Jump to content

Motorrad-Reisefilme gegen den "Winter-Blues"


THUNDERSTRUCK
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

Ich bin mir ziemlich sicher dass es Euch genauso geht:

Die Winterzeit in unseren Breitengraten ist einfach zu lange, zu nass und zu kalt!

Man sitzt daheim und wartet auf den Frühling. Man geht in die Garage und schleicht um sein "Schätzchen".

Ja manchmal streichelt man es ein wenig oder spricht sogar mit ihm!:huh:

Man wartet auf den Frühling und träumt von der nächsten großen Tour! :rolleyes:

Sehr zur Freude meiner armen Frau, die sich immer den ganzen Winter über mein Genöle anhören musste, habe ich nun eine Beschäftigung gefunden, welche mich durch die tristen Monate bringt.

Seit Sommer 2012 filme ich meine Motorradtouren. In den Wintermonaten bearbeite ich sie dann und biete sie bei eBay und neuerdings auch auf meiner Internetadresse zum Verkauf an.

Ich sehe das Ganze als reines Hobby an und habe einfach Spaß daran anderen Motorradfahrern Tipps zu sehenswerten Routen, Unterkünften und sonstigem zu geben.

Zwei Filme sind bereits fertig, zwei weitere sind abgedreht und werden zur Zeit von mir bearbeitet.

Meinen ersten Film "Alpentour" habe ich 2012 mit meiner Multistrada 1200ST gemacht. Wir waren 9 Tage in Deutschland, Österreich, Italien und Slowenien unterwegs.

Mein zweiter Film "La Gomera - kleine Perle im Atlantik" entstand im Sommer 2013 auf der Kanareninsel La Gomera. Dort waren wir mit dem Leihmotorrad 4 Tage auf La Gomera und 1 Tag auf Teneriffa on the road.

Für dieses Jahr ist eine 11-tägige Tour mit meiner Diavel entlang der Oberitalienischen Seen geplant.:cool2:

Wer Lust hat sich evtl. Anregungen für seine nächste eigene Tour zu holen oder wer sich einfach nur die Wartezeit auf die kommende Saison etwas versüßen möchte, kann gerne auf meiner Webseite vorbei schauen:

http://www.multi-max-tours.de

Viele Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön gemacht Michael, danke!

 

Auf dem Motorrad zu touren ist eine herrliche Art der Fortbewegung. Gerüche, Düfte, Eindrücke und den Kontakt zu der Bevölkerung ist hautnah und sehr unkompliziert.

 

Eines unser highlights erlebten wir in Florenz, als wir den Weg durch alle Absperrungen bis vor den Dom fanden, dort fotografierten und schlussendlich von der Polizei eskortiert in ein Parkhaus geführt wurden. Dort wurden einige hochkarätige Mercedes umparkiert um den Triumph, die Yamaha, die Honda und die Monster unbehelligt übernachten zu lassen:cool2:

 

Weiterhin schöne Touren, viele spannende Erlebnisse und ein gutes Auge für die Schönheiten der Natur ... und natürlich immer eine handbreit Asphalt unter dem Pneu.

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

Feine Sache was du da machst,

Gardasee kann ich nur wärmstens empfehlen siehe http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=2689. Wir sind dieses Jahr auch wieder da, haben letztes Jahr wunderschöne Touren gemacht und werden dieses Jahr die Gegend weiter erkunden.

Aber diesmal auch mit Actioncam, letztes Jahr ist sie am ersten Tag defekt gewesen :cry:.Schönste Zeit für uns ist im September da ist noch warm, aber nicht zu warm zum Mopped fahren. Und relativ wenig los.....

Wenn du den einen oder anderen Tipp haben möchtest, dann meld dich....

Gruß Dirk

Link to comment
Share on other sites

coole Seite mit tollen Videos.... gute Idee und bringt gute Ideen =)

 

Hier noch ein Video für alle

 

wahrscheinlich der geilste Motorradferienvideo Ever,, uuuunglaublich:

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Danke Euch für Euer Feedback!

Feine Sache was du da machst,

Gardasee kann ich nur wärmstens empfehlen siehe http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=2689. Wir sind dieses Jahr auch wieder da, haben letztes Jahr wunderschöne Touren gemacht und werden dieses Jahr die Gegend weiter erkunden.

Aber diesmal auch mit Actioncam, letztes Jahr ist sie am ersten Tag defekt gewesen :cry:.Schönste Zeit für uns ist im September da ist noch warm, aber nicht zu warm zum Mopped fahren. Und relativ wenig los.....

Wenn du den einen oder anderen Tipp haben möchtest, dann meld dich....

Gruß Dirk

Tolle Bilder Dirk!

Wir waren auch schon einige Male am Gardasee. Wirklich eine tolle Gegend und super Ausgangspunkt für klasse Tagestouren.

Monte Baldo und Idro und Ledrosee kenne ich. Brasa Schlucht sagt mir allerdings noch nichts. Wo ist die genau?

Wir fahren diesmal auch wieder den "Kaiserjägersteig" (liegt nordöstlich vom Gardasee). Ist eine alte Versorgungsstraße aus dem 1. Weltkrieg.

Kann ich Dir nur empfehlen falls Du dort noch nicht warst!

Ich wünsche Euch auf alle Fälle schonmal eine geile Tour und viel Spaß bei der Streckenplanung!:)

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

coole Seite mit tollen Videos.... gute Idee und bringt gute Ideen =)

 

Hier noch ein Video für alle

 

wahrscheinlich der geilste Motorradferienvideo Ever,, uuuunglaublich:

 

 

Hallo Julian!

Da hast Du recht! Die Aufnahme sind echt der Hammer!!!

Gut zu wissen dass es noch viel zu entdecken und erleben gibt für mich!!!:rolleyes::eek::smile:

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

Danke Michael immer wieder schön andere Filmemacher kennen zu lernen.

 

Ich habe mir erst jetzt die erste GoPro und einiges Zubehör dazu gekauft.

Ende 2014 kann ich dann hoffentlich auch einige guten Filme abliefern.

Sardinien wird sicher das Highlight von diesem Jahr werden. :smile:

Link to comment
Share on other sites

Danke Michael immer wieder schön andere Filmemacher kennen zu lernen.

 

Ich habe mir erst jetzt die erste GoPro und einiges Zubehör dazu gekauft.

Ende 2014 kann ich dann hoffentlich auch einige guten Filme abliefern.

Sardinien wird sicher das Highlight von diesem Jahr werden. :smile:

Hallo Padi,

das hört sich interessant an!

Korsika und Sardinien stehen auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste.

Viel Spass schonmal und über Infos nach Deiner Tour würde ich mich freuen!

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information