Jump to content

klapphelm


Marci
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr verrückten :-)

 

I weiß über helme gibt es schon genug aber ich suche einen klapphelm in schwarz matt.

 

hab bis jetz den HJC im Visier, habt ihr andere tips oder Ratschläge?

 

von caberg den finde i auch schick und kostet die Hälfte

 

hab bis jetz ein Arai helm aber der ist mir zu laut leider :-( und ist ja kein klapphelm

 

mfg Marci

Edited by Marci
Link to comment
Share on other sites

Von HJC kommt in Februar der Nachfolger namens Evo. Da kann dann auch eines der besten Bluetooth Kits von Sena versteckt eingebaut werden. Denke auch gerade über einen Kauf nach. Die meisten fahren wohl C3 (pro) aber der sieht mir zu langweilig aus. Von X-Lite kommt auch im Februar der x-1003. Der sieht auch ganz fesch aus für einen Klappi.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marci,

bin auch am suchen da mein alter BMW Systemhelm 6 schon einige Jahre auf dem Buckel hat...

Bin derzeit zwischen einem neuen BMW Klapphelm 6 Evo (wird von Schuberth für BMW gebaut) und dem SHOEI Neotec.

Vom Gesamtkonzept sehe ich den SHOEI leicht vorne und nun gibt es ja auch ein Kommunikationssystem speziell für den SHOEI - andererseits bin ich mit dem bisherigen Systemhelm und BMW Kommunikatiossystem sehr zufrieden.

Den C3 pro habe ich inzwischen ausgeschlossen.

So, nun viel Spass bei deiner Entscheidungsfindung...

Beste Grüsse.

Frank

Link to comment
Share on other sites

Das BT Set von Shoei kommt von Cardo. Sitzt aber unter dem weichen Rand. Gefällt mir persönlich nicht so, da das Tastenfeedback und Finden ähnlich wie beim Schuberth SRC wohl eher mau sein wird. Sieht optisch auch irgendwie nach einer Behelfslösung aus. War früher ein absoluter Shoei Fan. Der BMW 6er Evo hat auch was. Den werd ich mir mal anschauen. Kriegt man da die Logos runter? Setz mich ja auch nicht innen Ferrari mit ner Skoda Jacke :p

Link to comment
Share on other sites

Den BMW Helm gibt es auch in Schwarz matt. Meinen habe ich "umgelabelt".

MfG

Frank

 

Das BT Set von Shoei kommt von Cardo. Sitzt aber unter dem weichen Rand. Gefällt mir persönlich nicht so, da das Tastenfeedback und Finden ähnlich wie beim Schuberth SRC wohl eher mau sein wird. Sieht optisch auch irgendwie nach einer Behelfslösung aus. War früher ein absoluter Shoei Fan. Der BMW 6er Evo hat auch was. Den werd ich mir mal anschauen. Kriegt man da die Logos runter? Setz mich ja auch nicht innen Ferrari mit ner Skoda Jacke :p
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information