Orc Posted March 2, 2014 Posted March 2, 2014 Hallo, paßt glaube ich gut in Benzingespräche:neisklar: Habe wie immer im November mein Motorrad winterfest gemacht und unter anderem auch den Tank gefüllt. Gestern hab ich die Diavel dann endlich aus dem Winterschlaf geholt:cool2: Und wie immer gleich an die Tankstelle erstmal den Luftdruck überprüft. Und nun kommts. Auf einmal geht die Benzinkontrollleuchte an. Ich etwas verwirrt, da der Tank ja noch hätte voll sein müssen. Aber dem war nicht so. Da hat sich doch tatsächlich der komplette Tank bis auf die Reserve entleert:verwirrt: Das Motorrad stand übrigens gesichert auf einem Zentralständer mit großer Plane abgedeckt in einer verschlossenen Garage, auf meinem abgeschlossenem Grundstück. Auch habe ich bis keinerlei Flecken oder ähnliches bemerkt. Habe natürlich auch mal durchs Schauglas gesehen, ob die Brühe evtl. wo anders hingelaufen ist, aber keine Auffälligkeiten. Bin dann noch 80km gefahren ohne irgendwelche Probleme. Hatte das schon mal wer? Ich jedenfalls seit 25 Jahren das erste Mal:rolleyes: Grüße Oger Quote
Droste Posted March 2, 2014 Posted March 2, 2014 Ja, nennt sich Alzheimer Nee, im Ernst, hatte ich nicht. Mein Tank war nach der Winter-Pause genauso voll wie vorher. Vieleicht is es so langsam rausgetropft aus dem Tank, das es nicht bis zum Boden rausgelaufen ist und quasi innerhalb der Maschine "verdunstet" ist ? viele Grüße Thorsten Quote
Keles Posted March 2, 2014 Posted March 2, 2014 War es vielleicht alle alle letzte Tour die du gemacht hast ??:cool2:und danach abgestellt und vergessen wieder zutanken. ist mir auch schon passiert. Keles Quote
bernator Posted March 2, 2014 Posted March 2, 2014 Hatte ich regelmässig mit meinen vorherigen Ducs sei es 1098 oder 748SP igal...meistens wenn man paar Tag nicht gefahren war....Los fahren und schon kam so ein schönes gelbes Licht:huh:...mit der Diavel kann ich es dir leider noch nicht sagen... Quote
Desmo Donna Posted March 2, 2014 Posted March 2, 2014 ... Auch die Diavel lebt nicht nur von der Liebe ... Beim BEngel versickert der Sprit an schönen Tagen unglaublich schnell ... Und schon leuchtet die Benzinanzeige wieder ... Aber im Winter ist er bis jetzt sehr genügsam Quote
Barni Posted March 3, 2014 Posted March 3, 2014 Ich finde 15 Liter in vier Monaten gar nicht so viel ! Vielleicht war die Standheizung an ? Spaß ?? Quote
Michl Posted March 3, 2014 Posted March 3, 2014 Moin, vielleicht bist Du Schlafwandler und hast Nachts ein paar Runden gedreht? Quote
Marci Posted March 3, 2014 Posted March 3, 2014 Hi Eva :-) vielleicht vergessen zu tanken und nach dem winter vergessen das du vergessen hast zu tanken :-) :rolleyes: wir werden alle älter :-D ne spaß ;-) und das die maschine von deinem MANN jetz zufällig voll ist ;-) mfg Marci Quote
julian_studer Posted March 3, 2014 Posted March 3, 2014 denke auch dass Du vergessen hast zu tanken.... oder Deine Frau hatte keinen Spritt mehr im Auto und hat mit einem Schlauch das Benzin von Deiner Diavel für Ihr Auto gebraucht? Quote
Desmo Donna Posted March 3, 2014 Posted March 3, 2014 Hi Eva :-) vielleicht vergessen zu tanken und nach dem winter vergessen das du vergessen hast zu tanken :-) :rolleyes: wir werden alle älter :-D ne spaß ;-) und das die maschine von deinem MANN jetz zufällig voll ist ;-) mfg Marci Hi Marcel, bei meinem BEngel ist der Sprit noch drin, das ist Oger passiert Aber du hast schon recht ... vor lauter fahren habe ich auch schon vergessen zu tanken. Das schreibe ich nicht meinem Alter zu, sondern dass sie halt schon nach 230km wieder Nachschub braucht Quote
Marci Posted March 3, 2014 Posted March 3, 2014 Oh so höre i zu :-( sorry ja die Reichweite ist leicht begrenzt bei unsern hübschen :-( bei 170 kommt de komische lampe Quote
Recommended Posts