sprintschrauber Posted April 4, 2014 Author Posted April 4, 2014 Eben Anruf vom Freudlichen bekommen, das Federbein ist drinn. Das hat ihnen keine Ruhe gelassen, hole die Dicke heute noch ab.....am Sonntag gibts einen ersten Bericht! Quote
Desmo Donna Posted April 4, 2014 Posted April 4, 2014 Super Service, solche Werkstätten brauchen wir! Viel Spass und ein tolles Wochenende! Quote
kay Posted April 4, 2014 Posted April 4, 2014 Ja sag mal Bescheid ! Meine steht auch noch beim freundlichen ! Wollte sie morgen erstmal holen ! Da Lieferung des federbeins erst im Mai ! Mein freundlicher hat gestern eine Mail bekommen von öhlins das es am Montag auf reisen geht !! Muss mich jetzt auch noch eine Woche gedulden !!! Hoffe das warten lohnt sich spürbar !!! Allen ein schönes wochende !! L.g kay Quote
sprintschrauber Posted April 9, 2014 Author Posted April 9, 2014 Endlich! Nachdem bei uns absolut "Termingerecht" eine Schlechtwetterfront durchgezogen war, gabs gestern Abend die erste, kurze, Probefahrt auf den Hausberg mit meiner Diavel und Öhlins Federbein. Das Motorrad ist nicht mehr wiederzuerkennen, die Diva "fällt" förmlich in die Kurve und ist absolut stabil, auch deutlich weniger Aufsitzer. Selbst Querkanten und Kanaldeckel in Kurven schluckt das Federbein weg wie nichts, kein Stempeln, nix! Das auf mein Gewicht abgestimmte Federbein wurde vom Freundlichen genau so eingebaut wies geliefert wurde, es wurde noch keine Einstellung der Vorspannung, Zug oder Druckstufe verändert und ich hab das eingeldich auch gar nicht vor so wie das jetzt funktioniert. Ich kann meine Begeisterung gar nicht Niederschreiben ein Traum um faires Geld! Quote
kay Posted April 10, 2014 Posted April 10, 2014 Glückwünsche danke für den Bericht !! Hole meine am Samstag ab ! Hast du die Gabel auch auf öhlins umgerüstet ? Hab beides machen lassen ! Bin mal gespannt wie es bei mir wird !!! Quote
Chris Posted April 11, 2014 Posted April 11, 2014 Meine Diva habe ich heute von Franz abgeholt. Gabeltuning mit Schleifen, Feinhonen und Kleinteilen. Federn vom Original reichen bei meinem Gewicht. Schon auf den ersten Metern ist das leichtere Eintauchen spürbar gewesen. Bin dann noch eine gute Stunde über Nebenstrecken gefahren. Voderrad folgt jetzt viel besser dem Asphalt, klebt richtig dran. Gefühlt so was wie die neue Leichtigkeit. Bin sehr zufrieden - und preislich kein Vergleich zu Öhlins. Wer es sich mal anschauen möchte: http://www.franzracing.de Ehrliche, professionelle Arbeit. Quote
sprintschrauber Posted June 23, 2014 Author Posted June 23, 2014 (edited) Ich bin jetzt, wegen dem durchwegs schlechten Wetter, gerade mal 3tkm mit dem neuen Federbein gefahren und bin immer noch restlos Glücklich mit dem Beinchen. Ich habe immer noch nichts verstellt, wüsste auch nicht was und warum, alles perfekt, das S46HR1C1S ist meiner Meinung nach Pflicht für Piloten mit dicker Haut :-) Aaaaber...derart Beeindruckt vom Ergebniss des Federbeins frage ich mich nun natürlich wie gut sich wohl die Öhlins Diavel Gabel FGRT 200 macht, ich meine 3,2Keur sind natürlich kein Klecks aber wenn das an der VA ein ähnliches Ergebniss wie das Ferderbein an der HA bringt dann muss wohl Urlaubs + Weihnachtsgeld, Ostern und Geburtstag herhalten und vielleicht legt mir ja dann der Weihnachtshase zwei TiN beschichtete Rohre unter den Baum. @Kay kannst du mal Berichten wie sich deine Diva an der VA im Vergleich zur Mazzocchi Gabel nun verhält und was genau hast du Umbauen lassen, die ganze Gabel oder "nur" das Cartridge? Übers Federbein findet man inzwischen ja einige Berichte von der FGRT200 hab ich jetzt wenig bix nix gefunden...hab allerdings von einem Kollegen aus der Honda Ecke vernommen das die FGRT eher "zu Hart" für die Strasse sind, und "Hart" finde ich die Mazzocchi, da bräuchte ich nicht mehr. Vielleicht kann mir hier der eine oder andere Zu oder Abraten.... Danke! Edited June 23, 2014 by sprintschrauber Quote
Chris Posted October 6, 2014 Posted October 6, 2014 Aktuelle Terminlage bei Franz Racing Suspension: Im Oktober geht noch was. Im November ist's schon eng, weil dann viele nicht mehr fahren können (Saisonkennzeichen) und schrauben lassen. Also: Wer ein Fahrwerkstuning beauftragen möchte, sollte den Termin flott absprechen. Quote
Guest Diavel1260R Posted October 6, 2014 Posted October 6, 2014 Also bei mir wurde auch beides verbaut. Federbein und Gabel. Wenn das Fahrwerk richtig auf dich eingestellt ist, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. einfach gesagt:Traumhaftes Handling Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.