Desmo Donna Posted January 6, 2014 Posted January 6, 2014 ... du machst es spannend Can ... aber bitte noch dieses Jahr weitererzählen;) Quote
Diavel #4 Posted January 7, 2014 Posted January 7, 2014 Wir sind gespannt auf weitere Berichte ... Quote
CANSchmidt Posted January 7, 2014 Author Posted January 7, 2014 (edited) ...und zwar damit: 165,5PS bei 130,2Nm und das mit relativ wenig Mittel..... Pipercross Race Filter, Rexxer Map, Zard Absorber und das Y Rohr aufgefräst. .....nun juckt natürlich der Härtetest: DIE RENNSTRECKE!! allerdings war da noch eine klitze kleines Problem zu lösen, nämlich Topspeed...wie das in den Griff bekommen? Die Diavel war bisher das einzigste Motorrad, was ich nicht Vollgas ausfahren konnte. Sitzhaltung fehlender Windschutz und entsprechend schwach ausgeprägte Nackenmuskeln, führten zum scheitern.....das durfte doch nicht wahr sein! 255km/h und ich kann das nicht? Da musste dringend Abhilfe geschaffen werden, doch leider gabs im Zubehörmarkt nichts was mir gefiel...und so kam der Speedspoiler in den Kopf und an den Teufel: (...übrigens wieder verfügbar, bei Bedarf...der Winter war/ist lang...hab noch ein paar gemacht). Damit war es nun möglich Vollgas im 6. zu fahren, optimale Bedingungen auf der Renne in Hockenheim, die lange Parabolika durchzuhalten...also nix wir auf den Ring. Am 17.05.12 war es nun so weit. Bilder/ Filme/ Ergebnisse folgen..... Edited January 7, 2014 by CANSchmidt Quote
Desmo Donna Posted January 7, 2014 Posted January 7, 2014 Cans Speedspoiler ist auch chic, wenn Topspeed weniger gefragt ist ... dafür Kilometer gefressen werden ... Quote
CANSchmidt Posted January 8, 2014 Author Posted January 8, 2014 Hallo Desmo...stimmt! ---und danke! nun: wir waren bei der Renne und vor allem diente das alles der Vorbereitung an der 1199:rolleyes: Denke der Clip passt ganz gut hier in dem Fred...auch wenn ich Ihn schon mal gepostet hatte! Eindrücke und Bilder vom Teufel auf dem Kringel und was so damit geht! Quote
CANSchmidt Posted January 8, 2014 Author Posted January 8, 2014 Wenn das Fahrwerk auf Werksangabe Race eingestellt ist gehts ganz gut. Die Diavel schiebt mächtig über das Vorderrad und zieht verdammt große Bögen! War eine riesen Gaudi, denke auch für die Teilnehmer in der Gruppe, ha,ha,ha Hab damit eine 2,06min geschafft...mehr war nicht drin...doch für den einen Tag ganz gut! Zumindest wurde Respekt und Staunen gezollt---ist doch auch was wert. Klar war für mich zu diesem Zeitpunkt: Die Diavel ist zu schade für die Renne und leider auch nicht optimal dafür----für die Landstrasse der absolute Hammer---das beste was ich je unter dem Hintern hatte/habe und haben werde...mehr Emotion, Fun und brachiale Gewalt, sehr gut fahrbar geht nicht...wer kann schon mit ner 240er Pelle solche Schräglagen fahren? Das geht bei Gott nur mit dem Deibel!!!! Doch wir sind ja noch in der Vorbereitung zur..........na? Und damit gehts bald weiter.... . . . . . . (da musste noch was Renne taugliches her...am besten mit 2 Zylinder....)--- Quote
Desmo Donna Posted January 8, 2014 Posted January 8, 2014 ... Genau Padi, eine wunderschöne Weisse ... Aber die Diavel auf der Rennstrecke ist eine Augenweide... Der 240er in dieser Schräglage ein Phänomen:D:D:D Quote
CANSchmidt Posted January 12, 2014 Author Posted January 12, 2014 Hallo, diese magischen 2 min zu knacken, war nach wie vor das Ziel! Also kam nun eine Rakete her...deren Anforderung ich sicher erst mal in kleinen Schritten gewachsen sein müssen werde: Fitness, Supersportler, Leistung, Geschwindigkeit---das meinen leicht fortgeschrittenen Alter entgegengesetzt....na prima! Hier passt wieder der Spruch: " Je oller desto doller!".....egal Ziele müssen gesetzt werden:) natürlich vor der Erstafahrt....ein paar klitzekleine Modifikationen dran...sollte ja nicht ganz so von der Stange sein...also alles wie gehabt. Der erste Schritt der im Frühjahr zu leisten war, war: Wie fahre ich einen Supersportler? Was heisst es nahezu 200PS unterm Hintern zu haben? Wie bekomme ich bei der Kälte die Einfahrkilometer hin? nach Anlieferung, der Panigale war ich erst mal total platt vom Aussehen-----VOOL schön, diese Linie, Grazie, Eleganz----Hammer!! , klar habe ich diese schon vorher im Laden beäugt, Probe gessessen ( erstmalig NICHT gefahren und trotzdem gekauft...),nun den Motor bei mir zu Hause gestartet......WOW...was war denn das für ein Sound?....also sowas von, aber sowas von laut.....nicht zu fassen....das ließ natürlich den Respekt von dem Ding erheblich weiter wachsen....zur Erinnerung...habe im Leben kaum , gegen 0 Supersportler gefahren, sicher mal hier und da Probe...mehr aber nicht, denn sowas wollte ich nie für die Landstrasse haben....aber nun...? . . . Quote
Diavel #4 Posted January 12, 2014 Posted January 12, 2014 Weiss hat so etwas unschuldiges an sich .... Hatte meine Panigale auch ohne einen Meter gefahren zu sein im Januar 2012 gekauft. So ein Motorrad kann gar nicht total schlecht sein. hey und vor 20 Jahren war es noch ganz normal ein Motorrad aus dem Prospekt zu kaufen .... Quote
CANSchmidt Posted January 12, 2014 Author Posted January 12, 2014 ...es war einfach berauschend, die Panigale ließ sich wirklich gut auf der Landstrasse bewegen...war echt überrascht, klar das ist keine Diavel, aber trotzdem gar nicht so schlecht, machte richtig Spaß----knallhart das Ding, mit Jeans mal gar nicht zu fahren...wurde viel zu heiss und der Hintern schmerze schon mal ganz schön. Ich würgte so die ersten 1000km bei kühlen Temperaturen im Februar/März 13 durch um dann mal ein wenig ab 1000km den Hahn zu spannen. Die 1199 explodiert förmlich bei 8000rpm so das das Vorderrad steigt und mich fast aus dem Sattel geworfen hatte....das war ja absolut irre!! Also ab in die 1500er Inspektion und ein wenig individuell designen, bevor ich damit auf die Renne sollte. Klar war auf Anhieb, das die Fussrasten für mich nicht aktzeptabel waren,,,,die waren mir viel zu klitschig...da musste was anderes her und natürlich ein wenig polish...weil der Auspuff in dem Elox....das iss ja mal nix für mich.....also: .......wie gehabt....ha,ha,ha! Quote
CANSchmidt Posted January 17, 2014 Author Posted January 17, 2014 Hi, und nu heisst es: ab auf die Renne! Schauen was geht, wie es geht und was dabei rauskommt. erste Ausfahrt......anstrengend wars...."Supersportler", hat ja einen Grund, das es so heisst.... Phuhh....war ja was ganz anderes....das muss besser gehen! Erstperformance: Alles Serie, Bremsen, Reifen, Fahrer! .......schön, die Bremsen waren nach 4 turns platt, Reifen hielten 2 Tage...aber hier und da Rutscher gehabt....der Fahrstil muss deutlich flüssiger werden-----vor allem meine Kondition! Also: zum nächsten Training, muss noch an der Pani gefeilt werden, ok....soweit! Zeit 1,59 min! das erste mal im Leben unter 2 min....fand ich schon klasse. Das nächste Ziel: 1,57min und Racer Gruppe.....Training an Körper und Geist-----wie war das noch mit Slicks?....und auch der Bericht wird natürlich folgen...bleibt spannend--ha,ha,ha!! Quote
Z-Peter Posted January 17, 2014 Posted January 17, 2014 Ist das nicht die weiße Pani und der rot-weiße Helm, der mich in der Sachs-Kurve AUSSENRUM hat stehen lassen??? Gruß, der Z-Peter Quote
CANSchmidt Posted January 18, 2014 Author Posted January 18, 2014 Hallo Peter, ja...ich kann mich daran erinnern....Du hattest doch so Probleme mit Reifen und Bremsen? ..ok, also für das nächste Training wurde auf Slicks gewechselt, Carbonbeläge für die Bremsen und Kraft sowie Ausdauersport für die Kohlenwasserstoffhülle:) ..alles ist nun vorbereitet für den nächsten Ritt! Ziele sind gesteckt, Motivation mega! Kombi gecremt ( damit er nicht mehr so faltig ist) und warten bis zum nächsten Termin: das war dann Ringfun am 27.08.13 in Hockenheim! Quote
Desmo Donna Posted January 18, 2014 Posted January 18, 2014 ... die Spannung steigt, die Fitness wahrscheinlich auch und die Fahrradpneus haben bald kein Profil mehr ... Es wollen noch ein paar hunderstel Sekunden geknackt werden ... go go go, Can! Quote
Diavel #4 Posted January 19, 2014 Posted January 19, 2014 Komm CAN mach mal rüber ... Gibt sicher auch wieder ein Filmchen oder Quote
CANSchmidt Posted January 19, 2014 Author Posted January 19, 2014 Hallo, nun ging es zur Sache......Vorbereitung am Abend: Feuer frei: Quote
CANSchmidt Posted January 19, 2014 Author Posted January 19, 2014 ....es lief gut, Kondition, Panikgaul...alles im grünen Bereich! jetzt mal ein wenig versuchen das Feld zu erobern. War da nicht diese schwarze Z, und so viele S1000RR? vorbei... ....und raus .. ansaugen: und voll raus... Quote
dia-doc Posted January 19, 2014 Posted January 19, 2014 schöne bilder u flott unterwegs, can - respect mit wieviel bar hast deine Pneus gepumpt ? Quote
CANSchmidt Posted January 19, 2014 Author Posted January 19, 2014 Hallo,zuletzt hatte ich den Pirelli diabolo,superbike,vorne sc1 hinten sc2 drauf. Luftdruck heiss: vorne 2,2-----hinten 1,6 bar. Hat super gefunzt....fahr ich dieses jahr wieder. Quote
CANSchmidt Posted January 20, 2014 Author Posted January 20, 2014 Hallo, die 2 Tage in HH waren echt klasse! Stärken und Schwächen an Material und Körper, kamen zu Tage. Stärken: zu erst mal die Zeiten, für das 2. mal schon gar nicht schlecht....eine ehrliche 1,55min kam zu Stande....und viele Runden in der Nähe. also das gesetzte Ziel mehr als erreicht, alles heil geblieben und Spaß gehabt. Schwächen: Eindeutig meine Fitness.....u-n-d? ... ... .... ja auch die Pani.....da musst was geschehen! Leistung, Ansprechverhalten im mittleren Drehzahlbereich, Haltbarkeit vom ESD, Klamotten...der 2 Teiler, ist ja schön und gut, aber ich brauch mehr Bewegungsfreiheit, da stört ein wenig die Mittelnaht im Bauchbereich, sollte der etwa ein wenig aus der Form gekommen sein?...da musste was passieren!! Und schon gehts wieder los...ha,ha,ha-irgendwann bin ich sicher mal pleite...schauts Euch halt mal an was so im laufen ist. .... . . . . . . . das war dann der erste Streich, doch der Zweite folgt sogleich... Quote
Maso Posted January 20, 2014 Posted January 20, 2014 Wie sagt doch der Schweizer: "Huere geil!!!":cool2: Quote
Diavel #4 Posted January 20, 2014 Posted January 20, 2014 Genial CAN aber ich bin froh dass diese Sturm- und Drangzeit bei mir vorüber ist. Glaub mir am Ende geht es dir wie mir, habe sogar versucht die Grossmutter zusammen mit dem Rollstuhl zu verkaufen Quote
Desmo Donna Posted January 20, 2014 Posted January 20, 2014 Padi, Can hat noch eine Einnahmequelle: er verkauft seine Speedspoiler ... Und sein Fanclub wächst auch mit jedem weiteren Beitrag ... Darum Can, mach weiter so, ist und bleibt spannend ... Eifach huere geil Quote
Z-Peter Posted January 20, 2014 Posted January 20, 2014 He Can, jetzt mach ma hinne, will wissen, warum Du mir so um die Ohren gefahren bist. Gibt's schon nen Prüfstandsbericht, oder bist Du nur einfach tierisch leicht??? Gruß, der, der die Messer wetzt... der Z-Peter Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.