Jump to content

Überführungskennzeichen aber die Feiertage?

Recommended Posts

Posted

Hallo Jungs.

Brauche mal Euren Rat. Da meine Diavel ja nur ein Saisonkennzeichen hat, darf ich ja im Dez. nicht fahren. Nun ist aber das Wetter einigermassen gut, so das ich mir echt überlege ein Kurzzeitkennzeichen zu holen um ein paar Tage zu fahren....

Kann ich das machen bzw ist das Regelkonform?

Gruß

Dave

Posted
Hallo Jungs.

Brauche mal Euren Rat. Da meine Diavel ja nur ein Saisonkennzeichen hat, darf ich ja im Dez. nicht fahren. Nun ist aber das Wetter einigermassen gut, so das ich mir echt überlege ein Kurzzeitkennzeichen zu holen um ein paar Tage zu fahren....

Kann ich das machen bzw ist das Regelkonform?

Gruß

Dave

ich Glaube nicht , schau mal hier. Ich weiß nicht wie das im Versicherungsfall ist ?

Kurzzeitkennzeichen (5 - Tages - Kennzeichen)

Kurzzeitkennzeichen

Kurzzeitkennzeichen - oder auch 5-Tages-Kennzeichen - sind Kennzeichen, die fünf Tage nach ihrer Anmeldung ihre Gültigkeit selbstständig verlieren. Diese Kennzeichen werden zur Überführung, für Probefahrten, sowie zur Vorführung bei TÜV oder Dekra für beliebige Fahrzeuge innerhalb Deutschlands verwendet

dies gilt wohl auch für Rote Nummern vom Händler

http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/kfz-kennzeichen/rotes-kennzeichen

Posted

Ja stimmt einfach so darf mann die nicht für normale Fahrten verwenden.

Aber wer kann Dir schon nachweisen das es sich gerade nicht um eine Probefahrt handelt. :)

Irgendetwas ist ja immer "LACH"

Posted (edited)

Eben und ich muss doch testen ob der Kupplungsdeckel dicht ist.... Dann muss ich testen ob das windshield von CAN Schmidt was kann und ob die Rahmen stopfen halten...

Edited by Dirk
Tapaquatsch entfernt...
Posted

Bitte Testfahrt bei Nacht zur Kontrolle der "Kurbelwellengehäuseinnenbeleuchtung" nicht Vergessen.:o

Gruß Uwe (Natz)

Posted

Genau und bitte vergiss nicht die Reifen bei verschiedenen Temperaturen zu testen. Lol.

Posted

Brauche ich für ein Kurzzeitkennzeichen auch so ne Art Doppelkarte von der Versicherung oder kann ich einfach so zur Zulassungsstelle?

Posted

Hi Dave,

ist definitiv nicht erlaubt. Ein zugelassenes Fahrzeug ( auch Saison ) darf

kein Kurzzeitkennzeichen führen.

Gruß

Bexter

Posted
Hi Dave,

ist definitiv nicht erlaubt. Ein zugelassenes Fahrzeug ( auch Saison ) darf

kein Kurzzeitkennzeichen führen.

Gruß

Bexter

Hi Bexter,

Wie man ich den dann mein Motorrad zu meinem Händler überführen? Is ja in winter nicht zugelassen....

Man braucht eine Versicherungs number site man von seinem freundlichen bekommt. Damit geht man dann auf die Zulassungsstelle uns holt sich sein Täfelchen.

Ich will dock mein mopped zu meinem Händler in 50km überführen...

Gruß Dave

Posted

Dave, du weißt ja, wo kein Kläger, da kein Richter!

Gruß

Bexter

Posted

Tja, Dave,

da bleibt dann wohl nur die Hänger oder Transporteralternative, wenn Du Dich gesetzteskonform zum Händler Deiner Wahl bewegen willst c032.gif ...