rider Posted February 23, 2014 Share Posted February 23, 2014 Hallo Diavel Gemeinde Wichtige Mitteilung nur für Diavel Fahrer / Besitzer Gestern beim Treffen der CH Fraktion bei einem Fondue Essen (war übrigens first class, Danke an Hugo und seiner Frau) haben wir beschlossen, dass wir Diavel Fahrer uns auf der Strasse nur noch mit dem "Teufelszeichen" begrüssen und nicht mehr mit dem normalen Biker Gruss, sprich Pfote heben, bzw. Hand. Diese Zeichen ist wie gemacht für uns Diavel Fahrer. Danke für Eure sofortige Umsetzung Hier die Erklärung von Wiki: Die Corna (italienisch für ‚Hörner‘) oder mano cornuta (italienisch für ‚gehörnte Hand‘) ist eine in Italien übliche vulgäre Geste, aber auch ein Handzeichen mit diversen Bedeutungen, beispielsweise in der Metal- und Rock-Szene. Es ist abhängig von der Bedeutung auch bekannt unter dem Namen Devil horns (‚Teufelshörner‘), Teufelsgruss etc. Hier das Bild dazu: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarKue Posted February 23, 2014 Share Posted February 23, 2014 Na super Bis ich da meine Finger sortiert habe ist der andere schon vorbei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Posted February 23, 2014 Share Posted February 23, 2014 Fünf Bier für die Männer vom Sägewerk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falke Posted February 23, 2014 Share Posted February 23, 2014 Falls Du Dich aber mal verguckst und versehentlich einen nicht Diavelfahrer grüßt,ist das eine Beleidigung!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rider Posted February 23, 2014 Author Share Posted February 23, 2014 kann niemals vorkommen, da Diavel = unverwechselbar :-) Aber ich weiss was Du meinst... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris Posted February 23, 2014 Share Posted February 23, 2014 Ich brech zusammen. So ' ne Idee find ich richtig witzig. Wieviel habt Ihr denn zum Fondue getrunken? ? Herzliche Grüsse Chris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
just sail Posted February 23, 2014 Share Posted February 23, 2014 Ehrlich gesagt.......ne lustige Bier-Idee..... Ich bin da aber raus.......stehe nicht so auf gerade dieses Zeichen und hab es nicht so mit der Satansverherrlichung. Aber jedem sein eigenes Süppchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jura Posted February 23, 2014 Share Posted February 23, 2014 ...wer hat´s erfunden ?? die schweitzer !! ... ist aber nicht so gut wie eure bonbons ... bg frank:cool2: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pekufa Posted February 23, 2014 Share Posted February 23, 2014 Coole Sache , bis ich die Diavel erkannt habe und meine Finger sortiert ist der andere Zuhause. Aber ich werde es versuchen. Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted February 23, 2014 Share Posted February 23, 2014 Jaja, das CH - Käse - Treffen hat es in sich ... üben, Carsten, üben ... Sven, in unserem Fall kein Bier, nur Wein ... Rolf, dann nix wie weg, genug PS haben wir ja ... Chris, wir haben viiiiiiiiiiiieeeeeel Wasser getrunken ... Hinrich, das war eine Wasseridee, wir haben fast nur Wasser getrunken, wahrscheinlich fast zuviel ... aber das Käsesüppchen war himmlisch ... Frank, ich finde die Bonbons auch besser ... Peter, wird mir ähnlich gehen ... Danilo, nimm es mir nicht übel, wenn es beim Grüssen nicht richtig klappen sollte, ist nicht ganz einfach Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
giongialet Posted February 23, 2014 Share Posted February 23, 2014 Wasser zum Fondue trinken?? Dann seit ihr ein komischer haufen Schweizer ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted February 23, 2014 Share Posted February 23, 2014 Tja Martin, für Tee war es viel zu heiss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarKue Posted February 23, 2014 Share Posted February 23, 2014 Hauptsache du steckst nich nur den Mittelfinger raus Eva Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rider Posted February 24, 2014 Author Share Posted February 24, 2014 Hallo Hinrich, ich verstehe Deinen Einwand, aber nehme es nicht zu persönlich oder "satanistisch" auf diese Idee von uns, war einfach nur so aus dem Nichts entstanden und wir wollten überhaupt nichts mit dem Zeichen verherrlichen, wir fanden es einfach passend zur Diavel mehr nicht, ende. Ok für Dich? ....99 % auf dieser Erde verstehen so oder so dieses Zeichen nicht ....oder für was steht Diavel? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Evil Posted February 24, 2014 Share Posted February 24, 2014 Moin, den Gruß machen wir schon lange...!!! Aber er symbolisiert das die Polizei in der Nähe ist...!!! Dabei stehen die beiden "Hörner" als Synonym für "Bullen"(Polizei)..!!! In diesem Sinne Roy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saege Posted February 24, 2014 Share Posted February 24, 2014 Ich gehöre zur Franktion der grobmotorischen Linkshänder. D.h. bis ich Ring und Mittelfinger eingeklappt habe, ist die entgegenkommende Diva über alle Berge. Versuche es aber trotzdem. Da ich bis dato nur 3-4 Diavels in den letzten 2 Jahre in freier Wildbahn gesehen habe, wird dieser Gruß sicherlich recht spartanisch eingesetzt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted February 24, 2014 Share Posted February 24, 2014 Da muss Wein, Schnaps und Bier literweise in euch hinein geflossen sein:cry: Ich schlage vor, dass, wer's schafft, sofort noch den linken Handschuhe auszieht, damit man das dann wirklich ganz gut und deutlich und unmissverständlich sehen kann. Und wenn dir der Porschefahrer am Arsch klebt, hast du den Mittelfinger erwischt:huh: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
just sail Posted February 24, 2014 Share Posted February 24, 2014 Hi Rider, Geht für mich völlig in Ordnung Gruss, Hinrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dia-doc Posted February 24, 2014 Share Posted February 24, 2014 wortwörtlich "schnapsidee" die ewige grüsserei geht mir sowieso auf den sack. an einem schönen bikertag fährst du so lediglich im ersten gang, weil du nimmermehr an die kupplung kommst. gescheiter wäre ein gummihändchen am lenker montieren, dann kannst du der sicherheit willen endlich wiedermal mit beiden händen am lenker motorrad fahren !!! ursprünglich war der gruss so gedacht, um zu signalisieren, dass alles ok ist - aber heutzutage ??????????? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rider Posted February 24, 2014 Author Share Posted February 24, 2014 .... im ersten Gang hammer! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarKue Posted February 24, 2014 Share Posted February 24, 2014 (edited) Also ich grüsse gerne jedes Motorrad bzw den Fahrer das gehört für mich einfach dazu Edited February 24, 2014 by CarKue Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted February 24, 2014 Share Posted February 24, 2014 wortwörtlich "schnapsidee" die ewige grüsserei geht mir sowieso auf den sack. an einem schönen bikertag fährst du so lediglich im ersten gang, weil du nimmermehr an die kupplung kommst. Dani, du hast den Samstagabend verpasst ... nimms mit Humor ist nicht ganz ernst gemeint Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dia-doc Posted February 24, 2014 Share Posted February 24, 2014 humor ist wenn man trotzdem lacht mir geht's nicht mal um den diva-gruss, sondern mal grundsätzlich ums grüssen. vor 40 jahren haben wir gegrüsst, wenn wir mit dem surfbrett auf dem dach einem entgegenkommenden surfer begegnet sind - das war eine rarität. das grüssen wird mittlerweile zum zwang, und gelegentlich zum sicherheitsrisiko: grüssen beim überholen, in den kurven im pass, auf der autobahn etc., etc. und nichtgrüssende sind asozial !!! so sind eben die bedürfnisse unterschiedlich - nicht jeder biker ist mein freund, sondern fährt einfach auch ein motorrad Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
boney Posted February 25, 2014 Share Posted February 25, 2014 Nettes Zeichen..... habe ich bis jetzt meist nur bei diesen, mit langen Haaren, wildem Kopfschütteln und irrem Blick (kommt wohl vom Versuch, sich die Läuse mit Kopfschütteln vom Oberhaupt zu holen) umherirrenden Heavy Metall Fans beobachtet. Im Internet findet man sogar dazu den Hinweis auf "geistig verwirrte Satansfreaks" ... naja, jedem das seine und da halte ich mich doch gerne an die oben stehenden Worte, auch von einem Bekloppten geschrieben (dia-doc), aber der ist wenigstens ein ganz Lieber ;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dia-doc Posted February 25, 2014 Share Posted February 25, 2014 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts