Jump to content

Umrüstung auf Zard Auspuffanlage


Meister Robi
 Share

Recommended Posts

image.jpgHallo liebe Diavel-Gemeinde,

 

Gestern war es so weit und ich habe meine neue Diva bei Ducati abgeholt.

Erst einmal nach Hause und den neuen Zard Auspuff anschrauben. Ein Sound, der Hammer:):):).

Aber leider läuft sie nicht so rund wie mit der Original Anlage, sie knallt ab und zu im Auspuff.:(

Muß evtl. noch etwas geändert werden? Kann mir jemand helfen oder muß ich sie zu Ducati bringen und einstellen lassen?

 

Danke und Gruß

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Robert,

 

Gratulation zu Deinem Kauf! Hatte bei meinem Kauf auch die Zard drauf und meine "knallt" auch. Wie sie sich im Original anhört, weiss ich gar nicht. Aber von den Motorrädern die ich vorher mit Zards bestückt habe, war das Knallen "normal". Finde ich eigentlich genial. Du nicht? Sicher verliert sie auch noch das eine oder andere PS durch die Zard. Du kannst eine an die Anlage angepasstes Mapping aufspielen lassen.

 

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hey Jungs ich kann euch beruhigen, meine hat die ochinal Anlage drauf und die knallt auch öfter mal:) besonders wenn ich im 2.ten höher drehe und vom gas gehe ohne zu schalten. ( Motorbremse) ist scheinbar normal. Gruß udo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs, Danke für die schnellen Antworten. Nein, ich wollte nur nicht, dass irgendetwas Schaden nimmt. Also laufen lassen und geniessen:).

Danke und Gruß aus dem Norden

Robert

Link to comment
Share on other sites

Das Knallen habe ich mit Zard und Orginalmapping nicht, aber der Sound ist auch nach 2 Jahren noch immer ein Hammer, ich kann mir bis heute nicht vorstellen, das es der Gesetzeslage entspricht.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist es eher ein aufdringliches Blubbern beim Gaswegnehmen und kein Knallen....

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich bin in einem Ital-Motorradclub mit viel Ducatis die Zardanlage spielt in einer anderen Liga über allen.Schnuffelbaer ich bin auch deiner Meinung und wundere mich bei jeder Ausfahrt über den geilen (legalen)Sound.

Link to comment
Share on other sites

Sehr schönes Bild .... sieht fast so aus als ob der Sattel eingefärbt wäre. :cool2:

Und über den ZARD gibt es nichts hinzu zu fügen ... ist und bleibt für mich der DIAVEL-Endtopf Nr.1

 

Sag mal ist das eine Täuschung oder hast du die Farbe der Strada an deinem Bike?

Das Heck ist ja offensichtlich nicht von der Strada und vorne hast du die Rodsterscheibe.

 

 

Nachtrag:

Habe mir das Bild genau angeschaut. Es ist eine Strada. :smile:

Wau du hast das Heck und die Frontscheibe umgebaut, RESPEKT :cool2:

Edited by Diavel #4
Nachtrag zu Foto ....
Link to comment
Share on other sites

Ja richtig, es ist eine Strada, aber ich wollte die Option mit den Koffern und der großen Scheibe für längere Touren.

Ausserdem ist die Farbe für meinen Geschmack TOP :cool2:.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information