Jump to content

Überführungskennzeichen aber die Feiertage?


Dave0511
 Share

Recommended Posts

Hallo Jungs.

 

Brauche mal Euren Rat. Da meine Diavel ja nur ein Saisonkennzeichen hat, darf ich ja im Dez. nicht fahren. Nun ist aber das Wetter einigermassen gut, so das ich mir echt überlege ein Kurzzeitkennzeichen zu holen um ein paar Tage zu fahren....

 

Kann ich das machen bzw ist das Regelkonform?

 

Gruß

Dave

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs.

 

Brauche mal Euren Rat. Da meine Diavel ja nur ein Saisonkennzeichen hat, darf ich ja im Dez. nicht fahren. Nun ist aber das Wetter einigermassen gut, so das ich mir echt überlege ein Kurzzeitkennzeichen zu holen um ein paar Tage zu fahren....

 

Kann ich das machen bzw ist das Regelkonform?

 

Gruß

Dave

 

ich Glaube nicht , schau mal hier. Ich weiß nicht wie das im Versicherungsfall ist ?

 

Kurzzeitkennzeichen (5 - Tages - Kennzeichen)

Kurzzeitkennzeichen

Kurzzeitkennzeichen - oder auch 5-Tages-Kennzeichen - sind Kennzeichen, die fünf Tage nach ihrer Anmeldung ihre Gültigkeit selbstständig verlieren. Diese Kennzeichen werden zur Überführung, für Probefahrten, sowie zur Vorführung bei TÜV oder Dekra für beliebige Fahrzeuge innerhalb Deutschlands verwendet

 

 

dies gilt wohl auch für Rote Nummern vom Händler

 

 

http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/kfz-kennzeichen/rotes-kennzeichen

Link to comment
Share on other sites

Ja stimmt einfach so darf mann die nicht für normale Fahrten verwenden.

Aber wer kann Dir schon nachweisen das es sich gerade nicht um eine Probefahrt handelt. :)

 

Irgendetwas ist ja immer "LACH"

Link to comment
Share on other sites

Eben und ich muss doch testen ob der Kupplungsdeckel dicht ist.... Dann muss ich testen ob das windshield von CAN Schmidt was kann und ob die Rahmen stopfen halten...

Edited by Dirk
Tapaquatsch entfernt...
Link to comment
Share on other sites

Hi Dave,

ist definitiv nicht erlaubt. Ein zugelassenes Fahrzeug ( auch Saison ) darf

kein Kurzzeitkennzeichen führen.

Gruß

Bexter

 

Hi Bexter,

 

Wie man ich den dann mein Motorrad zu meinem Händler überführen? Is ja in winter nicht zugelassen....

 

Man braucht eine Versicherungs number site man von seinem freundlichen bekommt. Damit geht man dann auf die Zulassungsstelle uns holt sich sein Täfelchen.

 

Ich will dock mein mopped zu meinem Händler in 50km überführen...

 

Gruß Dave

Link to comment
Share on other sites

Tja, Dave,

 

da bleibt dann wohl nur die Hänger oder Transporteralternative, wenn Du Dich gesetzteskonform zum Händler Deiner Wahl bewegen willst c032.gif ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information