Jump to content

Audi-AG Mitarbeiter


Conner

Recommended Posts

Ahhhh, der ominöse Mitarbeiterrabatt....

 

Bin zwar nicht bei Horch aber den Mitarbeiterrabatt bekomme ich auch (andere Marke), nur nicht für Mopeds. Leider muss man den Geldwerten Vorteil immer versteuern, womit dann am Ende auch nicht mehr soviel übrig bleibt. Den Steuerfreibetrag (1080 EUR) darf man abziehen. Der Rest ist als Geldwerter Vorteil zu versteuern, also am Ende auch nicht so viel Unterschied..... Wer verhandeln kann, kommt auf nahezu das gleiche beim Händler!

 

Also bitte nur kein Neid, soviel macht das auch nicht aus....

 

Gruss

Dave

Link to comment
Share on other sites

@ Dave. ....das schreibst Du jetzt nur weil der Stern sich nicht wirklich um Ducati bemüht hat. Haben wir doch gehofft mit der "AMG" beginnt vielleicht ein neues Zeitalter beim "Stern".:cry:

 

Vorweihnachtliche Grüße, ein Kollege Mattes:)

Link to comment
Share on other sites

...weil der Stern sich nicht wirklich um Ducati bemüht hat. ...

 

zum Glück.;) bin bisher immer Volkswagen Konzern - Marken gefahren (also VW und Audi; für Porsche, Lamborghini oder gar Bugatti hat's noch nicht gereicht...) und find es schön, daß ich mit der "Tradition" beim Bike nicht brechen muß.:D

 

Aber Dave hat schon recht. Der Mitarbeiterrabatt lohnt sich fast nicht, wenn man einigermaßen verhandelt. War früher beruflich viel bei VW und Audi unterwegs und die Mitarbeiter haben das auch immer so bestätigt.

 

weihnachtliche Grüße

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Naja stimmt so nicht ganz, ich habe beim Auto inkl. Steuern 9000 Euro gespart,ich glaube nicht das man beim Händler so viel Handeln kann. Außerdem kostet das bike ja keine 40000 oder 50000 Euro, also sind die Steuern dementsprechend weniger.

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfache Rechnung:

 

Neupreis: ca 20000.- €, davon 20 % Rabatt = 4000,- €. Abzüglich dem Freibetrag von 1080,- € ergibt dann zu versteuernde 2920,- €. Bei einem angenommenen Durchnitts-Steuersatz von 25 % bleiben noch 2140,- € übrig. 2140,- € & 1080,- € Freibetrag ergibt dann noch eine Gesamtersparnis von 3220,- €.

 

Summa sumarum also eine Ersparnis von 3220,- € oder 16,1 % beim Kauf eines 20000,- € bikes!

Ist der Neupreis niedriger, ist die Ersparnis in % noch größer, da der Freibetrag immer gleich ist.

 

Glaube kaum, das einer im Forum diesen Rabatt von seinem Händler bekommen hat.

 

Einziger Wermutstropfen, das Motorrad muß mindestens 6 Monate auf den Käufer zugelassen sein. Danach darf es verkauft werden.

Link to comment
Share on other sites

Sorry deine Rechnung geht nicht auf! Ich habe 1700€ Steuern gezahlt, für ein Auto, was beim Händler 64000€ gekostet hat!

Mein Preis inkl. Steuern war dann 55000€! Das bei Lohnsteuerklasse 1 ohne Kinder!

 

Ich schätze die Steuern belaufen sich auf ein paar hundert Euro mehr nicht!

Link to comment
Share on other sites

@ Dave. ....das schreibst Du jetzt nur weil der Stern sich nicht wirklich um Ducati bemüht hat. Haben wir doch gehofft mit der "AMG" beginnt vielleicht ein neues Zeitalter beim "Stern".:cry:

 

Vorweihnachtliche Grüße, ein Kollege Mattes:)

 

Hi Mattes,

 

Logo wenn der Daimler oder besser gesagt amg nicht so gepennt hätten, hätten wir heute noch ne nette kleine motorradschmiede im Haus.... Mann wäre das geil gewesen.... Irgendwie hatte ich auch das Gefühl sie wollten haben es dann aber verpennt. Siehe Motorrad Helden Club Sponsoring.

 

Dann wäre der Mitarbeiter Rabatt natürlich einmalig ;-)

 

Nee nee, Henricolt seine Rechnung ist schon richtig. Wer verkauft denn heutzutage noch ein Auto zum tatsächlichen VK. Das muss man aber beim Mitarbeiter Geschäft...

 

Gruss

Dave

Edited by Dirk
Tapaquatsch entfernt...
Link to comment
Share on other sites

Es ist schön zu sehen, was so alles bei den Herstellern geht. Wir sind als Zulieferer da deutlich schlechter gestellt, denn wir müssen durch die Einkaufspolitik der Konzerne immer mehr Preisnachlässe gewähren um als Lieferant noch im Rennen zu bleiben. Aber wenn es den Ducati fahrenden Audikonzernmitarbeitern zu gute kommt ..... :neisklar:

 

Schöne Weihnachten euch allen und einen guten Rutsch in die Saison 2014.

Link to comment
Share on other sites

Ja die Zulieferer haben es echt schwer die werden gedrückt ohne Ende! Dann haben die noch Stress mit schmirgeld, stand vor zwei Wochen in der Zeitung! Da ging es um einen Audi Einkäufer der jeden Monat 1000 Euro plus Hotels und nutten vom Zulieferer bekommen hat damit er den Auftrag bekommt!

 

Alles und jeder ist heute käuflich!

Link to comment
Share on other sites

Ja, da hast du wohl recht, wenn die Gier das Hirn Frist ist eh alles zu spät. Mit Moral und Anstand kommst du heute nicht mehr sehr weit, leider :wacko: Aber wir jammern ja nicht, wir haben ja unser Forum und unsere Diavel :smile:

Link to comment
Share on other sites

Ja die Zulieferer haben es echt schwer die werden gedrückt ohne Ende! Dann haben die noch Stress mit schmirgeld, stand vor zwei Wochen in der Zeitung! Da ging es um einen Audi Einkäufer der jeden Monat 1000 Euro plus Hotels und nutten vom Zulieferer bekommen hat damit er den Auftrag bekommt!

 

Alles und jeder ist heute käuflich!

 

Das Thema geht bei uns schon lange nicht mehr...

Die Amis haben uns das ordentlich spüren lassen, leider sind aber noch nicht alle Firmen soweit und nehmen das Thema compliance und integrity ernst...

Am Anfang dachte ich auch was für ein scheiß, aber mittlerweile denke ich das das vollkommen richtig ist um eben solche Aktionen zu unterbinden....

 

Aber das wird auch immer weniger in Zukunft.

 

Gruß Dave

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information