Momo Posted January 17, 2016 Posted January 17, 2016 Danke für die Info auf Euch ist wie immer Verlass. Quote
J.V. Posted January 20, 2016 Posted January 20, 2016 Hallo Frank, ich würde die Hebel bei Deinem bestellen. Klar gibst Du 14.10€ mehr aus... Aber dazu gibt's einen Kaffee oder auch zwei und ein nettes Gespräch und die Hebel werden "nebenan" gleich angebracht. Bist Du schon länger bei deinem Händler, gibt' obendrauf bestimmt auch noch 10% ;-) Die Montage ist wirklich einfach. Auch wenn ich sie bis jetzt nur an meiner Brutale angebaut habe (Bestellt natürlich beim und den Kaffee,das nette Gespräch und die 10% gab's natürlich auch...) Ich wollte nur halt selber basteln ;-) Auch an meine Diavel bin ich am überlegen diese Hebel anzubringen. Allerdings gibt es ja auch noch die V-Trec Hebel. Die werden überall gelobt, machen auf den Bildern einen guten Eindruck, sind in unterschiedlichen Längen verfügbar, sind auch klappbar zu haben und kosten nur ein Drittel... Übrigens Bilder von den Hebeln gibt es im Rizoma Katalog 2015 und 2016 auf Seite 77. Und wenn es erlaubt ist hier zwei Bilder angebaut allerdings an meiner Kleinen... Gruss Jörg Quote
Momo Posted January 21, 2016 Posted January 21, 2016 Danke Jörg , ich bin auch noch am überlegen welche Hebel ich nun nehmen soll. Aber das Wetter ist ja gerade nicht so toll und ich habe noch ein wenig Zeit zum überlegen. Was ich mich immer frage , wie man sich bei zwei so tollen Mopets entscheiden kann mit welcher man heute fährt. Quote
hawk Posted January 21, 2016 Posted January 21, 2016 Hallo, da es hier rund um Brems-/Kupplungshebel geht... Habt Ihr diese schon gesehen? Die gab's letztes Jahr auch bei meinem Freundlichen für die Diva. Techn. Daten z.B. im DucStore --> https://shop.strato.de/epages/15495490.sf/secc43bf8a748/?ObjectPath=Categories MfG Frank Quote
J.V. Posted January 21, 2016 Posted January 21, 2016 Hallo, da es hier rund um Brems-/Kupplungshebel geht... Habt Ihr diese schon gesehen? Die gab's letztes Jahr auch bei meinem Freundlichen für die Diva. Techn. Daten z.B. im DucStore --> https://shop.strato.de/epages/15495490.sf/secc43bf8a748/?ObjectPath=Categories [ATTACH=CONFIG]19632[/ATTACH] MfG Frank Ja, aber ohne ABE 樂 Quote
J.V. Posted March 6, 2016 Posted March 6, 2016 (edited) Hallo Frank, und schon entschieden? Ich habe an der Dicken jetzt die V-Trec Hebel montiert. Die Montage ist relativ leicht zu bewerkstelligen. Etwas Fummelei gibt es nur bei den Zapfen um sie in die Gummidichtung zu bekommen. Aber etwas Geduld und Spucke (oder Fett) und auch das klappt. Noch kurz zu den Rizomas...Auf alle Fälle sind diese bedeutend wertiger. Das beginnt schon bei der Messingbuchse für die Aufnahme. Bei den V-Trec gibt's nur 'ne Bohrung. Der Verstellmechnismus macht bei den Rizomas auch den besseren Eindruck. Ob einen das die dreifachen Mehrausgaben wert ist, muss jeder für sich allein entscheiden. Der Vorteil der V-Trec Hebel, man kann sie sich nach seinen Wünschen farblich gestalten und es gibt sie in kurz oder lang, wobei lang immer noch kürzer als das Original ist. Ich habe mich für die kurze Version entschieden. Dank hydraulischer Kupplung und Verstärker lässt sich die Kupplung auch wunderbar mit zwei Fingern bedienen. Bei meiner Kleinen wäre dies kaum möglich, jedenfalls nicht im Stadtverkehr. Hier noch zwei Fotos... Gruss Jörg Edited March 6, 2016 by J.V. Quote
Artvox Posted March 24, 2016 Posted March 24, 2016 Habe mich für PAZZO Racing Endschieden,haben auch eine ABE und gibt es in zwei Längen . Farbe für Hebel und Versteller Einzel Wählbar . Sind gut Verarbeitet und machen einen Wertigen Eindruck. Zu beziehen über TTSL Motorsport ! Quote
Kiwi Posted March 25, 2016 Posted March 25, 2016 Hey Leutz, möchte mir von V-Trec die Brems- und Kupplungshebel kaufen. Haben einige von euch ja auch montiert. Wer von euch fährt die kurze Variante (14.5 cm)? Ist da die Kupplung noch vernünftig zu bedienen? Optisch machen die kurzen einfach viel mehr her als die lange Variante. Ostergrüße Steffen Quote
red999 Posted March 25, 2016 Posted March 25, 2016 Hey Kiwi, habe die kurze V-Trec s auf meiner Panigale. Sind die klappbaren! Gut zu bedienen und einzustellen. Also eigentlich Top Preis- Leistungsverhältnis. Kann diese nur empfehlen. Gruß red999 Quote
Udo1505 Posted March 25, 2016 Posted March 25, 2016 (edited) Hi Steffen, hab auch die kurzen, klappbaren und bin sehr zufrieden. Sind sauber verarbeitet, funktionieren gut und ABE haben sie auch. Klare Empfehlung auch von mir! Grüße Udo PS: Grad gesehen, dass die klappbaren etwas länger sind, als die ganz kurze, nicht klappbare Version. Sind aber kürzer als die originalen Hebel. Für mich ist es perfekt. Für meine großen Pfoten wären die kurzen wahrscheinlich zu kurz... Edited March 25, 2016 by Udo1505 Quote
Kiwi Posted March 25, 2016 Posted March 25, 2016 Danke für euer Feedback Udo und Frank. Mich würden gezielt die Rfahrungen mit den kurzen interessieren. Wie Udo schon richtig bemerkt hat, die Klappbaren sind zwar kürzer als die originalen Hebel, aber dennoch ist das immer die Langversion. Um zur allgemeinen Verwirrung beizutragen, es gibt folgende Längen: 1, originale Hebel --> 19 cm 2, V-Trec long --> 17.5 cm (klappbar und nicht klappbar erhältlich) 3, V-Trec short --> 14.5 cm ( nur "nicht klappbar" erhältlich) Ich interessiere mich gezielt für 3, Hat die jemand montiert und kann Erfahrungen kund tun? Quote
J.V. Posted March 26, 2016 Posted March 26, 2016 Hi Steffen, ich habe die V-Trec in kurz montiert... http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=4466&page=2 Nachdem ich heute bei dem super Wetter wieder eine Tankfüllung nur zum Spass (aber dafür richtig) in die Luft geblasen habe, hat sich an meiner Einschätzung zu den Hebeln nicht geändert. Um es kurz zu machen, nichts zu meckern, funktionieren und sehen super aus Gruss Jörg Quote
Kiwi Posted March 26, 2016 Posted March 26, 2016 Hey Jörg, danke für die Info. Hab sie mir gerade bestellt. Für den Preis kann man ja auch nicht soooo viel falsch machen Quote
maddin Posted March 27, 2016 Posted March 27, 2016 ...falls jemand die verstellbaren hat: Loctide nicht vergessen! (Fürdie kleine M-Schraube der Längeneinstellung) hab ne Stunde das gute Stück am Strassenrand im Elsass gesucht und zum Glück gefunden... Quote
Kiwi Posted March 28, 2016 Posted March 28, 2016 ...falls jemand die verstellbaren hat: Loctide nicht vergessen! (Fürdie kleine M-Schraube der Längeneinstellung) hab ne Stunde das gute Stück am Strassenrand im Elsass gesucht und zum Glück gefunden... Lach...so kann man sich auch vergnügen Quote
maddin Posted March 28, 2016 Posted March 28, 2016 ... Das Ganze Dorf hat mitgesucht - sind nette Menschen dort -oder wollten mich nur schnell loswerden ... Maddin Quote
Kiwi Posted April 2, 2016 Posted April 2, 2016 Sodele, die Hebel sind angekommen und montiert. Ich finde sie für den Preis sehr wertig und werten die Optik unheimlich auf. Jetzt werden die Motorradklamotten übergeworfen und dann gehts auf ne ausgedehnte Probefahrt. Froi Quote
Kiwi Posted April 2, 2016 Posted April 2, 2016 *Update* Hab jetzt einen Tank voll durch die Einspritzdüsen gejagt. Bin sehr zufrieden. Lassen sich auch gut bedienen. Die Kupplung braucht einen minimal höheren Kraftaufwand, ist aber gut machbar. Also von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!! Quote
Artvox Posted May 6, 2016 Posted May 6, 2016 Da konnte dir ein anderer Kupplungsnehmer helfen ( bis zu 30% leichtere Bedienkraft ) ! Evtl. dieser : http://www.ebay.de/itm/Ducati-Kupplungsnehmer-Druckzylinder-neu-Diavel-/161833300873?hash=item25ae043389:g:RwwAAOSwsB9V~-6F Quote
Kiwi Posted May 6, 2016 Posted May 6, 2016 Hallo Markus, danke für die Info. Aber ich komme gut klar mit dem leicht erhöhten Kraftaufwand. Selbst auf längeren Touren kein Problem. Quote
Stealth2015 Posted May 7, 2016 Posted May 7, 2016 Habe die kurzen VTrec auch seit ca. 3 Wochen. Super. Dazu habe ich mir noch die Rizoma Sportgriffe gegönnt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote
bernd01 Posted May 21, 2016 Posted May 21, 2016 Hallo, habe heute auch mal meine V-Trec ausgeführt. Fazit: gute, für mein Empfinden kurze Schaltwege. Man(n) schaltet nur noch mit 3 Fingern, der kleine bleibt aussen vor. Ich hatte aber den Eindruck das wenn die Hydraulik Flüßigkeit warm ist, sich der Schaltweg noch weiter verkürzt. Nach einer Pause bzw dem erkalten war der Schaltweg länger. Ich muss noch die Einstellung ändern.... Wieviel cm Platz habt Ihr zwischen Gasgriff und Hebel bei welcher Einstellung??? Bis denne, Bernd Quote
Philflyer Posted July 9, 2016 Posted July 9, 2016 Probrake vs V-Trec Meine aktuellen haben keine ABE, daher will ich wechseln und diese beiden stehen zur Auswahl. Probrake ist teurer aber exklusiver, V-Trec oft verbaut. Hat jemand Erfahrung? Empfehlung? Gruss, Phil Quote
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