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Brems- und Kupplungshebel


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Hallo Frank,

 

ich würde die Hebel bei Deinem :) bestellen. Klar gibst Du 14.10€ mehr aus... Aber dazu gibt's einen Kaffee oder auch zwei und ein nettes Gespräch und die Hebel werden "nebenan" gleich angebracht. Bist Du schon länger bei deinem Händler, gibt' obendrauf bestimmt auch noch 10% ;-)

 

Die Montage ist wirklich einfach. Auch wenn ich sie bis jetzt nur an meiner Brutale angebaut habe (Bestellt natürlich beim :) und den Kaffee,das nette Gespräch und die 10% gab's natürlich auch...) Ich wollte nur halt selber basteln ;-)

 

Auch an meine Diavel bin ich am überlegen diese Hebel anzubringen. Allerdings gibt es ja auch noch die V-Trec Hebel. Die werden überall gelobt, machen auf den Bildern einen guten Eindruck, sind in unterschiedlichen Längen verfügbar, sind auch klappbar zu haben und kosten nur ein Drittel...

 

Übrigens Bilder von den Hebeln gibt es im Rizoma Katalog 2015 und 2016 auf Seite 77. Und wenn es erlaubt ist hier zwei Bilder angebaut allerdings an meiner Kleinen...

 

 

24345700ck.jpg

 

 

24345701pl.jpg

 

 

 

Gruss Jörg

Posted

Danke Jörg , ich bin auch noch am überlegen welche Hebel ich nun nehmen soll. Aber das Wetter ist ja gerade nicht so

toll und ich habe noch ein wenig Zeit zum überlegen. :smile:

Was ich mich immer frage , wie man sich bei zwei so tollen Mopets entscheiden kann mit welcher man heute fährt. :cool2:

  • 1 month later...
Posted (edited)

Hallo Frank,

 

und schon entschieden? Ich habe an der Dicken jetzt die V-Trec Hebel montiert. Die Montage ist relativ leicht zu bewerkstelligen. Etwas Fummelei gibt es nur bei den Zapfen um sie in die Gummidichtung zu bekommen. Aber etwas Geduld und Spucke (oder Fett) und auch das klappt.

Noch kurz zu den Rizomas...Auf alle Fälle sind diese bedeutend wertiger. Das beginnt schon bei der Messingbuchse für die Aufnahme. Bei den V-Trec gibt's nur 'ne Bohrung. Der Verstellmechnismus macht bei den Rizomas auch den besseren Eindruck. Ob einen das die dreifachen Mehrausgaben wert ist, muss jeder für sich allein entscheiden. Der Vorteil der V-Trec Hebel, man kann sie sich nach seinen Wünschen farblich gestalten und es gibt sie in kurz oder lang, wobei lang immer noch kürzer als das Original ist.

Ich habe mich für die kurze Version entschieden. Dank hydraulischer Kupplung und Verstärker lässt sich die Kupplung auch wunderbar mit zwei Fingern bedienen. Bei meiner Kleinen wäre dies kaum möglich, jedenfalls nicht im Stadtverkehr.

 

Hier noch zwei Fotos...

 

DSC_4222.jpg

 

DSC_4223.jpg

 

Gruss Jörg

Edited by J.V.
  • 3 weeks later...
Posted

Habe mich für PAZZO Racing Endschieden,haben auch eine ABE und gibt es in zwei Längen .

Farbe für Hebel und Versteller Einzel Wählbar .

Sind gut Verarbeitet und machen einen Wertigen Eindruck.

 

Zu beziehen über TTSL Motorsport !

image.jpg

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Hey Leutz,

 

möchte mir von V-Trec die Brems- und Kupplungshebel kaufen. Haben einige von euch ja auch montiert.

 

Wer von euch fährt die kurze Variante (14.5 cm)?

Ist da die Kupplung noch vernünftig zu bedienen?

 

Optisch machen die kurzen einfach viel mehr her als die lange Variante.

 

Ostergrüße

Steffen

Posted

Hey Kiwi,

 

habe die kurze V-Trec s auf meiner Panigale. Sind die klappbaren! Gut zu bedienen und einzustellen.

Also eigentlich Top Preis- Leistungsverhältnis. Kann diese nur empfehlen.

 

Gruß

red999

Posted (edited)

Hi Steffen,

hab auch die kurzen, klappbaren und bin sehr zufrieden. Sind sauber verarbeitet, funktionieren gut und ABE haben sie auch.

Klare Empfehlung auch von mir!

Grüße

Udo

 

PS: Grad gesehen, dass die klappbaren etwas länger sind, als die ganz kurze, nicht klappbare Version. Sind aber kürzer als die originalen Hebel. Für mich ist es perfekt. Für meine großen Pfoten wären die kurzen wahrscheinlich zu kurz...

Edited by Udo1505
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Danke für euer Feedback Udo und Frank.

 

Mich würden gezielt die Rfahrungen mit den kurzen interessieren. Wie Udo schon richtig bemerkt hat, die Klappbaren sind zwar kürzer als die originalen Hebel, aber dennoch ist das immer die Langversion.

 

Um zur allgemeinen Verwirrung beizutragen, es gibt folgende Längen:

1, originale Hebel --> 19 cm

2, V-Trec long --> 17.5 cm (klappbar und nicht klappbar erhältlich)

3, V-Trec short --> 14.5 cm ( nur "nicht klappbar" erhältlich)

 

Ich interessiere mich gezielt für 3,

 

Hat die jemand montiert und kann Erfahrungen kund tun?

Posted

Hi Steffen,

 

ich habe die V-Trec in kurz montiert... http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=4466&page=2

Nachdem ich heute bei dem super Wetter wieder eine Tankfüllung nur zum Spass (aber dafür richtig) in die Luft geblasen habe, hat sich an meiner Einschätzung zu den Hebeln nicht geändert. Um es kurz zu machen, nichts zu meckern, funktionieren und sehen super aus grinsende-smilies-0189.gif

 

Gruss Jörg

Posted

Hey Jörg, danke für die Info. Hab sie mir gerade bestellt. Für den Preis kann man ja auch nicht soooo viel falsch machen :rolleyes:

Posted

...falls jemand die verstellbaren hat: Loctide nicht vergessen! (Fürdie kleine M-Schraube der Längeneinstellung) hab ne Stunde das gute Stück am Strassenrand im Elsass gesucht und zum Glück gefunden...

Posted
...falls jemand die verstellbaren hat: Loctide nicht vergessen! (Fürdie kleine M-Schraube der Längeneinstellung) hab ne Stunde das gute Stück am Strassenrand im Elsass gesucht und zum Glück gefunden...

 

Lach...so kann man sich auch vergnügen :rolleyes:

Posted

... Das Ganze Dorf hat mitgesucht - sind nette Menschen dort :o

 

 

-oder wollten mich nur schnell loswerden ...

 

Maddin

Posted

Sodele, die Hebel sind angekommen und montiert. Ich finde sie für den Preis sehr wertig und werten die Optik unheimlich auf.

Jetzt werden die Motorradklamotten übergeworfen und dann gehts auf ne ausgedehnte Probefahrt. Froi :cool2:

 

IMG_20160402_121922.jpg

Posted

*Update*

 

Hab jetzt einen Tank voll durch die Einspritzdüsen gejagt.

Bin sehr zufrieden. Lassen sich auch gut bedienen. Die Kupplung braucht einen minimal höheren Kraftaufwand, ist aber gut machbar.

 

Also von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!! :cool2:

  • 1 month later...
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Hallo Markus,

 

danke für die Info. Aber ich komme gut klar mit dem leicht erhöhten Kraftaufwand. Selbst auf längeren Touren kein Problem.

Posted

Habe die kurzen VTrec auch seit ca. 3 Wochen.

Super.

Dazu habe ich mir noch die Rizoma Sportgriffe gegönnt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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Bei mir sind Puig verstellbar, klappbar dran.20160508_155823.jpg

20160508_155548.jpg

  • 2 weeks later...
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Hallo,

 

habe heute auch mal meine V-Trec ausgeführt.

Fazit: gute, für mein Empfinden kurze Schaltwege. Man(n) schaltet nur noch mit 3 Fingern, der kleine bleibt aussen vor. Ich hatte aber den Eindruck das wenn die Hydraulik Flüßigkeit warm ist, sich der Schaltweg noch weiter verkürzt. Nach einer Pause bzw dem erkalten war der Schaltweg länger. Ich muss noch die Einstellung ändern.... Wieviel cm Platz habt Ihr zwischen Gasgriff und Hebel bei welcher Einstellung???

 

 

Bis denne,WP_20160521_12_00_50_Pro.jpg

 

Bernd

  • 1 month later...
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Probrake vs V-Trec

 

 

Meine aktuellen haben keine ABE, daher will ich wechseln und diese beiden stehen zur Auswahl.

 

Probrake ist teurer aber exklusiver, V-Trec oft verbaut.

 

 

Hat jemand Erfahrung? Empfehlung?

 

 

Gruss,

Phil

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