Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Diavel Gemeinde

Wichtige Mitteilung nur für Diavel Fahrer / Besitzer

Gestern beim Treffen der CH Fraktion bei einem Fondue Essen (war übrigens first class, Danke an Hugo und seiner Frau) haben wir beschlossen, dass wir Diavel Fahrer uns auf der Strasse nur noch mit dem "Teufelszeichen" begrüssen und nicht mehr mit dem normalen Biker Gruss, sprich Pfote heben, bzw. Hand. Diese Zeichen ist wie gemacht für uns Diavel Fahrer.

Danke für Eure sofortige Umsetzung :o

Hier die Erklärung von Wiki:

Die Corna (italienisch für ‚Hörner‘) oder mano cornuta (italienisch für ‚gehörnte Hand‘) ist eine in Italien übliche vulgäre Geste, aber auch ein Handzeichen mit diversen Bedeutungen, beispielsweise in der Metal- und Rock-Szene. Es ist abhängig von der Bedeutung auch bekannt unter dem Namen Devil horns (‚Teufelshörner‘), Teufelsgruss etc.

Hier das Bild dazu:

Diavel Gruss.jpg

Posted

Na super Bis ich da meine Finger sortiert habe ist der andere schon vorbei :cool2:

Posted

Fünf Bier für die Männer vom Sägewerk :cool2:

Posted

Falls Du Dich aber mal verguckst und versehentlich einen nicht Diavelfahrer grüßt,ist das eine Beleidigung!!

Posted

kann niemals vorkommen, da Diavel = unverwechselbar :-)

Aber ich weiss was Du meinst...

Posted

Ich brech zusammen. So ' ne Idee find ich richtig witzig. Wieviel habt Ihr denn zum Fondue getrunken? ?

Herzliche Grüsse

Chris

Posted

Ehrlich gesagt.......ne lustige Bier-Idee..... Ich bin da aber raus.......stehe nicht so auf gerade dieses Zeichen und hab es nicht so mit der Satansverherrlichung. Aber jedem sein eigenes Süppchen.

Posted

...wer hat´s erfunden ?? die schweitzer !! ... ist aber nicht so gut wie eure bonbons ... bg frank:cool2:

Posted

Coole Sache , bis ich die Diavel erkannt habe und meine Finger sortiert ist der andere Zuhause.

Aber ich werde es versuchen.

Peter

Posted

Jaja, das CH - Käse - Treffen hat es in sich ;)

... üben, Carsten, üben ...

Sven, in unserem Fall kein Bier, nur Wein ...

Rolf, dann nix wie weg, genug PS haben wir ja ...

Chris, wir haben viiiiiiiiiiiieeeeeel Wasser getrunken ...

Hinrich, das war eine Wasseridee, wir haben fast nur Wasser getrunken, wahrscheinlich fast zuviel ... aber das Käsesüppchen war himmlisch ...

Frank, ich finde die Bonbons auch besser ...

Peter, wird mir ähnlich gehen ...

Danilo, nimm es mir nicht übel, wenn es beim Grüssen nicht richtig klappen sollte, ist nicht ganz einfach :rolleyes:

Posted

Wasser zum Fondue trinken??

Dann seit ihr ein komischer haufen Schweizer ;-)

Posted

Hallo Hinrich,

ich verstehe Deinen Einwand, aber nehme es nicht zu persönlich oder "satanistisch" auf diese Idee von uns, war einfach nur so aus dem Nichts entstanden und wir wollten überhaupt nichts mit dem Zeichen verherrlichen, wir fanden es einfach passend zur Diavel mehr nicht, ende. Ok für Dich? ....99 % auf dieser Erde verstehen so oder so dieses Zeichen nicht :rolleyes:

....oder für was steht Diavel?

Posted

Moin,

den Gruß machen wir schon lange...!!!

Aber er symbolisiert das die Polizei in der Nähe ist...!!! Dabei stehen die beiden "Hörner" als Synonym für "Bullen"(Polizei)..!!!

In diesem Sinne

Roy

Posted

Ich gehöre zur Franktion der grobmotorischen Linkshänder. D.h. bis ich Ring und Mittelfinger eingeklappt habe, ist die entgegenkommende Diva über alle Berge. Versuche es aber trotzdem. Da ich bis dato nur 3-4 Diavels in den letzten 2 Jahre in freier Wildbahn gesehen habe, wird dieser Gruß sicherlich recht spartanisch eingesetzt.

Posted

Da muss Wein, Schnaps und Bier literweise in euch hinein geflossen sein:cry:

Ich schlage vor, dass, wer's schafft, sofort noch den linken Handschuhe auszieht, damit man das dann wirklich ganz gut und deutlich und unmissverständlich sehen kann. Und wenn dir der Porschefahrer am Arsch klebt, hast du den Mittelfinger erwischt:huh:

Posted

Hi Rider,

Geht für mich völlig in Ordnung ;)

Gruss, Hinrich

Posted

wortwörtlich "schnapsidee" :wacko:

die ewige grüsserei geht mir sowieso auf den sack. an einem schönen bikertag fährst du so lediglich im ersten gang, weil du nimmermehr an die kupplung kommst. gescheiter wäre ein gummihändchen am lenker montieren, dann kannst du der sicherheit willen endlich wiedermal mit beiden händen am lenker motorrad fahren !!!

ursprünglich war der gruss so gedacht, um zu signalisieren, dass alles ok ist - aber heutzutage ???????????

Posted (edited)

Also ich grüsse gerne jedes Motorrad bzw den Fahrer das gehört für mich einfach dazu ;)

Edited by CarKue
Posted
wortwörtlich "schnapsidee" :wacko:

die ewige grüsserei geht mir sowieso auf den sack. an einem schönen bikertag fährst du so lediglich im ersten gang, weil du nimmermehr an die kupplung kommst.

Dani, du hast den Samstagabend verpasst ... nimms mit Humor ;) ist nicht ganz ernst gemeint :o

Posted

humor ist wenn man trotzdem lacht :smile:

mir geht's nicht mal um den diva-gruss, sondern mal grundsätzlich ums grüssen. vor 40 jahren haben wir gegrüsst, wenn wir mit dem surfbrett auf dem dach einem entgegenkommenden surfer begegnet sind - das war eine rarität. das grüssen wird mittlerweile zum zwang, und gelegentlich zum sicherheitsrisiko: grüssen beim überholen, in den kurven im pass, auf der autobahn etc., etc. und nichtgrüssende sind asozial !!!

so sind eben die bedürfnisse unterschiedlich - nicht jeder biker ist mein freund, sondern fährt einfach auch ein motorrad :smile:

Posted

Nettes Zeichen..... habe ich bis jetzt meist nur bei diesen, mit langen Haaren, wildem Kopfschütteln und irrem Blick (kommt wohl vom Versuch, sich die Läuse mit Kopfschütteln vom Oberhaupt zu holen) umherirrenden Heavy Metall Fans beobachtet. Im Internet findet man sogar dazu den Hinweis auf "geistig verwirrte Satansfreaks" ... naja, jedem das seine und da halte ich mich doch gerne an die oben stehenden Worte, auch von einem Bekloppten geschrieben (dia-doc), aber der ist wenigstens ein ganz Lieber ;););)