Dave0511 Posted December 22, 2013 Posted December 22, 2013 Hallo Jungs. Brauche mal Euren Rat. Da meine Diavel ja nur ein Saisonkennzeichen hat, darf ich ja im Dez. nicht fahren. Nun ist aber das Wetter einigermassen gut, so das ich mir echt überlege ein Kurzzeitkennzeichen zu holen um ein paar Tage zu fahren.... Kann ich das machen bzw ist das Regelkonform? Gruß Dave Quote
Barni Posted December 22, 2013 Posted December 22, 2013 Hallo Jungs. Brauche mal Euren Rat. Da meine Diavel ja nur ein Saisonkennzeichen hat, darf ich ja im Dez. nicht fahren. Nun ist aber das Wetter einigermassen gut, so das ich mir echt überlege ein Kurzzeitkennzeichen zu holen um ein paar Tage zu fahren.... Kann ich das machen bzw ist das Regelkonform? Gruß Dave ich Glaube nicht , schau mal hier. Ich weiß nicht wie das im Versicherungsfall ist ? Kurzzeitkennzeichen (5 - Tages - Kennzeichen) Kurzzeitkennzeichen Kurzzeitkennzeichen - oder auch 5-Tages-Kennzeichen - sind Kennzeichen, die fünf Tage nach ihrer Anmeldung ihre Gültigkeit selbstständig verlieren. Diese Kennzeichen werden zur Überführung, für Probefahrten, sowie zur Vorführung bei TÜV oder Dekra für beliebige Fahrzeuge innerhalb Deutschlands verwendet dies gilt wohl auch für Rote Nummern vom Händler http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/kfz-kennzeichen/rotes-kennzeichen Quote
Lutze Posted December 23, 2013 Posted December 23, 2013 Ja stimmt einfach so darf mann die nicht für normale Fahrten verwenden. Aber wer kann Dir schon nachweisen das es sich gerade nicht um eine Probefahrt handelt. Irgendetwas ist ja immer "LACH" Quote
Dave0511 Posted December 23, 2013 Author Posted December 23, 2013 (edited) Eben und ich muss doch testen ob der Kupplungsdeckel dicht ist.... Dann muss ich testen ob das windshield von CAN Schmidt was kann und ob die Rahmen stopfen halten... Edited January 4, 2014 by Dirk Tapaquatsch entfernt... Quote
Natz Posted December 23, 2013 Posted December 23, 2013 Bitte Testfahrt bei Nacht zur Kontrolle der "Kurbelwellengehäuseinnenbeleuchtung" nicht Vergessen. Gruß Uwe (Natz) Quote
Lutze Posted December 23, 2013 Posted December 23, 2013 Genau und bitte vergiss nicht die Reifen bei verschiedenen Temperaturen zu testen. Lol. Quote
loudness Posted December 27, 2013 Posted December 27, 2013 Hallo hier genaue Info bezgl. Kurzzeitkennzeichen : http://www.experto.de/en/verbraucher/geld-sparen/verbrauchertipps/kurzzeitkennzeichen-was-sie-damit-machen-duerfen-und-was-nicht.html gruß Jogo Quote
Petermax Posted December 29, 2013 Posted December 29, 2013 Brauche ich für ein Kurzzeitkennzeichen auch so ne Art Doppelkarte von der Versicherung oder kann ich einfach so zur Zulassungsstelle? Quote
Bexter Posted December 29, 2013 Posted December 29, 2013 Hi Dave, ist definitiv nicht erlaubt. Ein zugelassenes Fahrzeug ( auch Saison ) darf kein Kurzzeitkennzeichen führen. Gruß Bexter Quote
Dave0511 Posted December 30, 2013 Author Posted December 30, 2013 Hi Dave, ist definitiv nicht erlaubt. Ein zugelassenes Fahrzeug ( auch Saison ) darf kein Kurzzeitkennzeichen führen. Gruß Bexter Hi Bexter, Wie man ich den dann mein Motorrad zu meinem Händler überführen? Is ja in winter nicht zugelassen.... Man braucht eine Versicherungs number site man von seinem freundlichen bekommt. Damit geht man dann auf die Zulassungsstelle uns holt sich sein Täfelchen. Ich will dock mein mopped zu meinem Händler in 50km überführen... Gruß Dave Quote
Bexter Posted December 31, 2013 Posted December 31, 2013 Dave, du weißt ja, wo kein Kläger, da kein Richter! Gruß Bexter Quote
Dirk Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Tja, Dave, da bleibt dann wohl nur die Hänger oder Transporteralternative, wenn Du Dich gesetzteskonform zum Händler Deiner Wahl bewegen willst ... Quote
Recommended Posts