Saege Posted January 5, 2014 Posted January 5, 2014 (edited) Hi, vor 3 Jahren hatte ich mein damaliges Motorrad verkauft und als Ersatzdroge mir einen E46 330CI Cabrio gekauft. Reiner 3. Wagen für just for fun. Tja wie das Leben so spielt. Die motorradlose Zeit hielt bis Frühjahr 2012 und im August kam dann meine heiß und innig geliebte Diva. Trotzdem wurde auch das Cabrio letztes Jahr gut 5000km bewegt und das mit extrem viel Spaß. Trotzdem fing es bereits im Sommer an zu zucken und zu jucken. Warum kann ich nicht den gleichen Spaß, den ich mit meiner Diva habe auch mit einen Cabrio haben. Also wurde recherchiert, in Foren angemeldet, gelesen, Probegefahren, wieder gelesen und überlegt. Was für ein Fahrzeug soll mich offen die nächsten Jahre begleiten. Auch hier wieder Just-for-Fun, 5-6000km. Budget war definiert und von der Ministerin für Finanzen und Familie frei gegeben. Es ging viel hin und her. Extrem gesagt von einem 30 jahre alten Ferrari bis hin zu einem 2011 SLK. Und seit vorgestern steht er im Carport als neuer treuer Freund meiner Diva ..... darf ich vorstellen eine Coproduktion aus Stuttgart, Bremen und einem Herz aus Affalterbach: A M G - S L 5 5. Freue mich wie Bolle. Dieses Auto ist exakt unsere Diva als Roadster. Edited January 5, 2014 by Saege Quote
kay Posted January 5, 2014 Posted January 5, 2014 Sieht cool aus und wird viel Spaß machen !!!!! Quote
Falke Posted January 5, 2014 Posted January 5, 2014 Glückwunsch Oliver!! Schönes Geschoss.Ich wünsche Dir viel Spass da mit. Gruß nach Göttingen Rolf Quote
Desmo Donna Posted January 5, 2014 Posted January 5, 2014 Wow, toll!!! ... die Felgen erinnern mich an die Diavelfelge, welche im Zubehörkatalog aufgelistet ist. Viel Spass mit dem Edelflitzer! Quote
Michl Posted January 6, 2014 Posted January 6, 2014 Hi! Hammerteil!!! Die Hinterreifen werden wohl nur eine ähnliche Laufleistung wie bei der DIAVEL erreichen - Egal, Hauptsache FUN! Gefällt mir... Quote
Lutze Posted January 6, 2014 Posted January 6, 2014 Krasses Teil ... viel Spass auch auf 4 Rädern wünsche ich Dir ... Quote
Sven Posted January 6, 2014 Posted January 6, 2014 Hallo Oliver, tolles Auto, würde mir auch gefallen. Ich wünsche dir viel Spass und viele knitterfreie Kilometer mit "der Gerät". Quote
Guenter Posted January 6, 2014 Posted January 6, 2014 Ahoi Oliver, geiles Gerät mit einem Hammersound. Wünsche Dir genauso viel Spaß damit wie mit der Bella aus Italia Günter Quote
Dave0511 Posted January 6, 2014 Posted January 6, 2014 Hi Oliver, Bei Fragen zur möglichen Leistungssteigerung kannst du dich gern bei mir melden. Der 55 Kompressor hat noch ein paar Reserven, wie zb eine größere Drosselklappe aids einem späteren modeljahr. Luffi ist auch was drin und wenn es ein US Modell ist Bitte die luftfilter im luftfilter entfernen... Und vorsichtig mir der Luftfederung wenn es da mal mit losgeht nimmt das kein Ende und wird teuer... Ansonsten ein auto was einiges stehen lassen wird geil geil geil! Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk Quote
Evil Posted January 6, 2014 Posted January 6, 2014 Ganz Toll....!!! Ein Schwanz auf Rädern....!!!! Quote
Saege Posted January 7, 2014 Author Posted January 7, 2014 Ganz Toll....!!! Ein Schwanz auf Rädern....!!!! Roy: Nein, Schwanz auf Rädern ist unsere Diavel. Bei dem Bollerwagen handelt es sich um ein reines Spaßfahrzeug, welches definitiv keine Eisdielen, etc. sehen wird. @Dave: Das mit der Leistung passt schon (momentan). Bezüglich des ABC-Fahrwerks gibt es Lösungen. Genauso wie es ein geniales Diavel-Forum gibt, gibt es ein hervorragendes SL-Forum, welches bares Geld wert ist. Klar die ABC-Stossdämpfer beim :-) kosten mit Einbau 1.700€, defekt ist i.d.R. 1-2 Dichtungen. Es gibt Forumsmitglieder, die diese Stossdämpfer professionell überarbeiten und dann kostet es 250€ zzgl. Einbau. Quote
Recommended Posts