Guest Posted April 29, 2015 Posted April 29, 2015 Ich hab die Hebel von Mizu, die verwenden die Pins vom Original und legen keine Ersatzpins bei. Und um die Originalpins raus zu bekommen muss man halt den Aufwand betreiben...die Pins gibt es bei Ducati nicht einzeln, also vielleicht mal vor dem Kauf fragen ob Pins benötigt werden und ob die ggf. dabei sind. Quote
Udo1505 Posted December 3, 2015 Posted December 3, 2015 Hallo Leutz, hat jemand von Euch die Hebel von V-Trek montiert und kann sagen, ob die was taugen? Optisch machen die einen sehr guten Eindruck und der Preis ist auch top. Link: http://www.bs-motoparts.com/v-trec-safety-bremshebel--kupplungshebel-set-klappbar-mit-abe-ducati-diavel-11-15-i4036-26459-0.htm Grüße Udo Quote
Udo Posted December 3, 2015 Posted December 3, 2015 Die festen Hebel sind absolut ok. Würde aber nicht die einklappbaren nehmen, da diese einen etwas wackeligen Eindruck machen! Quote
hermanator Posted December 3, 2015 Posted December 3, 2015 Hallo Udo, ich fahre diese Hebel nun seit mehr als 3 Jahren - sie sind top! Sehen klasse aus und fühlen sich auch so an. Meine sind die klappbaren, wackelig ist da gar nichts!!! Gruß Hermann Quote
hawk Posted December 3, 2015 Posted December 3, 2015 (edited) Hallo Udo, habe die V-Trek (mit ABE) Hebel seit ca. 6 Jahren und an verschiedenen Motorrädern im Einsatz (klapp-/längenverstellbar) und kann nur positives Feedback geben. Die klappbaren sollten auch einen "Umfaller" überstehen können - dies ist ja auch der Sinn der Sache... Bei der Diavel war die Justierung des Kupplungshebels etwas fummelig... ansonsten sehr gute Optik und Funktion. MfG Frank Edited December 3, 2015 by hawk Quote
Udo1505 Posted December 3, 2015 Posted December 3, 2015 Ohhh, Ihr seid ja fix Ich glaube, da muss ich mir wohl ein Paar bestellen. Insbesondere weil die ne ABE haben und der aktuelle Preis ein echter Schnapper ist. Danke Euch für die schnelle Entscheidungshilfe! Ich geh dann mal shoppen Grüße aus Leipzig Udo Quote
Diavelingo Posted December 3, 2015 Posted December 3, 2015 Hi, hab die verstellbaren, sind echt super! Quote
Udo1505 Posted December 3, 2015 Posted December 3, 2015 Sooo, hab mir die klappbaren bestellt. Freu mich schon drauf... Grüße Udo Quote
Marci Posted December 3, 2015 Posted December 3, 2015 Hallo , dann Berichte mal wenns dranngemurxt hast Quote
Udo1505 Posted December 3, 2015 Posted December 3, 2015 Hi Marcel, mach ich gerne, dauert aber noch etwas. Schatzi steht beim Dealer und bekommt über den (nicht vorhandenen) Winter ein paar Aufhübschungen, wie schwarze Krümmer, SBK Lenker und bissl Kleinkram. Werd sie dann gleich mit anbauen lassen. Grüße Udo Quote
hdrosi Posted December 3, 2015 Posted December 3, 2015 Habe mir welche in rot bestellt, leider beisst sich das mit dem Ducati rot Aber die Qualität und Verarbeitung machte einen perfekten Eindruck. Quote
Marci Posted December 3, 2015 Posted December 3, 2015 Danke Udo , bin gespannt. .. auch auf den lenker Quote
Guest Posted December 4, 2015 Posted December 4, 2015 Hallo Uso Hab nach dem Forumstreffen 2015 und anraten von Ralf ebenfalls die klappbaren Hebel montiert. Top verarbeitet, schnell montiert und nix wackelig. Nur zu empfehlen. Bin sehr zufrieden damit. Auch Optik finde ich klar besser. Gruss, Andi Quote
Udo1505 Posted December 4, 2015 Posted December 4, 2015 Hi Andi, hab mir die schwarzen mit dem roten Versteller bestellt. Ich denke, die passen am Besten zur Dark. Ich lass die gleich beim mit anbauen. Schatzi steht eh grad dort und bekommt schwarze Krümmer und einen anderen Lenker Viele Grüße und ein schönes Wochenende in die Schweiz Udo Quote
Guest Posted December 5, 2015 Posted December 5, 2015 Hi Udo Ich hab, passend zum ESD, die Versteller CNS farbig dran. Evtl. musst du die Mutter bei den Hebel etwas stärker nachzuehen, damit sie nicht allzu leichtgängig sind. Ich kam, vermutlich beim tanken, mal mit der Jacke dran und habs erst beim ersten mal kupplen ins leere ... "ups wo ist den der Hebel" .... gemerkt. Das könnte mit dem Bremshebel im falschen Moment zünftig in die Hose gehen! Danke für die Grüsse. Werde das Weekend nicht in der CH, sondern bald im Oman verbringen. In einigen Stunden gehts los ... YEAH! Quote
Momo Posted January 16, 2016 Posted January 16, 2016 Hallo,Gemeinde Kann mir jemand sagen ob der Micro-Schalter unter dem Kupplungshebel bei Euch auch vorhanden ist und wozu der da ist? Ich wollte mir von Rizoma diese Hebel montieren. http://www.desmoworld.com/shop/mts-st-diavel-sc-ss/diavel/bremse/bremshebel/rizoma-brems-kupplungshebel-rrc.html Hat jemand diese Teile verbaut und hat vielleicht ein Bild davon? Wie ist die Montage mit den alten Pins bekommt man das alleine hin bzw. ohne spezielles Werkzeug? Vielen Dank! Quote
Nachbar.x Posted January 16, 2016 Posted January 16, 2016 Der is an jedem Motorrad dran, der verhindert das du nicht starten kannst wenn ein Gang eingelegt ist und die Kupplung nicht gezogen ist! Quote
Nachbar.x Posted January 16, 2016 Posted January 16, 2016 Bzw. verhindert das du den Motor startest wenn kein Freilauf drin ist und die Kupplung nicht gezogen ist, ist eigentlich recht lässig wenn Motor aus, Gang rein, starterknopf gedrückt halten, bei grün Kupplung ziehen Und ab geht die lutziii/diva Quote
Momo Posted January 16, 2016 Posted January 16, 2016 Danke super jetzt bin ich schon wieder ein Stück schlauer. Ich habe mir nur Gedanken gemacht weil auf den Bildern von den Rizoma Hebeln nichts derartiges zu erkennen ist. Außerdem hat der Vorbesitzer einen Schaltautomat verbauen lassen und der muss ja auch irgendwie wissen wann ich die Kupplung ziehe. Quote
Momo Posted January 16, 2016 Posted January 16, 2016 Aber die Fagen zu den Rizoma Hebeln bleibt noch offen. Quote
Momo Posted January 16, 2016 Posted January 16, 2016 Im 2015 Katalog sind keine Bilder mit genau diesen Hebeln. Aber vielmehr würde mich die Montage (Schwierigkeitsgrad) interessieren. Vieleicht hat ja einer von Euch diese Hebel angebaut. Quote
just sail Posted January 16, 2016 Posted January 16, 2016 Hab ich dran (gehabt) Passen und Umbau nicht komplizierter oder einfacher als bei anderen Hebeln. Quote
Guest Posted January 16, 2016 Posted January 16, 2016 Wenn da keine Pins mitgeliefert werden, musst du die Originalen nehmen. Die bekommst du aber nicht raus, wenn du die Buchsen vorher nicht austreibst. Für mich war das absolut unmöglich per Hand, musste per Presse gemacht werden. Quote
just sail Posted January 17, 2016 Posted January 17, 2016 Pin war bei mir mit dran. Musst nur die Runden Zapfen mit den Pilzschrauben übernehmen. Das ist ein bisschen tricky geht aber relativ einfach. Brauchst nen kleinen Imbus und nen kleinen Mauschlüssel. Größe kann ich Dir aus dem Kopf leider nicht sagen. Umbauzeit insgesamt ca. 15 min. Quote
Recommended Posts