Jump to content

Auch automatisch runter schalten. Was meint ihr.


Lutze
 Share

Recommended Posts

http://www.befaster.de/blipper-fuer-ducati-panigale/

 

Bestimmt cool. Aber nichts für mich. Ich wäge beim runterschalten immer selber ab wie stark ich die Motorbremse selber haben möchte und wann ich den Zeitpunkt wähle um selber komplett die Kupplung kraftschlüssig lassen zu werden. Kommt immer auf die Situation drauf an. Das fährt sich bestimmt Super aber ich hätte mit dem System zu wenig Feedback zwischen mir und der Kupplung / bike.

ABER trotzdem witzig. Wusste noch nicht das es so was jetzt schon für Otto normalos gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ja, gibt es auch für die Diavel. Hatte mir befaster im Paket mit Mapping , tempomat, Schaltautomat und halt blipper angeboten. Und ich hätte innerhalb einer Woche bei Nichtgefallen zurückrüsten lassen können. Wird alles einprogrammiert. Nur ein Sensor am Schalthebel ist zusätzlich nötig. Hätte etwas über 1000€ gekostet.

Hab ich allerdings erstmal nicht gemacht, da andere Dinge wichtiger waren.

Edited by Droste
Link to comment
Share on other sites

Das gibt es doch schon und heisst Roller oder DN-01!

 

Macht sicher Sinn um die letzten 100- stel abzufeilen, aber automatik brauch ich wirklich nur bei einem Vernunft-Auto. Spassfaktor nur ohne Schnick-Schnack, egal ob Auto oder Mopped!

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Na ja, schalten muß man schon noch selber, man braucht nur nicht mehr kuppeln.

 

Bei einem Spaß-Auto hab ich ja heute auch üblicherweise Schaltpaddel. Nur halt basierend auf einem Automatik-Getriebe und nicht wie hier basierend auf einem Schaltgetriebe.

 

Aber richtig. brauchen tut mans nicht. Aber auch die Diavel "braucht" man nicht, aber haben will man sie doch :smile:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Droste,

 

auch beim Spassauto stören mich schaltpaddel ungemein, zumal sie oft ein Diskussionsvorschlag ans Getriebe sind. Fahre dann eh nur im Automatik modus. Ein Spassauto hat für mich pure Technik und Leistung und ist natürlich kaum alltagstauglich. Was echtes halt. Mich würde ein 190 E 2,5-16 EVO extrem reizen. Aber wir haben ja Ducs...

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

....habe gehört die Diavel ist demnächst mit Automatikgetriebe erhältlich. Hey Leute, driftet nicht zuweit ab ? Geht's nicht einfach um´s Motorradfahren.

Edited by ducmattes
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen. Es war nicht meine Absicht Euren Dialog zu sprengen. Hatte irgendwie den Eindruck, dass nach meinem Beitrag Funkstille zu diesem Thema herrscht. Wollte mit meiner Meinung nur anmerken, dass halt viel Geld und viel Innovation nicht immer nur Segen bedeutet, jedenfalls für mich. Also nichts für ungut.

 

Gruß Mattes

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mattes,

mach dir keinen Kopf. Ich bin da voll bei dir. Jedem das was ihm gefällt. Für mich ist das nichts. Wenn ich zum Sven und dem Mecki's zur Ausfahrt fahre, ist es mir egal, ob ich 4/10 sec. später komme. Die warten immer auf mich.:neisklar: Ich verdiene auch kein Geld mit Motorradfahren. Ich mach das nur für Spaß. Da schalte ich immer so, wie ich es schon seit 30 Jahren mache. Außerdem lohnt sich das bei mir eh nicht, da ich bestimmt nur 80% dessen nutze, was das Moped kann. Das reicht mir aber auch.:rolleyes:

Ein schönes Restwochenende euch allen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Mattes, hast nichts gesprengt. War ja eigentlich alles gesagt. Es ging ja, wie der Titel des Treads sagt, nur um einen Meinungsaustausch. Nicht um richtig oder falsch.

Im übrigen würde auch ich ein Automatikgetriebe für die Diavel für ziemlich überflüssig halten :-) aber optional aufs kuppeln verzichten zu können...bin in der Beziehung ein Spielkind.

Link to comment
Share on other sites

Da ich auch gern Spiele und gleichzeitig ein Technik Freak bin habe ich mir auch nen Schaltautomat gekauft. Das ich die Gänge mal richtig durch ziehen kann wenn ich will. Aber auf die gute alte Kupplung würde ich nie verzichten wollen. Denn anders als beim Auto muss ich sie einfach beim Motorrad haben. Es macht einfach zu viel Spaß. Trotzdem ist es ne coole Spielerei.

Link to comment
Share on other sites

Unser Motto bei den MeKi´s ist "Gemeinsam Abfahren, gemeinsam Ankommen" :cool2: Ich freue mich schon wie bolle auf unsere nächste gemeinsame Ausfahrt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information