Jump to content

Folieren mit 3M Carbon Folie

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe mal versucht den Heckfender und die Tankabdeckungen mit einer Carbonfolie von 3M zu bekleben.

Folie bestellt, heute bekommen und gleich an die Arbeit gemacht.

Da ich es noch nie gemacht habe, hatte ich ein wenig Respekt davor.

Wichtig für mich war, dass es sehr sauber gemacht wird und möglichst täuschend echt aussieht.

Nach einigen Stunden werkeln nun das Ergebnis:

Foto 5.JPG

Ich finde es ist erstaunlich gut geworden und ist optisch eine echte Alternative zu echten Carbonteilen.

Gekostet hat mich der Spaß gerade mal 35 € (Folie 120 x 55 cm)

Was meint Ihr dazu?

Morgen werden die Teile ersteinmal an die Diva gebaut.

Ich freue mich auf Euer Feedback.

Gruß!

Lukas

Foto 1.JPG

Foto 2.JPG

Foto 3.JPG

Foto 4.JPG

Posted

Hallo Lukas

Sehr gute Folie das sieht ja täuschend echt aus, gratuliere saubere Arbeit.

Gruss Stefan

Posted

Sehr schöne und exakte Arbeit, für mich als Laie nicht zu unterscheiden von echtem Carbon. Eine günstige und tolle Alternative!

Posted

Absolut perfekte Handwerksarbeit!

Gibt es die Folie auch in Glänzend?

Hast Du eine Anleitung für die Folierung?

Posted

Sehr schön,!!

Ich denke ich würde das nicht so gut hinbekommen wie Du!!

Gruß

Rolf

Posted

Hi!

So, nun habe ich die Teile angebaut.

Hier die Bilder im angebauten Zustand:

Foto 9.jpg

Die Folie gibt es auch in glänzend.

Bestellt habe ich diese bei http://www.foliencenter24.com.

Die Folie hat aus meiner Sicht eine sehr gute Qualität und läßt sich super verarbeiten.

Hier eine kurze Anleitung:

- Teile ordentlich von Fett und Dreck befreien (am besten mit Waschbenzin)

- Maße der Teile nehmen und Folie mit ein wenig Überstand für das zu folierende Teil zuschneiden

- Schutzfolie abziehen und das Teil mittig auf die Folie legen