Jump to content

Spiegel nach unten und das Lenkradschloss


Darkreefer
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich hab da ein Problem bzw suche nach einer Lösung für meine Maschine. Ich habe Highsider Spiegel nach unten montiert. Die Geschichte gefällt mir total und ich hätte gern weiterhin Spiegel nach unten gerichtet. Probelmatik dabei is nur bei Volleinschlag kommt der Spiegel gegen die Seiten des Tanks und verkratzt mir den Lack. Dadurch hat mein Freundlicher mal schnell den Lenkeinschlag verkürzt. Jetzt geht leider mein Lenkradschloss nicht mehr weil wohl der Lenkeinschlag zu gering ist. Also auf kurz oder knapp, lass ich den Lenkeinschlag wieder normal einstellen schlagen die Spiegel bei Volleinschlag gegen den Lack und lass ich den neu eingestellten Lenkeinschlag drin krieg ich die Lenkradsperre nicht mehr rein. Wie wir alle wissen, kein Lenkradschloss - keine Versicherung und keine Diebstahlsicherung.

 

Habt ihr eine Idee oder eventuell andere Spiegel? Ich bevorzuge eckige Spiegel habe aber bisher keine anderen außer die Highsider gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Kommst Du damit klar beim fahren? Hatte das so bei meiner Triumph vorher. Sah genial aus, war im Alltag aber übel zu fahren. Besonders auf der AB hats genervt...

Link to comment
Share on other sites

Also ich komm super damit klar, die Highsider hängen ja so tief runter das man sich nichmal bewegen muss um in den Spiegel zu schauen. Du musst dich halt nur dran gewöhnen das der Spiegel unten und nicht oben ist ;) die Sicht nach hinten is genau so gut wie wenn der Spiegel oben wär. Bei schnelleren Fahrten kann es mal vorkommen, das sich der Spiegel etwas verbiegt das musst halt dann wieder ausgleichen (es würde sicher auch die Möglichkeit bestehen in das gelenk nen tropfen Kleber rein zu machen). Aber wie gesagt Problematik is meine Lenkradsperre geht nich mehr^^

 

Die Rizoma Spiegel halte ich mir mal in der Hinterhand, nicht ganz so mein Style aber ich könnte mich damit abfinden würde sich nix besseres finden.

Link to comment
Share on other sites

Hey Darkreefer,

Hab die gleichen Spiegel am originalem Lenker. Auch nach unten, damit wirkt die Maschine sportlicher. Habe den Lenker ein winziges Stück nach oben gedreht und die Spiegel so ausgerichtet das sie 5mm Spiel haben. Dauerte ein wenig bis ich die perfekte Einstellung gefunden hatte.

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Das funktioniert bei mir leider nicht, ich hab keinen original Lenker mehr :p du hast die ja sogar nach innen gedreht gekriegt! Wie groß bist du? Ich bin relativ groß und muss die dadurch noch etwas mehr in Richtung mir, also Fahrerposition, drehen damit ich nach hinten seh. Dazu mein etwas weniger gebogener Lenker und schon haste den Salat :D Ich hab die Spiegel mit der länglichen Seite sogar nach außen und komm trotzdem noch an...

Link to comment
Share on other sites

Hey Darkreever ich habe meine Highsider abmontiert da ich absolut nix gesehen hab. Bin 195 gross. Hab jetzt wieder die orginalen drauf. Aber ich möchte mir noch nen geraderen Lenker ranbauen und dann teste ics nochmal. Mach mir aber keine allzu grossen Hoffnungen das das klappt. Gruss udo

Link to comment
Share on other sites

Wollte ich damals auch so machen mit den spiegeln und nach unten !

Mein freundlicher hat mich gleich gewarnt zwecks Tank beschädigen !!

Noch mehr dagegen sprach aber , das ich nicht wirklich viel gesehen hab und immer unter meinem Arm durchschauen musste ! War mir zu umständlich eh ich nach hinten was gesehen hab !

Hab mir die rizoma geholt und nach oben angesetzt !! Bin sehr zufrieden damit !!!

ImageUploadedByTapatalk1392904949.279119.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392904977.428448.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andy,

 

Sieht cool aus! "Objects in the mirrow won't come close" sag ich nur! Wäre mein Favorit, wenn ich sie dann nur noch in den Bus bekommen würde...

 

Montieren die Speed, wenn sie denn aus Italien kommen...

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maddin,

 

Schöner Satz. :)

Die Spiegel können noch etwas weiter eingeklappt werden wie im 4. Bild, sodass sie unwesentlich weiter rausschauen.

Zu Not lassen sie sich durch das lösen einer Schraube schnell demontieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

hier mal meine Version. Drag Bar Lenker mit neuen, zum Fahrer geneigten Klemmblöcken. Lenker ca. 7cm breiter. Keine Probleme mit dem Lenkereinschlag.

 

CIMG1679.jpg

Lenker 1.jpg

Lenker 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

ach ne Frank, jetzt keine Probleme mehr mit dem Tank. Aber geradeaus-fahren nur noch in Schlangenlinien, schließlich kommt man wegen des Bauchs ja nicht mehr mit beiden Händen gleichzeitig an die Griffe. ;):p

Link to comment
Share on other sites

ach ne Frank, jetzt keine Probleme mehr mit dem Tank. Aber geradeaus-fahren nur noch in Schlangenlinien, schließlich kommt man wegen des Bauchs ja nicht mehr mit beiden Händen gleichzeitig an die Griffe. ;):p

 

Sehr charmant. 18e0057464e4ff7066b0a8acd5e98e64.gif

eingeschnappte-smilies-0002.gif

Link to comment
Share on other sites

Da schließe ich mich uneingeschränkt an und Chris, Leder ist sehr dehnbar :smile:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hi Leute,

 

habe mir selbstgedrehte Adapter an den Originallenker gebaut!

...Lenkereinschlag bis zum Lenkerschloss funktioniert auch!20140624_162712 (2).jpg

20140624_162628 (2).jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information