Marci Posted January 1, 2014 Posted January 1, 2014 (edited) Hallo ihr verrückten :-) I weiß über helme gibt es schon genug aber ich suche einen klapphelm in schwarz matt. hab bis jetz den HJC im Visier, habt ihr andere tips oder Ratschläge? von caberg den finde i auch schick und kostet die Hälfte hab bis jetz ein Arai helm aber der ist mir zu laut leider :-( und ist ja kein klapphelm mfg Marci Edited January 1, 2014 by Marci Quote
just sail Posted January 1, 2014 Posted January 1, 2014 Von HJC kommt in Februar der Nachfolger namens Evo. Da kann dann auch eines der besten Bluetooth Kits von Sena versteckt eingebaut werden. Denke auch gerade über einen Kauf nach. Die meisten fahren wohl C3 (pro) aber der sieht mir zu langweilig aus. Von X-Lite kommt auch im Februar der x-1003. Der sieht auch ganz fesch aus für einen Klappi. Quote
Marci Posted January 1, 2014 Author Posted January 1, 2014 (edited) Ok danke für die infos. Schuberth ist eigentlich nicht so mein ding ;-) na da wartet man mal am besten bissel Motorradhelm Hjc SY-MAX III gibt es für 260€ im netz http://www.twenga.de/hjc-sy-max-iii.html Edited January 1, 2014 by Marci Quote
Maso Posted January 1, 2014 Posted January 1, 2014 Shoei Neotec!! Nicht ganz billig aber top!!! Quote
hawk Posted January 1, 2014 Posted January 1, 2014 Hallo Marci, bin auch am suchen da mein alter BMW Systemhelm 6 schon einige Jahre auf dem Buckel hat... Bin derzeit zwischen einem neuen BMW Klapphelm 6 Evo (wird von Schuberth für BMW gebaut) und dem SHOEI Neotec. Vom Gesamtkonzept sehe ich den SHOEI leicht vorne und nun gibt es ja auch ein Kommunikationssystem speziell für den SHOEI - andererseits bin ich mit dem bisherigen Systemhelm und BMW Kommunikatiossystem sehr zufrieden. Den C3 pro habe ich inzwischen ausgeschlossen. So, nun viel Spass bei deiner Entscheidungsfindung... Beste Grüsse. Frank Quote
just sail Posted January 1, 2014 Posted January 1, 2014 Das BT Set von Shoei kommt von Cardo. Sitzt aber unter dem weichen Rand. Gefällt mir persönlich nicht so, da das Tastenfeedback und Finden ähnlich wie beim Schuberth SRC wohl eher mau sein wird. Sieht optisch auch irgendwie nach einer Behelfslösung aus. War früher ein absoluter Shoei Fan. Der BMW 6er Evo hat auch was. Den werd ich mir mal anschauen. Kriegt man da die Logos runter? Setz mich ja auch nicht innen Ferrari mit ner Skoda Jacke Quote
hawk Posted January 2, 2014 Posted January 2, 2014 Den BMW Helm gibt es auch in Schwarz matt. Meinen habe ich "umgelabelt". MfG Frank Das BT Set von Shoei kommt von Cardo. Sitzt aber unter dem weichen Rand. Gefällt mir persönlich nicht so, da das Tastenfeedback und Finden ähnlich wie beim Schuberth SRC wohl eher mau sein wird. Sieht optisch auch irgendwie nach einer Behelfslösung aus. War früher ein absoluter Shoei Fan. Der BMW 6er Evo hat auch was. Den werd ich mir mal anschauen. Kriegt man da die Logos runter? Setz mich ja auch nicht innen Ferrari mit ner Skoda Jacke Quote
schnuffelbaer Posted January 2, 2014 Posted January 2, 2014 Für mich und meinen Bluzer ist der C3 trotzdem das Beste was ich je hatte.. Quote
schnuffelbaer Posted January 2, 2014 Posted January 2, 2014 ...und seit 2013 gibts jetzt auch das dunkle Visier außen, somit ist die Opa-Optik nicht mehr ganz so arg.. Quote
Dirk Posted January 5, 2014 Posted January 5, 2014 Marcel, ganz frisch auf dem Markt: X-Lite X-1003 mit Sonnenvisier und nicht zu schwer (und noch nicht einmal auf der Homepage drauf...)!!! Quote
Recommended Posts