CANSchmidt Posted January 21, 2014 Author Posted January 21, 2014 Hi, nun an beidem wird gearbeitet... Est mal Rohr....denn dickes Rohr ist ja mal immer gut....und leicht muss es sein! Abstimmen lässt sich immer was. den Durchmesser sollte die Diavel mal haben.....der absolute Wahnsinn! ...dann natürlich den schweren Serientopf runter....da muss ein Titanabsorber drauf...und möglichst leicht soll er sein... Na was wirds denn wohl?? Quote
night1978 Posted January 21, 2014 Posted January 21, 2014 Du machst es spannend Hast auch ne gute Figur gemacht beim Ringfun Quote
CANSchmidt Posted January 22, 2014 Author Posted January 22, 2014 Hammer, dann warst du auch in meiner Box? Iss ja cool... Quote
Dave0511 Posted January 22, 2014 Posted January 22, 2014 (edited) Welchen Durchmesser haben denn die neuen Rohre? Wo hat du die her? Selbst gemacht oder Zubehör? Edited March 27, 2014 by Dirk Tapaschei... entfernt!!! Quote
night1978 Posted January 22, 2014 Posted January 22, 2014 Leider nicht in der selben Box Ich bin halt sehr wenig gefahren (8 Runden an dem Tag) Quote
CANSchmidt Posted January 25, 2014 Author Posted January 25, 2014 Hi, wieder im Lande....weiter gehts! Zur Wahl an Auspuffanlagen stehen: a)FM Projects--http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p2275_FM-Projects-Komplettanlage---Ducati-1199-Panigale.html b) QD mit Rexxer--http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p2152_QD-Komplettanlage-inkl--RexXer---Ducati-1199-Panigale.html c) Akra Titan--- http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p2151_Akrapovic-SlipOn-System-DUCATI-1199- Panigale.html d)--- Die Perfomance lt Diagramm, ist von der QD im unteren und mittleren Drehzahlbereich defenitiv die Beste....leider trifft sie meinen Geschmack nicht----passt super auf andere Duc..mit irren Verbesserungen. Die Akra ist echt cool...und super teuer....ein wenig zu lang der ESD---siehe Superlegera. FM----gibt laut Diagramm die beste Spitzenleistung und füllt in der Mitte----doch der hintere Krümmer und das Aussehen des ESD ist leider auch nicht meine Ding. Es wurde die Termignonie....verblüffend was? Sie hat nicht die Beste Performance in Vergleich zu den anderen---laut Diagramm! Jedoch finde ich sie mit Abstand am schönsten und deutlich leicher als Serie---dazu noch ein Hauch dezenter und dumpfer im Klang, Lautstärke und Klangbild kann ich mit den Killern steuern. Die Duc Entwickler können nicht so daneben liegen...als die Entwicklung der Termi. getätigt wurde. Alleine der fette Bogen des hinteren Zylinders ist schon der Hammer....und die ESD sind aus Titan sowie bildhübsch und extrem kurz.... noch ein wenig die Blenden polieren und ....fertig jetzt noch die Software drauf und Probefahrt!---- Bericht im Detail sowie: ----SOUNDCLIP FOLGT!!----- Quote
CANSchmidt Posted January 25, 2014 Author Posted January 25, 2014 Soundclip: der Klang ist schon mal gut....aber wie fährt sie nun? Quote
Desmo Donna Posted January 25, 2014 Posted January 25, 2014 Heavy, wie die Pani losbrüllt ... Die will auf der Rennstrecke loslegen Can, und nicht nur ein bisschen in der Garage gestartet werden ... HAMMERMÄSSIGER SOUND Quote
Sven Posted January 25, 2014 Posted January 25, 2014 Boah, die brüllt ja teuflisch gut. Bin mal auf deinen Bericht von der Rennstrecke gespannt, ob sich der ganze Aufwand für die Performance gelohnt hat. Quote
CANSchmidt Posted January 29, 2014 Author Posted January 29, 2014 (edited) Hallo, nachdem nun alle wesentlichen Vorbereitungen abgeschlossen sind, kommt natürlich noch die erste Probefahrt und dessen Eindrücke dargestellt: Die Pani lief schon klasse im Serienzustand, natürlich lockt der " heilige Gral"---aber so ist das immer bei mir. Was schon gleich auffällt, bei Zündung an ist, das ein Servomotor weniger den Ref. Pkt anfährt---eben der der Auspuffklappe, der nun nicht mehr vorhanden ist. START: der Motor springt weicher an, der Anlasser dreht und die Pani kommt nicht mehr so ruppig zum laufen..eben weicher. Das Standgas ist leiser und erheblich basslastiger, die Gasannahme im Leerlauf direkt spontaner. Also auf die Bahn mit dem Hengst, Schlappen , Steppweste an und los gehts.....soll sich ja alles sehr pur anfühlen..... :laugh: Spontan fühle ich mächtig Druck aus dem Keller bis 3000rpm, dachte mir erst das mein Popometer ein wenig durch fehlende Fahrpraxis der letzten Wochen, falsche Eindrücke vermittelt....aber habe immerhin knappe 60km abgespult....dazu Pausen gemacht und meine Diavel im direkten Vergleich gezündet sowie gefahren.....Fazit: ganz klar mächtig Dampf im Kessel....toll!! Der Motor läuft insgesamt viiiiel weicher, man kann jetzt sogar die Drosselklappen spontan voll von geschlossen auf voll auf ziehen, ohne das der Motor verzögert. Im Teillast alles super geschmeidig, beim Durchbeschleunigen fühlt man kaum noch die Delle, man muss sie nun förmlich suchen, dennoch ein ganz klein wenig vorhanden, aber nicht ansatzweise so wie bei Serie, auch super klasse!! Jetzt geht der Gaul schon ab 6000rpm durch, dreht blitzschnell hoch....konnte aber trotz aller Versuche nicht über 9500rpm kommen, war zu schnell-so ohne Helm und Schlappen, Weste..etc. Was ich dazu noch beeindruckend finde, ist der Bass, den die Anlage bei Druck entfaltet...so muss eine DUC klingen, fahre allerdings ohne Killer....die Anlage ist nicht zu laut, jedoch deutlich tiefer im Klang! Das gesamte Packet ist aus meiner Sicht gelungen, schade das sie so nicht ab Serie geliefert wird ...denn es ist eine Menge Kohle die man ausgeben muss um so eine Performance zu erhalten---- Klasse DUC! Was jetzt noch anstehen wird, sind die Prüfstandläufe, dazu diverse Tests mit Rexxer Maps, über www. bigrisk.de---um mal zu schauen was noch geht! Nun habe ich eine Pani, die ich auch super auf der Landstrasse bewegen kann, bin immer noch voll verblüfft. Ach ich vergaß: natürlich war das der erste Test mit dem DUC Race Map Zum langsam nährenden Schluss sollte ich der ganzen Sache noch ein Gesicht des Gesamtbildes dieses Werkes und dem Werker geben.... das wird natürlich noch folgen... Edited January 29, 2014 by CANSchmidt Quote
Desmo Donna Posted January 29, 2014 Posted January 29, 2014 ... also ich mag ja meinen BEngel auch, aber ein so grosses Gespür und Gehör habe ich nicht entwickelt in meinem bisherigen Bikerleben... ich glaube, das wurde dir in die Wiege gelegt:cool2: Quote
Sven Posted January 30, 2014 Posted January 30, 2014 Das hört sich alles wirklich gut an. Du schreibst, dass das alles seinen Preis hat bzw. hatte. Was hast du denn für die Performance investiert? Quote
Diavel #4 Posted January 31, 2014 Posted January 31, 2014 Freu mich schon auf den ersten Racing-Bericht von diesem Jahr Quote
CANSchmidt Posted February 1, 2014 Author Posted February 1, 2014 Hallo die Mentalität, findet hiermit Wohlgefallen und eine Herausforderung! Quote
Diavel #4 Posted February 1, 2014 Posted February 1, 2014 Habe vorher noch nie jemand auf einem Strassenbike mit so einem HANS fahren sehen. Werden diese Dinger normalerweise nicht eher im Supermoto Bereich verwendet? So oder so bewundere ich den Ducati fahrer auf dieser Strecke mit dem Motorrad so Gas zu geben. Statt Sturzräumen hat es an vielen Orten nur Leitplanken Quote
CANSchmidt Posted February 2, 2014 Author Posted February 2, 2014 Hi, so sieht die Pani ( das Werk) nun als " Legalversion " in der Totalen aus: und hier der "Werker": Quote
Desmo Donna Posted February 2, 2014 Posted February 2, 2014 Wow, edel, sehr edel. Alles passt von A-Z. Innen wie aussen. Perfekt! Quote
Sven Posted February 2, 2014 Posted February 2, 2014 Die ist dir wirklich gelungen und ich wünsche dir, dass die Pani möglichst lange so aussieht Quote
CANSchmidt Posted February 8, 2014 Author Posted February 8, 2014 Hi, noch so ein kleiner Nachtrag: Beim Fahren mit 2 Rädern geht es immer um Spaß.....nicht um von a zu b zu kommen....sondern rein um den Fahrspass. Und das muss nicht immer Ducati sein.....manchmal reichen auch sehr einfache Kräder.....und ich sage Euch: AUCH DAS ZU FAHREN IST ABSOLUT MEGA!!!! Habe leider dieses Rennen verloren.....aber cool wars! Danke Z1300---Peter! das war der den ich in HH überholen konnte.... ...... ...... ...... ...... wir sind übrigends Brüder......ha,ha,ha Quote
Desmo Donna Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 Cooles Pic, Can Ihr seid ja voll im Trend ... bei uns sind die Mofas wieder sehr beliebt, je älter desto besser. Schau mal, was bei uns organisiert wird: http://www.redbullalpenbrevet.ch/home/style-contest-and-the-winner-is/ Wenn ihr bei diesem Anlass mit den Solex dabei seit, werde ich euch am Ziel mit einer Flasche Champagner empfangen Quote
Z-Peter Posted February 10, 2014 Posted February 10, 2014 (edited) Hi, noch so ein kleiner Nachtrag: Beim Fahren mit 2 Rädern geht es immer um Spaß.....nicht um von a zu b zu kommen....sondern rein um den Fahrspass. Und das muss nicht immer Ducati sein.....manchmal reichen auch sehr einfache Kräder.....und ich sage Euch: AUCH DAS ZU FAHREN IST ABSOLUT MEGA!!!! Habe leider dieses Rennen verloren.....aber cool wars! Danke Z1300---Peter! das war der den ich in HH überholen konnte.... ...... ...... ...... ...... wir sind übrigends Brüder......ha,ha,ha Nun, wir hatten auch schon ganz andere Rennen..mit den unterschiedlichsten Ausgängen... Der Z-Peter Edited February 10, 2014 by Z-Peter Quote
CANSchmidt Posted February 10, 2014 Author Posted February 10, 2014 Na,dann pack,mal die grosse Keule aus...und zeig mal deine Schätze... Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.