panaelos Posted January 28, 2014 Posted January 28, 2014 Kennt wohl jeder: Telefon während der Fahrt klingelt, anhalten, Handschuhe runter usw. Für die die das Smartphone als Navi verwenden auch ein Stress. Ich hab was gefunden (und bestellt) http://www.nanotipgloves.com Über Kickstarter. Wird im Februar geliefert. Vielleicht hilfts einem von Euch ebenso. Quote
exmonster Posted January 28, 2014 Posted January 28, 2014 Kennt wohl jeder: Telefon während der Fahrt klingelt, anhalten, Handschuhe runter usw. Für die die das Smartphone als Navi verwenden auch ein Stress. Also, ich kenne das nicht. Ich höre kein Klingeln.(Und es interessiert mich auch nicht.) Das einzige was ich höre, ist ein geiles Bollern und den schreienden Zard. :neisklar:Das reicht mir vollkommen. Mein Telefon klingelt die ganzen Tag. Wenn ich mit der Diva unterwegs bin, will ich gar nichts anderes hören. Der Sound reicht mir. Also, nichts für mich. Quote
Lutze Posted January 29, 2014 Posted January 29, 2014 Jupp das mit dem Navi kann ich verstehen, dafür ist das gut. Aber deshalb benutze ich klein Handy als Navi ... Da stimme ich Frank zu ... auf der Fahrt möchte ich auch nicht noch gestört werden ... wenn es was wichtiges ist sehe ich das auf dem nächsten Stopp und dann rufe ich zurück ... aber wenn der Teufel brüllt will ich nichts anderes hören. Für mich wäre das eher ne alternative für meine Handschuhe auf der Arbeit ... Gruß Lutze Quote
giongialet Posted January 29, 2014 Posted January 29, 2014 Ihr sprecht mir aus der Seele!! Handy-freie Zone auf dem Motorrad!! Gleiches gilt bei fragen wie "wann bist du wieder zuhause".. Irgendwann, wenn ich die Zeit habe mal meine Pässe abzufahren kann's auch mal später werden ;-) Quote
panaelos Posted January 29, 2014 Author Posted January 29, 2014 Nun ja....mitm N-com ist so einiges mehr moeglich. Aber ist immer Anwendungsbezogen. Ich fahre gerne mit'm Luzifer in die Praxis, da kann so ein kurzes Telefonat auch recht angenehm sein. Das Thema "wo bistn oder wann kommst heim" kenn ich seit der App "Meine Freunde" aufm iPhone nimmer. Ein Blick drauf und jeder weiß Bescheid Quote
Desmo Donna Posted January 29, 2014 Posted January 29, 2014 Ihr sprecht mir aus der Seele!! Handy-freie Zone auf dem Motorrad!! Gleiches gilt bei fragen wie "wann bist du wieder zuhause".. Irgendwann, wenn ich die Zeit habe mal meine Pässe abzufahren kann's auch mal später werden ;-) ... Genau so manage ich meine Zeit auch, ich bin in der Freizeit nicht nach Lust und Laune anderer erreichbar, sondern wenn es mir passt. ...ist meine freie Zeit... Dieses N-com wiird aber sicher seine Abnehmer finden ... Danke Paul für den Tipp! Quote
Sven Posted January 29, 2014 Posted January 29, 2014 Hallo Paul, danke für den Tipp. Auch ich möchte während der Fahrt nur den Sound meiner Mopeds, den Geruch der Natur und die Schönheit der Landschaften genießen. Die einzige Anwendung die ich mir vorstellen kann ist die, mit dem Smartphone die GoPro zu steuern. Das macht für mich in sofern Sinn, dass ich auf dem Smartphone die Bilder sehe, die die GoPro aufzeichnet. Quote
julian_studer Posted January 29, 2014 Posted January 29, 2014 - Teleofnieren mit dem Cardo System kein Problem - Navi und alles andere lasse ich über das Samsung Galaxy Note laufe, beim neuen kann man sogar die Empfindlichkeit einstellen, das funktioniert sogar bestens mit NORMALEN Handschuhen. Ich kann es immer wieder Empfehlen sich ein solches Samsung Galaxy zu kaufen, die Halterung auf Amazon und fertig. Quote
Dave0511 Posted January 29, 2014 Posted January 29, 2014 - Teleofnieren mit dem Cardo System kein Problem - Navi und alles andere lasse ich über das Samsung Galaxy Note laufe, beim neuen kann man sogar die Empfindlichkeit einstellen, das funktioniert sogar bestens mit NORMALEN Handschuhen. Ich kann es immer wieder Empfehlen sich ein solches Samsung Galaxy zu kaufen, die Halterung auf Amazon und fertig. Hi Julian, Habe auch das Note 3, welche Halterung hat du? Kannst du mal den link schicken? Und ist dad nicht zu groß auf der diva? Quote
Smutje Posted January 29, 2014 Posted January 29, 2014 Guten Tag, Überlege auch: Navi oder Smartphone.Aber wie lange hält das Telefon den Vibrationen stand? Gruß Norbert Quote
julian_studer Posted January 29, 2014 Posted January 29, 2014 Ich fahre seit 5 Jahren nur mit Handy als Navi, funzt bestens! Empfehlen kann ich das Navigon. Halterung zb: http://www.amazon.de/Wicked-Chili-Fahrradhalterung-Halterung-Schnellverschluss/dp/B00FM2ZS80/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390992523&sr=8-1&keywords=lenker+halterung+n9005 gibt auch Wasserfest Navigon wenn ihr ein bischen sucht findet ihr es über google gratis, suchen: "navigon europe .apk" natürlich nur zum testen =) danach bitte Kaufen zu gross nö!! siehe Bilder und Video: Ideal natürlich mit einem Zigarettenanzünder und USB,,, WICHTIG!! schaut auf einen USB Adapter mit 2000miliAmper output,, jenachdem langen bei einigen Handy 1000mpa (standart) nicht http://www.amazon.de/BAAS-ZIGARETTEN-BORDSTECKDOSE-ZA01-12-V/dp/B003D4KXA2/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1390992953&sr=8-15&keywords=zigarettenanz%C3%BCnder habe zwar alles schon mehrmals gepostet aber ich mache es immer wieder gerne für euch =) Quote
Okolyta Posted April 1, 2015 Posted April 1, 2015 Ihr könnt auch Silber Fäden in die Fingerspitze einnähen lassen, ist sicher haltbarer als die Flüssigkeit oben. Quote
Athzrael Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 Ich fahre seit letztes Jahr mit den hier: http://www.ducati-shop-berlin.de/artikel.php?id=8142 Klappt bestens und sind sehr angenehm zu tragen. Quote
Okolyta Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 Ich habe den Link gefunden, wo ich mal von gelesen habe Man bestellt zwar aus China, aber es gibt vielleicht auch aus D Alternativen, ist dann aber meist teurer http://www.china-gadgets.de/gadget/do-it-yourself-iglove-kapazitiver-naehfaden-ab-233e-inkl-versand/ Quote
DrDuc Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 2 Gründe sprechen gegen das Handy auf dem Bike: 1. ich möchte den Sound geniessen und nicht gestört werden. 2. wenn das Handy auf Empfang ist, lutscht es die Batterie vom Schlüssel auf Dauer leer, da der Schlüssel nicht nur mit der Diva, sondern auch mit dem Handy eine Verbindung aufbauen will (Aussage meines Freundlichen) Deshalb: Navi ja, Telefon nein!! Gruß Ralf Quote
Okolyta Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 2 Gründe sprechen gegen das Handy auf dem Bike: 1. ich möchte den Sound geniessen und nicht gestört werden. 2. wenn das Handy auf Empfang ist, lutscht es die Batterie vom Schlüssel auf Dauer leer, da der Schlüssel nicht nur mit der Diva, sondern auch mit dem Handy eine Verbindung aufbauen will (Aussage meines Freundlichen) Deshalb: Navi ja, Telefon nein!! Gruß Ralf Ich zum Bsp brauche immer Musik, egal für was, wie und wo. Es macht meinen Tag einfach angenehmer. Selbst wenn ich auf dem Bock sitze, was ja bei der Diavel noch nicht lange war Auch nutze ich beim fahren das navi und die Blitzer App über die Kopfhörer. Aaaaaaber das ist ein Handy extra nur dafür. Anrufe nehme ich damit nicht entgegen. Halte doch nicht jedes mal an, bloß weil Mutti noch ein halbes Pfund Hack braucht. Doch das mit dem Schlüssel kann ich nur bei angeschaltetem WLAN oder Bluetooth glauben, müsste mich mit dem Schlüssel mal auseinander setzen. Das kann man ja auch ausschalten, wobei man das dem Akku zu liebe sowieso machen sollte. Wenn es Bluetooth sein sollte, was das verursacht, dann sollte man auch bei einigen richtigen navis aufpassen, da die Funktion da auch an Board ist. Könnte mir auch fast nur Bluetooth vorstellen, da dieses durch Version 4.0 sehr sparsam geworden ist und für knopfzellen und solche Funktionen gut geeignet ist. Aber Bluetooth ist doch auch wieder leicht Hackbar, was gegen die Sicherheit spricht...... Ich schweife schon wieder ab..... sorry Quote
Recommended Posts