Jump to content

Navi am Tankdeckel


Black Devil
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich erstmal allen ein gutes neues Jahr und eine tolle Saison wünschen.

Mich quält gerade das Thema Navi am Teufel.

Ich habe mir bei Tante Louise das Garmin 340 rausgelassen und möchte es so verbauen, dass es die Optik nicht stört. Da bei mir die Spiegel generell nach unten montiert sind, kommt ein Anbau des Navi über dem Tacho nicht in Frage, da es sonst die höchste Stelle am Mopet wäre.

Jetzt ist mir die Idee gekommen, das ich das Dingens an einem Quicklock-Tankring installiere.

Der Tankdeckel ist weit genug vorne, dass man noch eine gute Sicht aufs Navi hätte.

Gibt es hier diesbezüglich schon Erfahrungswerte?

Diesen Tankring gibts sogar elektrisch, das man auch schön verkabeln könnte.

Freue mich auf Eure Antworten.

 

vg vom Michl

Link to comment
Share on other sites

Hi Michl, das ist eine gute Idee. Da bin ich mal gespannt ob das klappt. Mir gefällt das Navi am Lenker auch nicht wirklich, aber auf den Tankdeckel bin ich auch nicht gekommen. Sag mal, du hast die Spiegel nach unten gestellt. Finde ich von der Optik einfach am besten, bei mir ist dann immer das Problem mit der rückwärtigen Sicht. Liegt das an meinem Spiegel ? Bis dahin.

Gruß

Bexter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bexter,

ich fahre eigentlich schon immer mit spiegeln nach unten, weil mir diese ganzen Tennisschläger einfach nicht gefallen :rolleyes:

Aktuell habe ich die Rizoma Class Retro dran und finde sie gut.

Sie haben ein E-Zeichen und passen mit der runden Form gut zum Teufel.

Links sieht man bestens und rechts etwas schlechter. Das liegt aber daran, weil das Handgelenk der Gashand i.d.R. etwas tiefer positioniert ist. Außerdem muss der Lenker minimal nach vorne gedreht werden, weil die Spiegel sonst an den Tank patschen.

 

vg vom Michl

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo Zusammen

 

Wieso ist das nicht möglich das, das TFT Display einfach etwas grösser gemacht wird und dann direkt ein Navi implementiert wird ?? Ich finde es so schade das die Teufeline sooo schön ist und dann wird es von mir aus "verschandet" wenn ein Navi drauf kommt, dabei ist ein Navi ja wirklich megapraktisch !!

 

Grüssle, Poppi

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Michl,

hast du dein Navi am Tankdeckel installiert? Ich habe aktuell mein TomTom Rider 400 am Lenker nach oben installiert. Leider sieht es so nicht wirklich schön aus.

 

Welche Halterung benutzt du?

 

Güße Asterix

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information