Jump to content

Recommended Posts

Posted

Jetzt habe ich mich für die Diavel Dark Modell 2014 entschieden.

Bei Ducati kann man schon das Modell Diavel 2014 bestellen und im März erhalten.

Bilder gibt es aber immer noch nicht!!

Ich finde unfassbar,das ich einen Vertrag für eine neue Diavel schon vor einem Monat nach dem die Händler die Preisliste hatten unterschreiben konnte, es aber immer noch kein Bildmaterial gibt.

Was habt Ihr denn für eine Meinung zu dem Thema????

Beste Grüße

Rolf

Posted

Wenigstens ein Bild welches der Händler nicht aus den Fingern geben darf wäre nicht schlecht.

Die Schweizer Ducati Händler hoffen darauf, dass die Präsentation erst zur SWISS-MOTO im Februar statt findet.

Wäre eine Bereicherung der Messe eine Weltneuheit präsentieren zu können. :cool2:

Posted

Also ohne Bild, würde ich in dieser Preisklasse nichts bestellen, eckiger Scheinwerfer, kann es mir noch gar nicht richtig ausmalen

Posted

hätte mir eine vertragliche Ausstiegsklausel gesichert. Nachher sieht sie grütze aus!

Posted

Ich finde unfassbar,das ich einen Vertrag für eine neue Diavel schon vor einem Monat nach dem die Händler die Preisliste hatten unterschreiben konnte, es aber immer noch kein Bildmaterial gibt!

Da ich nicht so mutig bin und sowieso nie ein Fahrzeug kaufen würde, das ich nicht vorher probefahren konnte, ist das für mich kein Problem.

Mühsam für dich, weil du deine alte Diva schon weg hast und mit der Neuen im Frühling unterwegs sein möchtest.

Kopf hoch, den Mutigen gehört die Welt ... oder noch besser, die neuste Diva ;)

Posted

Tja Rolf was soll ich sagen... Geduld war auch noch nie meine Staerke..... :smile::smile::smile:

Dat wird schon huebsch werden das Teil und anders fahren wird se sich auch nicht grossartig denke ich... Es sei denn es wurde was massiv am Fahrwerk geaendert.

Gruss

Dave

Posted

Ich kann Euch beruhigen, es ist nur Ungeduld wegen der Bilder und keine Unsicherheit.

Falls es überhaupt nicht passt,könnte ich selbstverständlich zurück treten.

Aber was soll passieren?? Es handelt sich doch um eine Diva.

Das die Lampenmaske verändert ist,finde ich persönlich positiv.Meine Wahl die Dark,soll jetzt komplett schwarz sein ,der Auspuff auch komplett schwarz und etwas kürzer sein und optisch besser angepasst.Außerdem soll der Klang top sein. Das Fahrwerk ist wohl etwas verbessert und der Motor laufruhiger.Also alles Positivmerkmale!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich dann im März auf Tour bin mit der NEUEN,dann habe ich denke ich alles richtig gemacht und bin vielen,die sich dann erst entscheiden vorraus.

Mein freundlicher hat mir auch einen mehr als fairen Preis für meine gemacht und bei der Neuen noch das dritte Jahr Garantie drauf gepackt.Kostet immerhin auch fast 500 €.

Kleine Scheibe,Kettenöler,Navihalter kommen auch noch dran und dann kann es los gehen.

Zu viel Geld habe ich leider nicht Conner,da ich einen Sohn unterstütze der Studiert und auch meine Schwiegeeltern.Habe 6 Jahre kein Urlaub gemacht, täglich 12 Stunden in meiner Firma gearbeitet und gönne mir das Motorradfahren.

Aber auch wenn es so wäre, steht es keinem zu sich so über mich zu Äußern.

In Vorfreude

Rolf

Posted (edited)

Auf die Bilder sind wir alle sehr gespannt. Du hast die Spannung bei Dir durch die "Blind"-Bestellung halt noch ein wenig gesteigert. Wobei sie wird sicher nicht komplett anders aussehen - nennen wir es Facelift. Die neue wird vermutlich erst mal etwas ungewohnt wirken. Dann wird es Leute geben, die heilfroh sind ihre "alte" Diva behalten zu haben, und welche die Sie dann unbedingt verkaufen wollen um auf die Neue umzusteigen. Und welche die die neue auch schön finden, aber mir ihrer aktuellen. auch glücklich sind.

Ich überlege mir jetzt noch die "alte" gebraucht zu kaufen (um 10:00 ist Besichtigung) ohne die neue Diavel gesehen zu haben.

Sie gefällt mir super, und wird mir dann nicht weniger gefallen.

Ich freue mich, wenn die neue ganz toll aussieht und sich vielleicht noch besser fährt - Glückwunsch an alle die Sie haben. Einen Fehler macht man bei beiden nicht.

Dir wünsche ich noch viel Vorfreude und Spannung - so muss es sein.:)

Rechtfertigen, warum man was und wie kauft braucht man sich nicht und mach mal Urlaub.

Edited by Donny
Posted

Hallo Rolf, schätze mal Du hast alles richtig gemacht, was kann auch an einer Diavel schon falsch sein. Viellecht sieht man sich mal am roten fuchs.

Posted

Hallo Kurt,

Roter Fuchs??

Ist mir leider kein Begriff.Wo ist das ??

Gruß

Rolf

Posted

Auf der Streche Grünenplan nach Eschershausen. Müsste doch Deine Heimat sein :confused:

Posted

......cool,:cool2:......ein blind date......wer wünscht sich das nicht in unserem Alter. Auf zu neuem, mit alten Qualitäten. Ich finde es gut und spannend.:o

Vorweihnachtliche Grüsse Mattes

Posted

Hallo Kurt,

da bin ich oft unterwegs.

Schicke mir mal ein PN , dann können wir mal privat mailen.

Beste Grüße

Rolf

Posted

Servus Rolf, ich wollte in kleinster Weise über Dich urteilen, geschweige denn beleidigen!

Ich verstehe nur nicht, wie man die Katze im Sack kaufen kann, gerade weil es sich ja um für meine Verhältnisse viel Geld handelt!

Jetzt stell dir vor, die machen anstatt den 240er eine 200er Hinterreifen drauf, weil sie dadurch noch fahrbarer ist.... was dann? werden sie natürlich nicht machen, hoffe ich!

Ich da bei so etwas immer er der Schisser!

Posted

Hallo Conner,

selbstverständlich habe ich genaue Aussagen meines freundlichen, wie und was verändert wurde.

Wenn seine Ausagen nicht so stimmern, dann mus er die Maschine jemand anderes Verkaufen.

Er hatte Sie als Händler schon begutachten dürfen und als GEIL beschrieben. Wir haben den gleichen Geschmack und ich mag die Farbe schwarz am Bike sehr.Die neue Dark ist von oben bis unten schwarz und der Reifen bleibt auch so breit!

Ich hoffe das die nächsten Tage Bilder endlich veröffentlicht werden.

Glaube mir, auch für mich ist das sehr sehr viel Geld und ich bin froh, das ich nach vielen Jahren der Enthaltsamkeit, mir wieder ein wenig mehr erlauben kann.Das Leben kann schnell zuende sein und ich möchte so lange ich noch Motorradfahren kann, noch einiges Erleben dürfen.

Wünsche Dir und allen hier im Forum eine schöne Weihnachtszeit

Gruß

Rolf

Posted

Vielleicht macht Ducati ein Weihnachtsgeschenk daraus und sendet am 24. Dezember einen Newsletter mit den Bildern raus :rolleyes:

Posted

Diese Woche kam das neue Ducati Redline Magazin 01/2014 raus.

Es hat ein Bild einer neuen Felge drin, könnte von der Diavel 2014 sein :neisklar:

Zubehoer2014 Redline Magazin.jpg

Posted

Ja kann sein ,weil der Freundliche von einer veränderten Hammer Felge sprach!?!?

Posted

Finde die Felge der jetztigen Carbon schon

Das non plus ultra!!!

Und habe das gleiche ende 2010 gemacht,die neue

Speed Triple blind bestellt..Auch mein Händler

meinte das es ein Hammerteil werden würde..

Als ich die neue dann endlich live gesehen habe der schock!!

Sofort wieder abbestellt und meine "Alte" um so mehr lieben gelernt.

Muss natürlich in diesem Fall nicht so sein,glaube aber daran dass ich mit dem Kauf der 2011er Diavel nix falsch gemacht habe...

Posted
Die Felge ist Ducati Zubehör kostet knapp 2000 chf ;)

Wo gefunden???

Posted

Die Felge ist im 2014er Zubehör-Katalog als zur Diavel zugehörig aufgeführt, allerdings ohne Preisangabe.

Ducati.at hat den 2014er Katalog als PDF verlinkt:

Klickst Du...

Posted

Wenn die Punkte nicht wären dann würde ich die sehr gut finden Stern Top und außen zu verspielt.

Die schönste Felge ist für mich immer noch das Carbon Modell. Einfach perfekt für mich.

Posted

Den Preis habe ich im onlineshop der speedfactury Affoltern a A gefunden