

    14

  • Desmo Donna

    11

  • Diavel #4

    9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wau, wie bei mir damals 2012 ... :)

 

Ich hatte meine Diavel im November 2012 gekauft, konnte zwar noch eine ganz kleine Runde drehen vor der Winterpause aber dann war Schluss bis März 2013

 

... tja da kann so ein Winter ganz schön lange werden und viel kosten :neisklar: ... aber ich habe bis heute kein einziges Zubehörteil bereut.

 

PS

Die wichtigste Investition konnte ich auf deiner Liste nicht finden ... Höherlegung vom Heck um 30mm für mich der sinnvollste Umbau überhaupt. Sonst brauchst du bald neue Fussrasten, Schalthebel, Bremshebel und Auspuffkrümmer :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Höherlegung vom Heck um 30mm ??

Bei meiner Körpergrösse wohl nicht so eine gute Idee..

Ist ja auch ein Grund wieso mir die Diavel so gut passt, die Sitzhöhe:cool2:

Link to comment
Share on other sites

Padi, hast du die Streben von Ducati Saarland verbaut?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Streben verbaut Sven ... und die Diva läuft genau so gut als ob sie die originalen drin hat.

Sogar noch etwas mehr Einlenkverhalten und super Kurvenstabil.

Und es reicht um den Reifen komplett ohne das Aufsetzten des Krümmers an die Kante zu fahren.

Ok Ich habe den Einschub der Krümmer noch im 1cm gekürzt aber das hatte ich vorher schon gemacht und er hatte trotzdem geschliffen.

Nun schleift nichts mehr und die Reifen kommen so langsam an ihre Grenzen ... denn nun ist keine Notfläche mehr übrig :)

 

MANN freu ich mich auf das nächste Jahr .... die ganzen Arbeiten die ich im Winter machen wollte wie der Kupplungsdeckel und die Auspuffanlage habe ich dann doch schon den Sommer über zwischendurch fertig gemacht und nun steht sie schön Warm in der Garage und ruft mich jeden Tag aufs neue AHHHHHHHH

Edited by Lutze
Link to comment
Share on other sites

So, überlege mir noch neue Reifen aufziehen zu lassen..Die montierten haben ca. 3000 km Laufleistung, laut Freundlichem kann ich noch 1000-1500 km damit fahren..Wenn ich neue montiere habe ich aber vermutlich mehr Spass anfangs Saison:neisklar:

Und dazu kommt noch das ich der Meinung bin das man bei den Reifen nie sparen sollte...

Link to comment
Share on other sites

Kenne den Pirelli Rosso II von meiner Speedy,

Glaube nicht das der Reifen nicht schmiert..

War bei meiner Triumph schon nach knapp

2000 km nicht mehr sehr souverän,Und ich glaube

nicht das die Diavel reifenschonender ist

Link to comment
Share on other sites

Padi, hast du die Streben von Ducati Saarland verbaut?

 

Sorry, hatte diese Frage übersehen und ja ich habe die Streben von DUCATI Saarland verbaut.

Die sind zwar nur ca. 5 bis 10mm kürzer als die Original-Streben aber das bringt das Heck effektiv 30mm höher.

Ich hatte vorher noch per Email Kontakt mit dem Chef von Ducati Saarland und er hat mir erklärt, dass sie verschiedene Tests gemacht haben und diese Höhe sei der beste Kompromiss

Edited by Diavel #4
Link to comment
Share on other sites

So, überlege mir noch neue Reifen aufziehen zu lassen..Die montierten haben ca. 3000 km Laufleistung, laut Freundlichem kann ich noch 1000-1500 km damit fahren..Wenn ich neue montiere habe ich aber vermutlich mehr Spass anfangs Saison:neisklar:

Und dazu kommt noch das ich der Meinung bin das man bei den Reifen nie sparen sollte...

 

Stimmt du hast ja die Diavel genommen weil die Sitzposition tiefer ist, kannst also meinen Tip vergessen mit der Heckhöherlegung. :neisklar:

 

Die Reifen zu wecheln ist keine schlechte Wahl. Die Dinger sind sicher auch schon eine Weile drauf und die Diavel verhält sich mit neuen Reifen viel besser als mit abgefahrenen. Zudem hast du jetzt Zeit und kannst die Saison direkt unter optimalen Bedingungen beginnen. Hier zu sparen wäre sicher am falschen Ort gespart.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt du hast ja die Diavel genommen weil die Sitzposition tiefer ist, kannst also meinen Tip vergessen mit der Heckhöherlegung. :neisklar:

 

Die Reifen zu wecheln ist keine schlechte Wahl. Die Dinger sind sicher auch schon eine Weile drauf und die Diavel verhält sich mit neuen Reifen viel besser als mit abgefahrenen. Zudem hast du jetzt Zeit und kannst die Saison direkt unter optimalen Bedingungen beginnen. Hier zu sparen wäre sicher am falschen Ort gespart.

 

Meine Worte:smile:

Und habe auch vor meinen Fahrstil der Diavel anzupassen, also ganz gemächlich:neisklar:

Dann wird auch nix streifen....

Link to comment
Share on other sites

Meine Worte

Und habe auch vor meinen Fahrstil der Diavel anzupassen, also ganz gemächlich:neisklar:

Dann wird auch nix streifen....

 

He, he, he das war auch mein Plan ... :neisklar:

 

Das wird dir nicht gelingen, das Teil macht so viel Spass es geht nicht lange und du fängst an die anderen zu ärgern.

Es gibt nichts schöneres als ein vermeindlich besseres Motorrad nieder zu ringen und der sieht dann von hinten das seitlich montierte Nummernschild. :rolleyes:

 

Nein Spass beiseite .... mit der Diavel kann man alles .... gemütlich fahren und wenn es drauf ankommt kann man damit ganz schön sportlich Kurvensurven. :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Ok,lasse mich überraschen..Nur was das

Nummernschild betrifft bin ich noch am grübeln..

Seitlich,orginal oder so wie es ist am Heck..

Tendiere zu orginal,einfach mit Rizoma Halter..

Bin dankbar um Beispielbilder!!

Link to comment
Share on other sites

Guckst du hier in meinem Album: http://www.diavelforum.de/album.php?albumid=209

Für mich gibt es nur die seitliche Variante. Die Pelle muss frei bleiben, basta!!

Es gibt nicht schöneres als den Regen, der dich 2 mal nass macht. Einmal von vorne und einmal von hinten.:neisklar:

Die Geschmäcker sind da halt verschieden. Die einen finden den seitlichen Halter genial, für die anderen geht der gar nicht. Deine Entscheidung. Ich habe den Rizoma dran. Der ist mit TÜV. Ich habe mir den ohne Probleme eintragen lassen. Viel Spaß mit der Entscheidung.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Martin

 

Hatte ich gestern übersehen, ist ja meine Bella auf dem Klausenpass Oktober 2013 :o

 

Diesen Hitzeschutz habe ich nicht aus optischen Gründen montiert sondern weil ich mit meinen grossen Stiefeln immer mit dem Absatz am Auspuff geschrappt habe und es irgendwann nicht mehr schön anzusehen war.

Aber das Teil kann man so in keinem Shop fertig bestellen, sondern das Teil habe ich aus der Carbonblende für den normalen Auspuff selber angefertigt. Einen Plan dafür habe ich leider auch nicht. Mit etwas Fingerfertigkeit, Säge, Bohrmaschine und Feile bringt man das aber selber hin. Die Befestigung ist an der Schraube vom Endtopf.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Giongi Du kannst es wirklich kaum erwarten=)... am liebsten 2mt künstlich ins Koma stellen oder? =).... wir sind alle ganz Wild auf die Saison.... etwas geduld.... gestern wäre hier zb ein Motorradfahrentag gewesen.. .normalerweise nehme ich die Bikes im März raus,,, noch 4 Wochen =)... Mai-Juni geht es dann 2 Wochen nach Sardinien Korsika

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Kennt jemand den Typ?

Nelson Veston...:verwirrt:

 

Hat im Ricardo auf deutsch nach Bildern gefragt, dies Seine Antwort nachdem ich Ihm diese geschickt habe..hat interess an meiner Speed Triple, und da mein english nicht so gut ist...

 

 

 

 

Good day

How long you owned the merchandise?? and what is your actual price for

it? because i will like to make the payment as soon as you can other

me to make the payment and the pick can be made without any delay.

 

waiting for your quick response

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information