Lutze Posted December 20, 2013 Posted December 20, 2013 Was haltet ihr von dem System die Kette mit einem kettenfestschmierstoff auf Grafitbasis zu schmieren. Hier der link. Leider gibt es das noch nicht für unsere. http://www.carbonforbikes.com/shop_content.php?coID=12&XTCsid=cef678c2fefb7bb9f7c023fa1d252468 Quote
Falke Posted December 21, 2013 Posted December 21, 2013 Hallo Lutz, kann ich nichts zu sagen.Kenne diese Technik nicht. Bei der neuen Dark lasse ich gleich eine CLS Kettenöler mit an bauen und hoffe, das es die richtige Entscheidung ist. Frohes Fest Gruß Rolf Quote
Sven Posted December 21, 2013 Posted December 21, 2013 Hallo Lutz, ich habe mir das System auf der Hannovermesse angesehen und erklären lassen. Es macht einen sehr guten und durchdachten Eindruck. Ich habe mich für die Diavel registrieren lassen und sollte eine Nachricht bekommen, sobald das System für unsere Diavel verfügbar ist. Große Hoffnung habe ich allerdings nicht, da sich der Hersteller vorrangig auf die Großserienhersteller konzentriert. Das macht aus Sicht der hohen Prüfkosten für die Straßenzulassung aus Sinn. Schaun wir mal ob was passiert, denn Ducati findet zunehmend mehr Freunde. Quote
Lutze Posted December 21, 2013 Author Posted December 21, 2013 Na dann bin ich auch mal gespannt. Es scheint für mich auch sehr durchdacht zu sein. Quote
Andi 48 Posted May 16, 2014 Posted May 16, 2014 Muss die Kette überhaupt geölt werden, ist doch Wartungsfrei. Quote
Pete7 Posted May 16, 2014 Posted May 16, 2014 Praktisch jede Kette braucht einen Schmierstoff, dies vor allem nach einer Regenfahrt. Ich persönlich öle meine Kette alle 300-400km. Sollte ich im Regen gefahren sein, dann meist nach der Ausfahrt. Wenn Du das Schmieren nicht selber machen möchtest (geht ohne Hinterradständer auch, aber ziemlich mühsam), dann kannst Du Dir auch einen automatischen Öler einbauen lassen. Dazu sind verschiedene Beiträge hier im Forum zu finden. So ist auch der Hersteller eines dieser Teile hier im Forum vertreten. Beim letzten Forumstreffen konnten sich Interessierte so einen Öler am Abend einbauen lassen. Ob jedoch nun eine Kette 30'000km hält oder 40'000 ist eher nicht so sehr massgebend (für mich). Wenn diese getauscht werden muss, dann sollte es auch nicht zu teuer sein. Wenn Du natürlich soviele km pro Jahr fährst, dann würde ich mir sicher so ein Gerät einbauen lassen. Quote
Andi 48 Posted May 16, 2014 Posted May 16, 2014 WAAAASSSS alle 300-400 km? Dann muß ich ja auf einer längeren Fahrt immer eine Ölkanne dabei haben. Werde mich über einen automatischen Öler mal erkundigen oder gleich auf Riemen umbauen wenn dies möglich ist. Quote
Pete7 Posted May 16, 2014 Posted May 16, 2014 Die 300-400km beziehen sich eher auf Regenfahrten. Ich habe mir einfach angewöhnt, dass wenn ich von einer Ausfahrt zurück zuhause bin, schnell die Kette zu ölen. Mit dem Hinterradständer aufbocken und dann einmal die Kette über das Hinterrad durchlaufen lassen während gleichzeitig das Öl aufgetragen wird. In 10 Sekunden ist es gemacht. Kann mir auch vorstellen, dass die Intervalle 500-600km sein können. Mit den heutigen Ketten sollte die Lebensdauer sowieso grösser sein als früher. Also, mach Dir nicht zuviel Gedanken aber schau mal die verschiedenen Systeme an. CSL ist eines dieser und dieses Modell wurde anlässlich des Forumstreffen bei einigen verbaut. Gruss, Peter Quote
Andi 48 Posted May 17, 2014 Posted May 17, 2014 Dank Peter für die Info, Muß mir noch einen Hinterradständer besorgen. Kannst Du einen empfehlen? Die Diavel hat ja leider keinen Hauptständer. Heute habe ich mir ersteinmal Kettenspray S100 von Dr. Wack gekauft. Hoffe das dies das Richtige ist. Gruß Andreas Quote
Pete7 Posted May 18, 2014 Posted May 18, 2014 Ich habe den Ducati Originalständer und dieser funktioniert einwandfrei (was ja irgendwie auch zu erwarten war). Mit anderen habe ich selber keine Erfahrung aber einige hier haben auch andere Ständer via Ebay gefunden. Schau doch sonst auch dort. Würde nicht unbedingt den "billigsten" nehmen aber kannst sicher einige finden, die nicht ganz so teuer sind wie der von Ducati. Gruss, Peter Quote
stoffi976 Posted May 18, 2014 Posted May 18, 2014 Hier mal eine klare Empfehlung, passt sogar mit dem seitlichen Kennzeichen und Top verarbeitet. Als extra gibts sogar noch den besten Preis... Hab ihn mir selber dort geholt... http://www.bs-motoparts.com/ Grüße Christoph Quote
Andi 48 Posted May 18, 2014 Posted May 18, 2014 Hier mal eine klare Empfehlung, passt sogar mit dem seitlichen Kennzeichen und Top verarbeitet. Als extra gibts sogar noch den besten Preis... Hab ihn mir selber dort geholt... http://www.bs-motoparts.com/ Grüße Christoph Vielen Dank Christoph, habe mir den Ständer hier gerade bestellt (in schwarz). Gruß Andeas Quote
stoffi976 Posted May 18, 2014 Posted May 18, 2014 Vielen Dank Christoph, habe mir den Ständer hier gerade bestellt (in schwarz). Gruß Andeas Gerne.... Grüße Christoph Quote
Recommended Posts