Desmo Donna Posted February 23, 2014 Posted February 23, 2014 Keine Schnapsidee, sondern eine gute Idee, die auch am Käsesuppenessen entstanden ist: Ein Besuch der heiligen Hallen von Ducati. Wer war noch nie da oder wer hätte Lust, noch einmal hinzubollern? Wir sind in der Grobplanung, der Termin ist offen. Mögliche Route: Flüelapass, Ofenpass, Südtirol, Gardasee, Verona, Bologna. Quote
CarKue Posted February 23, 2014 Posted February 23, 2014 Wäre ne interessante Idee mal sehen wie es mit dem Termin aussieht aber Interesse besteht Quote
Dave0511 Posted February 24, 2014 Posted February 24, 2014 Hm... Wäre das nicht was was man dann 2015 als Forumstreffen deklarieren könnte? Würde dann halt in der Schweiz starten... Wenn es terminlich passt bin ich auch dabei.... Quote
Pete7 Posted February 24, 2014 Posted February 24, 2014 Ja Eva, wäre auch dabei, je nach Termin! Gruss, Peter Quote
coffee Posted February 24, 2014 Posted February 24, 2014 Kann man auch schön zur Winterüberbrückung mit Bus machen :-) Habe ich im Januar mit meinem DOC gemacht und war grandios. 1 x Übernachtet, 40 Ducatisti in einem Bus alles ganz entspannt. Kann ich nur empfehlen. Da ist man ggf auch Wetter unabhängiger und kann beim Shoppen in Shop gnadenlos zuschlagen ohne Transportprobleme coffee Quote
AndyLe. Posted February 24, 2014 Posted February 24, 2014 Eine sehr schöne Idee Eva. Wenn es terminlich ausgeht, bin ich dabei. Quote
Desmo Donna Posted February 24, 2014 Author Posted February 24, 2014 Wow danke euch, das Interesse scheint doch recht gross zu sein Von der Ostschweiz aus fahren wir Richtung Südtirol/Gardasee, würden dort übernachten und fahren am zweiten Tag nach Bologna. Am 3. Tag das Museum mit allem Drum und Dran besuchen, übernachten und in ungefähr ähnlicher Richtung wieder heimwärtsbollern. Sollte diese Veranstaltung grössere Dimensionen annehmen, wäre ein Treffpunkt im Südtirol/Gardasee sicher ideal. So könnten die Nordlichter mit dem Schlepper anreisen und wir könnten gemeinsam feierlich nach Bologna bollern: Vor dem Tor schön säuberlich in Reih und Glied unsere Diavels parkieren und den Tag in Motorradkleidern geniessen... Ideale Reisezeit wäre Juni oder September. Wenn schon eine Werksbesichtigung dann nur mit Diavel, ich möchte das gerne zelebrieren und nicht husch husch durch, einkaufen und ab nach Hause. Das mache ich jede Woche beim Wocheneinkauf so ... So liebe Leute und jetzt diskutiert bitte weiter... Quote
CarKue Posted February 24, 2014 Posted February 24, 2014 Sehe ich das richtig das der Trip 4 Tage dauern würde ? Quote
coffee Posted February 25, 2014 Posted February 25, 2014 Hallo Eva, warst du schon dort? Parken direkt am Werksgelände (wo die Werksbesichtigung ist) geht nicht. (also nix mit Reih und Glied) Gibt aber entweder am Shop die Möglichkeit (ist ca 400m weg) oder einen weiteren Parkplatz auf der anderen Seite (wo meist die Busse & co parken/ auch etwa 400m) DOC Mitglieder dürfen umsonst ins Werk & Museum :-) Der Shop lohnt, gerade wenn man Leder /Kombis / Einteiler kaufen will. Gibt in der nähe vom Werk noch ein kleines Lokal wo viele Werksangehörige immer essen gehen. Sehr lecker dort. Auch wenn ich nicht mit dem Motorrad vor Ort war, habe ich den Besuch genossen und zelebriert Hat ja mit husch husch nix zutun. coffee Quote
Desmo Donna Posted February 25, 2014 Author Posted February 25, 2014 Auch wenn ich nicht mit dem Motorrad vor Ort war, habe ich den Besuch genossen und zelebriert Hat ja mit husch husch nix zutun. Unter husch husch verstehe ich die ca. 700 km von uns bis nach Bologna an einem Tag durchzubrettern, das Werk zu besichtigen, einzukaufen und wieder nach hause zu brettern. Dazu gibt es zu viele schöne Wege die nicht nach Rom, sondern nach Bologna führen. Ich kann mir gut vorstellen, den Besuch mit einer mehrtägigen Tour zu verbinden. Vielleicht gibt es Leute, die eine Besichtigung auch auf diese Art erleben möchten. Parkplätze findet man überall, wir haben schon in Florenz vor dem Dom parkiert ... War nicht ganz einfach, hat aber geklappt:o Quote
THUNDERSTRUCK Posted February 25, 2014 Posted February 25, 2014 Hört sich sehr gut an Eva ! Wenn's vom Termin passt, würde ich "mitbollern"! Gruss Michael Quote
coffee Posted February 25, 2014 Posted February 25, 2014 Ich kann mir gut vorstellen, den Besuch mit einer mehrtägigen Tour zu verbinden. Ja :-) Das würde aber in Deinem Eingangspost auch helfen das mitzuteilen. Keine Frage eine Motorradfahrt über die Alpen & co, entlang der Poebene usw ist ein Traum. So wie Du die Fahrt beschreibst sollte man dann aber min. eine Woche einplanen um sich Bolognas Altstadt auch in Ruhe anzusehen. :-) coffee Quote
Desmo Donna Posted February 25, 2014 Author Posted February 25, 2014 (edited) Keine Schnapsidee, sondern eine gute Idee, die auch am Käsesuppenessen entstanden ist: Ein Besuch der heiligen Hallen von Ducati. Wer war noch nie da oder wer hätte Lust, noch einmal hinzubollern? Wir sind in der Grobplanung, der Termin ist offen. Mögliche Route: Flüelapass, Ofenpass, Südtirol, Gardasee, Verona, Bologna. Sorry coffee, wenn ich mich in deinen Augen zu wenig deutlich ausgedrückt habe. Ich möchte ja darüber diskutieren und kein fertiges Programm vorlegen ... ... wo und was wir schlussendlich machen, sollen jene bestimmen, die mitkommen möchten ... Edited February 25, 2014 by Desmo Donna Quote
Falke Posted February 25, 2014 Posted February 25, 2014 Also wenn mein Chef ( also ich ) mir Urlaub gibt,wäre es eine int. Unternehmung.Allerdings von hier aus dem Raum Hildesheim würde ich tatsächlich mit dem Hänger runter fahren. Juni ist bei mir schlecht,aber September würde eventuell gehen!! Gruß Rolf Quote
coffee Posted February 25, 2014 Posted February 25, 2014 Tschuldigung das ich Dir scheinbar auf den Schlips getreten bin :-) wollte nur eine Idee rein bringen. coffee Quote
Tom Diavel Posted February 25, 2014 Posted February 25, 2014 Ich hab´ 2013 die Werksbesichtigung gemacht und werde es NIE WIEDER machen.... Gruß Tom P.S.: Da ich den Veranstalter hier nicht beleidigen möchte, kann ich hier keine weitern Details preisgeben.... Quote
ducmattes Posted February 25, 2014 Posted February 25, 2014 .....ups....., hat man Euch mit Eiern beworfen, geteert und gefedert ect.? .....klingt ja gruselig. Gruss Mattes Quote
Chris Posted February 25, 2014 Posted February 25, 2014 Ja, wüsste ich auch gern. Taugte die Werksbesichtigung nichts oder das Paket drumherum. @Eva: Klasse Idee. Herzliche Grüsse Chris Quote
Desmo Donna Posted February 25, 2014 Author Posted February 25, 2014 (edited) Ich hab´ 2013 die Werksbesichtigung gemacht und werde es NIE WIEDER machen.... Gruß Tom P.S.: Da ich den Veranstalter hier nicht beleidigen möchte, kann ich hier keine weitern Details preisgeben.... ... dann frage ich mich, warum du das hier in grosser Schrift kommunizierst? Möchtest du, dass niemand mehr dort vorbeischaut? Ich glaube, ich habe in einem anderen Forum schon darüber gelesen ... Winter, keine oder schlechte Verpflegung, die Führung nur auf italienisch und ohne grosse Kenntnisse, usw. Sollte das nicht dein Posting gewesen sein, entschuldige bitte, ich möchte niemandem etwas unterstellen. Trotzdem: Bitte schreibt hier nur hinein, wenn ihr Interesse an einer Werksbesichtigung habt. Ich möchte keine Diskussion führen über ja oder nein, sondern: - wer hat Lust auf eine Besichtigung im Jahr 2015 - wer kann sich vorstellen, mit der Diavel da hinzubollern - welchen Monat könnt ihr euch vorstellen - wieviel Zeit möchtet ihr investieren Je früher wir eine Grobplanung machen können, desto eher klappt es auch mit der Durchführung. Viele Leute planen ihre Ferienwochen ein Jahr im voraus, wir hin und wieder auch. Darum: besondere Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Sobald sich hier ein harter Kern gebildet hat, können wir mal zusammensitzen oder mailen oder whatsapplen und genauere Infos einholen und festlegen. Dann wird es auch keine Enttäuschung geben, sollte in Bologna irgendetwas schief laufen. Wir haben in diesem Fall ein paar tolle Ferientage mit tollen Leuten auf tollen Bikes in einer tollen Gegend verbracht. Bis jetzt haben Interesse bekundet: Stefan, Sven, Carsten, Dave, Peter, Andy, Oliver, Thomas, Michael, Rolf, Chris. ... und nochmals: wir planen fest mit einer Werksbesichtigung im 2015, niemand verpflichtet sich bis zur Anmeldung definitiv dabei zu sein, haben aber einige Interesse daran, ist es schön, in einer tollen Gruppe da hin zu bollern... Also, haut in die Tasten ... Edited February 25, 2014 by Desmo Donna Quote
ducmattes Posted February 25, 2014 Posted February 25, 2014 @EVA........da für mich der Weg das Ziel ist, bekunde ich hiermit öffentlich Interesse. Also bin ich schon mal unverbindlich dabei. L.G.Mattes Quote
THUNDERSTRUCK Posted February 25, 2014 Posted February 25, 2014 Also tendenziell wäre mir der Juni lieber, kann allerdings jetzt noch nicht 100%tig sagen ob der Termin passt. 3-4 Übernachtungen finde ich optimal. Eine ganze Woche ist mir zu lange. Ich würde definitiv mit dem Moped runterbollern. Vielleicht findet sich ja noch jemand aus dem Großraum Karlsruhe/ Landau. Gruß Michael Quote
Recommended Posts