Jump to content

Diva hat einen Bollerwagen als neuen Freund bekommen


Saege
 Share

Recommended Posts

Hi,

vor 3 Jahren hatte ich mein damaliges Motorrad verkauft und als Ersatzdroge mir einen E46 330CI Cabrio gekauft. Reiner 3. Wagen für just for fun. Tja wie das Leben so spielt. Die motorradlose Zeit hielt bis Frühjahr 2012 und im August kam dann meine heiß und innig geliebte Diva. Trotzdem wurde auch das Cabrio letztes Jahr gut 5000km bewegt und das mit extrem viel Spaß.

 

Trotzdem fing es bereits im Sommer an zu zucken und zu jucken. Warum kann ich nicht den gleichen Spaß, den ich mit meiner Diva habe auch mit einen Cabrio haben. Also wurde recherchiert, in Foren angemeldet, gelesen, Probegefahren, wieder gelesen und überlegt. Was für ein Fahrzeug soll mich offen die nächsten Jahre begleiten. Auch hier wieder Just-for-Fun, 5-6000km. Budget war definiert und von der Ministerin für Finanzen und Familie frei gegeben. Es ging viel hin und her. Extrem gesagt von einem 30 jahre alten Ferrari bis hin zu einem 2011 SLK. Und seit vorgestern steht er im Carport als neuer treuer Freund meiner Diva ..... darf ich vorstellen eine Coproduktion aus Stuttgart, Bremen und einem Herz aus Affalterbach: A M G - S L 5 5.

 

Freue mich wie Bolle. Dieses Auto ist exakt unsere Diva als Roadster.

 

sl55-3.jpg

sl55-1.jpg

Edited by Saege
Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch Oliver!!

 

Schönes Geschoss.Ich wünsche Dir viel Spass da mit.

 

Gruß nach Göttingen

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

 

 

tolles Auto, würde mir auch gefallen. Ich wünsche dir viel Spass und viele knitterfreie Kilometer mit "der Gerät". :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Ahoi Oliver,

geiles Gerät mit einem Hammersound. Wünsche Dir genauso viel Spaß damit wie mit der Bella aus Italia

Günter

Link to comment
Share on other sites

Hi Oliver,

 

Bei Fragen zur möglichen Leistungssteigerung kannst du dich gern bei mir melden. Der 55 Kompressor hat noch ein paar Reserven, wie zb eine größere Drosselklappe aids einem späteren modeljahr. Luffi ist auch was drin und wenn es ein US Modell ist Bitte die luftfilter im luftfilter entfernen... Und vorsichtig mir der Luftfederung wenn es da mal mit losgeht nimmt das kein Ende und wird teuer...

 

Ansonsten ein auto was einiges stehen lassen wird geil geil geil!

 

 

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ganz Toll....!!! Ein Schwanz auf Rädern....!!!!

 

Roy: Nein, Schwanz auf Rädern ist unsere Diavel. Bei dem Bollerwagen handelt es sich um ein reines Spaßfahrzeug, welches definitiv keine Eisdielen, etc. sehen wird.

 

@Dave: Das mit der Leistung passt schon (momentan). Bezüglich des ABC-Fahrwerks gibt es Lösungen. Genauso wie es ein geniales Diavel-Forum gibt, gibt es ein hervorragendes SL-Forum, welches bares Geld wert ist. Klar die ABC-Stossdämpfer beim :-) kosten mit Einbau 1.700€, defekt ist i.d.R. 1-2 Dichtungen. Es gibt Forumsmitglieder, die diese Stossdämpfer professionell überarbeiten und dann kostet es 250€ zzgl. Einbau.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information