Jump to content

Erste Ausfahrt 2014


Desmo Donna
 Share

Recommended Posts

Erst anfangs März und schon so warm

Der Frühling kommt, der Winter erbarm

 

In höheren Lagen der Schnee noch meterweise liegt

Salznass die Strassen, doch die Lust siegt

 

Das Herz sagt ja, der Verstand eher nein,

und schon bollert, der BEngel mein!

 

Es geht los Richtung Flachland

Die ersten Kurven schön langsam

 

Kurve um Kurve die Steigung gemeistert

auf der Schwägalp die Diavel beinahe zugekleistert

 

Herrlich, die 1. Fahrt bei schönstem Sonnenschein

150km Kurventanz, ganz ganz fein!

 

Zu Hause beginnt die grosse Schrupperei

muss halt sein, doch das Grinsen meinerlei

 

ist wieder da und die Freude enorm

hoffentlich stimmt auch bald wieder die Form!

 

IMG_3239 - Kopie.JPG

IMG_3227 - Kopie.JPG

IMG_3233 - Kopie.JPG

Link to comment
Share on other sites

Und jetzt den BEngel schnell gewaschen,

damit das Salz nicht anfängt ihn zu vernaschen.

 

Tolles Foto mit dem Schnee. Der BEngel im Tarnmodus.:neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Tolles Bild Eva :-). Jetzt einfach schön das Salz runterspülen. Habe meine ersten 240km im 2014 auch schon hinter mir :-). $

 

Und für alle nicht "Diavelfahrenden" Mitleser: Ja, wir haben das tollste Bike, wir haben die grössten Emotionen, wir haben Freude im Herzen und kribbeln in der Sitzschale des Sattels.

Link to comment
Share on other sites

traumhafte Kulisse, Eva.:cool2: Sollte es einen Diavel-Kalender 2015 geben, muss das Foto in einem der Wintermonate erscheinen. Wehe nicht !!!!:cry:

 

Gruß Mattes

Link to comment
Share on other sites

Stimmt Mattes, dieses Bild müssen wir 2015 im Januar haben und wäre auch mal endlich die linke Seite :rolleyes:

 

Danke für die Bilder Eva :smile:

 

 

off topic ...

Das mit dem Salz auf den Strassen darf man wirklich nicht unterschätzen. Das scheiss Zeug frisst sich sogar durch die Eloxalschicht der Aluteile oder zerstört die Verzinkung der Schrauben. Bleibt das zu lange unentdeckt ist jeder Rettungsversuch zwecklos.

Ein Kumpel von mir hatte irgend so einen Yamaha Chopper den er nach so einer Salz-Fahrt nicht gereinigt hatte. Als er einige Wochen später wieder ein schön sauberes Bike haben wollte waren bereits alle Schrauben matt-grau und einige Chromteile sahen aus als ob sie rissig wären.

Am Ende blieb im nur übrig sämtliche Schrauben austauschen zu lassen und einige der Chromteile mussten auch ersetzt werden :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Ja, wir haben das tollste Bike, wir haben die grössten Emotionen, wir haben Freude im Herzen und kribbeln in der Sitzschale des Sattels.

 

Genau so ist es, Lukas ... Wo ist dein Bild von der ersten Ausfahrt?

Hast du irgendwo Mist erwischt? Geht bei der Reinigung schlechter ab als Salz :huh:

Liebe Grüsse von Cecile, sie vermisst dich :o

 

Am Ende blieb im nur übrig sämtliche Schrauben austauschen zu lassen und einige der Chromteile mussten auch ersetzt werden

 

Padi, darum fahre ich nicht die Chromo:p

 

... trotzdem: manchmal folge ich dem Herzen und nicht dem Verstand. Diaveln macht halt einfach Spass, nach fast 5 Monaten Winterpause um so mehr...

 

Sollte es einen Diavel-Kalender 2015 geben, muss das Foto in einem der Wintermonate erscheinen. Wehe nicht !!!

 

Tja Mattes, der BEngel ist halt weder schwarz, rot, noch carbon ;)

 

@alle: Stellt hier doch bitte auch Bilder ein von euren Ausfahrten, vielleicht gibt es nächstes Jahr einen Kalender mit Bildern der entsprechenden Jahreszeit... der Frühling dauert noch ein bisschen ...

Link to comment
Share on other sites

Ausfahrt nach Buchs AG

 

Wir sind um 8.45 gestartet, haben unterwegs Stefan angetroffen und sind zu dritt über schöne Strassen zu Carsten gebollert, wo wir uns bei Tee und Kaffee aufgewärmt haben. Danke an Monique und Carsten, unsere Betriebstemperaturen sind in eurer warmen Stube wieder etwas gestiegen :D

 

Dann kam Beni dazu. Er gab seinen Einstand als Tourguide nach Buchs AG. Nach der Besichtigung wärmten wir uns an der warmen Suppe wieder etwas auf, während die Divas von anderen Besuchern kritisch und wohlwollend unter die Lupe genommen wurden. Irgendwann bollerte Guido an und stellte sich gleich in die Reihe der Schönsten.

 

Guido, hoffentlich schaffst du es hier ins Forum und überzeugst deine Frau auch zu einem weissen Teufel. Dann wären es schon zwei :cool2:

 

IMG_3298 - Kopie.JPG

 

Auf der Heimfahrt regnete es noch kurz, doch bis wir zu Hause waren, war das Leder wieder getrocknet. Die kalten Füsse sind auch wieder warm geworden. Einmal mehr war ich sehr froh um die Griffheizung, wenigstens blieben die Hände den ganzen Tag warm.

 

André, Stefan, Carsten, Peter, Beni und Guido, schön wars mit euch. Die Ausfahrt, ich hatte am Abned 450km mehr auf der Uhr, hat trotz der Kälte viel Spass gemacht.

 

Guido, das Pic ist der Beweis, dass deiner Diva das Aquaruim mit blauem Inhalt gut stehen würde :o

IMG_3299 - Kopie.JPG

IMG_3307 - Kopie.JPG

IMG_3290 - Kopie.JPG

Link to comment
Share on other sites

Ja, sehr schön Eva.

 

Wäre dieses Wochenende auch gern gefahren, trotz brr und nass. Aber die Arbeit hat leider Vorrang :-(, aber jetzt kurze Pause.

 

Dank Deiner Bilder kann ich mich mit Euch freuen. 450 km Landstrasse zum Saisonstart sind eine sehr ordentliche Strecke.

 

Gruss,

Günter

Link to comment
Share on other sites

Schöne Bilder,,,ja ja wo der Diva auftaucht,sind die Zuschauer nicht weit weg..:cool2:

Link to comment
Share on other sites

Tolle Bilder und eine tolle Truppe. Und das Parkieren klappt nach der Winterpause ja auch schon wieder :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Schöne Bilder,,,ja ja wo der Diva auftaucht,sind die Zuschauer nicht weit weg..:cool2:

 

Oh ja Keles, bis wir alle unsere Pics hatten, musste ich die Leute bitten, doch ein bisschen Abstand zu nehmen ...

 

Sven, wir müssen unsere neuen Verrückten doch gleich richtig in unsere Gepflogenheiten einführen ;)

Link to comment
Share on other sites

Einverstanden Padi, hat mir auch sehr gut gefallen! Eine Dark mit dunklen blauen Akzenten sieht echt gut aus! Nicht Ducati-Like aber doch sehr edel! Wenn ich nicht eine Carbon hätte, könnte ich mir so eine Kombination überlegen....

Link to comment
Share on other sites

Oh ja, bei der Blauen ist ein Gestaltungsfachmann (mit viel Geschmack) am werkeln :cool2:

Sie bekommst nächstens noch einen Kupplungsdeckel mit einem blauen Federteller :neisklar:

 

Anschließend haben wir noch über den Inhalt diskutiert: die Blaue braucht einen blauen Inhalt und die Weisse eine weisse Flüssigkeit, evt Quark ;)

 

Auch der rote Faden bei der Tank- und Sattelabdeckung könnte noch durch einen blauen ersetzt werden :cool2:

 

Die Schwarzblaue hat mir auf Anhieb seeeeeeeehr gut gefallen, habe darum auch diese Pics eingestellt.

 

Mach doch auch Peter, diese feinen Streifen passen auch auf eine Carbon, sie sind nur aufgeklebt.

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

Coole Truppe!!Und schöne Diavels auf den Bildern!!

Ach ja, herzlichen Dank noch an Peter für die Express-Lieferung des Ständers!! Könnte die Post nicht besser ;-)

Link to comment
Share on other sites

Augenblicklich gefällt mir meine Carbon sehr gut, somit will ich keine Veränderungen vornehmen. Wenn ich Richtung blau ginge, dann würde ich eher noch mehr blaue Akzente setzen wollen und dies würde ich nicht mit Klebestreifen machen.

 

MartinG: kein Problem! Bin froh, dass es geklappt hat: ich habe eine Kiste weniger zuhause und Du hast Deinen Ständer und kannst dann, sobald Deine Diva zuhause ist, diese aufbocken und von allen Seiten betrachten!

Link to comment
Share on other sites

Und täglich grüßt das Murmeltier,...Ende November, war ich beim Jahres-Service, das hat dann 550,- Eier gekostet, bin nach Hause und eingewintert, heute vor der ersten Ausfahrt (12 km nach dem Service) stelle ich wie jedes Jahr fest: das die Hinterbremse wie immer nicht funzt,...Ausfahrt war natürlich trotzdem geil..auch wie immer:-)

Link to comment
Share on other sites

Sorry, meine Hinterradbremse funzt seit dem 26.5.2012 problemlos.

Die lange Winterpause stört sie nicht ... ah, du fährst ja die 11er, oder?

Link to comment
Share on other sites

Aloha...das Hinterradbremsproblem hat meine auch wieder, obgleich letztes Jahr der Bremszylinder gewechselt wurde.

Werd mal nächste Woche zum :-)...kann er dann gleich mit dem Schaltproblem beheben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information